Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Fuchskanzel

 Wandercache für zwischendurch

von Waldläufer.     Deutschland > Sachsen > Löbau-Zittau

N 50° 49.863' E 014° 47.742' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 04. September 2006
 Gelistet seit: 04. Mai 2007
 Letzte Änderung: 04. Mai 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC3560
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Beobachter
0 Ignorierer
276 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Ein Cache für zwischendurch mit schönen Ausblicken nach Zittau. Daher sehr zu empfehlen bei schönem Wetter! Der Zeitaufwand beläuft sich für den, bergauf gehenden, Hinweg auf ca. 20min. Wanderschuhe bzw. festes Schuhwerk sind sehr vom Vorteil.

Den Cache kann man sehr gut mit anderen kombinieren, "Sommerberg" oder auch "Oybinblick" lassen sich gut mit der "Fuchskanzel" verbinden.

Viel Spaß beim Suchen & Finden

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

na rvarz Sryfoebpxra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Zittauer Gebirge (Info), Naturpark Zittauer Gebirge (Info), Vogelschutzgebiet Zittauer Gebirge (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fuchskanzel    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. April 2017, 21:28 Zuebscher hat den Geocache gefunden

Heute noch schnell diesen Cache gesucht und gefunden. Danke für diesen Cache.

gefunden 06. Januar 2017, 15:56 Wallace & Gromit hat den Geocache gefunden

Dieses schöne Fleckchen hatte ich schon mehr als einmal aufgesucht, ehe ich vom neuen Fieber erfasst wurde. Dies heute galt auch der Frage, ob man sich in echtem Winter überhaupt in die Mittelgebirgswälder aufmachen sollte, um dort gleich den Zwergen nach verborgenen Schätzen zu schürfen. Ja und nein, man kann einige davon finden, hinterlässt aber viel zu deutliche Spuren. Hier ging das noch, da der anhaltende Schneefall alsbald alles wieder zuschüttete, aber im Tiefschnee überhaupt auf die Kanzel zu kommen und wieder hinunter war wahrlich keine Kleinigkeit. Danke auf jeden Fall an den Waldläufer fürs Anlegen.

gefunden 27. Dezember 2015, 13:15 Kat1 hat den Geocache gefunden

War sehr leicht zu finden.

Hat mich zwar 7 Tage meines Weihnachtsrurlaubs gekostet aber das war es allemale Wert. 2x setzte ich auch mit dem Auto da mitten im Wald auf. leider ist das nun Totalschaden aber wo gehobelt wird, fallen Späne :). Falls jemand meine Frau da im Wald wieder findet, die Wäsche muß gemacht werden, sonst sagt sich Fuchs und Hase hier bald Gute Nacht!!

Viele Grüße Kat1

;)

... zusätzlicher Tonträger liegt drin, nix heraus genommen. 

gefunden 11. September 2015 Adrianco hat den Geocache gefunden

Danke für das schöne Versteck. Kindgerecht. Gut zu erreichen.

gefunden 15. Mai 2015 FüütFrau hat den Geocache gefunden

Nachdem wir ein Bergrennen gefahren sind (das ein Taxifahrer gewann), entschieden wir uns noch einen Spaziergang zur Fuchskanzel einzulegen.
Die Dose mit nagelneuem Logbuch wurde gut gefunden und anschließend suchten wir uns in der Nähe ein ruhiges Plätzchen für unser Mittagessen.
Das ist wohl die letzte Dose für uns im Gebirge, bevor es wieder nach Hause geht.
Vielen Dank