Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

d'Alm

Der Almschachten im Nationalpark Bayerischer Wald

door Woidschrod     Duitsland > Bayern > Regen

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 00.443' E 013° 23.861' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 29. april 2007
 Listed since: 01. mei 2007
 Laatste verandering: 08. september 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC3533
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

4 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
89 Bekeken
3 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Almschachten im Nationalpark Bayerischer Wald

„Schachten" sind eine Besonderheit des Bayerischen Waldes. Diese Brachflächen mit ihren greisen Baumruinen entwickeln einen ganz besonderen Reiz.Es sind Rodungsinseln im Grenzgebirge, die Ende des 16. Jahrhunderts als Weideflächen für Jungvieh entstanden, die aber heute nicht mehr genutzt werden. Diese Tour lässt sich mit CHALOC´s "Trinkwasserpeicher Frauenau" super koppeln. Macht auch einen kurzen Abstecher zum Verlorenen Schachten, dieser liegt direkt am Weg. Die Wanderwege sind gut ausgeschildert.
Parken könnt ihr beim Infohaus der Trinkwassertalsperre Frauenau bei N49° 00.792 E13° 19.524

Gecodeerde hint   Decoderen

Vz Jhemryorervpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Nationalpark Bayerischer Wald (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG "Bayerischer Wald" (Info), Naturpark Bayerischer Wald (Info), Vogelschutzgebiet Nationalpark Bayerischer Wald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van d'Alm    Gevonden 4x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 08. september 2013 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 17. juni 2012 geomitast heeft de cache gevonden

#286

Bei wunderschönem Sommerwetter konnten wir heute diese Dose heben.
Sie scheint nicht nur an einem schönen Platz zu sein, sondern auch sehr gut zu schmecken.
Die Waldnager haben nämlich, wie schon vom Vorlogger erwähnt, daran satt gefressen.

Die Dose hat im Deckel und im Boden löcher. Die Plastiktüte ist fast völlig aufgefressen.
Wir haben die Dose in einem Frühstücksbeutel verstaut, etwas anderes hatten wir nicht dabei,
das ist aber mit Sicherheit keine Dauerlösung.

Toller Ort.

DFDD

Gevonden 27. oktober 2009 Ranky heeft de cache gevonden

Einfach super Plätzchen. Ruhe, keine Menschen, einfach schön.

Ach ja legt doch mal einer einen Cache am Verlorenen Schachten an is ja eh gleich um die Ecke :-)

Lg Matt

Gevonden 16. september 2007 a1z heeft de cache gevonden

Der Cache war schnell gefunden, auch wenn ich ihn ehrlich gesagt zuerst auf der anderen Seite vermutet hätte. icon_smile.gif
Der Tag war herrlich, strahlend blauer Himmel und sich langsam verfärbende Bäume auf den Schachten. Das wirklich verblüffende war aber, dass ich beim Heben des Cache gegen 16:30 Uhr den ganzen Almschachten für mich alleine hatte. icon_smile_cool.gif
Kein einziger Mensch (und damit auch kein Muggel) weit und breit, und das während der ganzen Zeit die ich dort noch Pause gemacht hab. icon_smile_cool.gif
TFTC, a1z.

Afbeeldingen voor deze log:
Herbst am AlmschachtenHerbst am Almschachten
Trinkwasserspeicher FrauenauTrinkwasserspeicher Frauenau

Gevonden 01. mei 2007 gugu heeft de cache gevonden

tja, [:D][:D][:D]
solche Hin-und-Mit mag ich immer mehr ... heute war schon der Weg das Ziel.
Ein wirklich schönes Fleckerl - vor allem, wenn niemand sonst hier unterwegs ist.

Vielen Dank,
Mike (heute als Solist unterwegs)


Afbeeldingen voor deze log:
Baumbart und Co. ???Baumbart und Co. ???