Ricerca waypoint: 

archiviata

 

STUMPEBERG

Kleine Runde mit tollem Panoramablick

di Diefinder     Germania > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 37.629' E 007° 07.652' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 1.5 km
 Nascosta il: 02. maggio 2007
 Pubblicata dal: 03. maggio 2007
 Ultimo aggiornamento: 13. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC354B
Pubblicata anche su: geocaching.com 

30 trovata
0 non trovata
3 Note
0 Osservata
0 Ignorata
29 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Eine kleine, einfache Runde um und auf den "Stumpeberg". Ihr werdet unterwegs, besonders bei schönem Wetter, eine Aussicht auf das Siebengebirge haben, davon erzählt ihr noch euren Kindern[;)]. Zieht euch aber lange Hosen an, hier ist wächst fast alles was Dornen hat und lasst Fahrrad und Kinderwagen zu Hause.

Bei den oben genannten Koordinaten findet ihr an einer alten Mauer ein Schild. Dort gibt es neben interessanten Informationen auch wichtige Zahlen und die Kinder können auch noch Enten füttern. Darum nehmt ruhig ein paar alte Brötchen mit.

Die Wassergräben sind ABC m ü. d. M.

Auch wird hier DEFG erstmals jemand Urkundlich erwähnt,

und in der vorletzten Zeile steht die Jahreszahl HIJK

Nun geht’s nach: N50° 37. (G+D)CH` E007° 0(A+B). C(I-E)(J+E)`

Dort könnt ihr euch ein wenig ausruhen und die tolle Aussicht zum ersten Mal erleben. Nebenbei wäre es nicht schlecht, wenn ihr die Zahlen LMNO unterm BICHLBACH – BERKUM finden würdet.

Nun geht es über einer weiteren Bank mit Panoramablick bei
N50° 37. NIO` E007° 0(G+F). MH(J+L)` zum Cache.

Der ist gut versteckt und manch pieksendes schützt ihn vor den Nichtwissenden. Aber auch die Wissenden bleiben wahrscheinlich nicht davon verschont, besonders die mit den kurzen Hosen oder Röcken. Traut euch trotzdem und geht nun nach
N50° 37. NC(J+A)` E007° K(L+G). (O-H)(I+A)(M-N)

Der Cache kann auch bei Geocaching.com und Navicaching.com gelogt werden.

Immagini

Hier ist es heiss
Hier ist es heiss

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rhein-Sieg-Kreis <Teilflaeche 1> (Informazioni), Naturpark Naturpark Rheinland (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per STUMPEBERG    trovata 30x non trovata 0x Nota 3x

trovata 27. ottobre 2010 broiler ha trovato la geocache

Vor langer Zeit gefunden und nur bei GC geloggt.

Nota 30. giugno 2009 Diefinder ha scritto una nota

Alles hat seine Zeit - und nachdem Stephan (bärti), ein Cacher der ersten Stunden den ich sehr schätze, die Cachelokation als nicht sehr Haut- und Kleidungsfreundlich eingestuft hat - wie auch ein Eckpunkt mittlerweilen durch einen Tradi belegt wurde - ist die Zeit dieses Cache nun endgültig abgelaufen.

Vielen Dank für all die Besuche und netten Logs sagen Diefinder, Jochen

Nota 29. marzo 2009 Diefinder ha scritto una nota

Da muß ich wohl in den nächsten Tagen mal nach dem Rechten sehen und etwas Trockenes (Dose und Logbuch sind nass) mitbringen.

Es grüßen Diefinder, Jochen

trovata 04. gennaio 2009, 21:00 Larry Brent ha trovato la geocache

Gefunden 15:30 Uhr.
Nach den Ringen und einem leckeren Imbiß im "Da Guiseppe" frisch aufgewärmt, gestärkt und motiviert, alles gut gefunden.

No Trade.

Vielen Dank & Grüße,
Morna & Larry

trovata 14. dicembre 2008 Gape ha trovato la geocache

Trotz vieler Dornen gefunden. Tolle Location.

Vielen Dank für den Cache

Gabi und Peter

IN: "Kristall"

Out: Elefant