Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Every rose has its thorn

Some say love , it is a razor that leaves your soul to bleed...

von npg     Österreich > Oberösterreich > Innviertel

N 48° 07.000' E 013° 13.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 04. Mai 2007
 Gelistet seit: 04. Mai 2007
 Letzte Änderung: 15. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3561
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
524 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

rose
 
Some say love , it is a razor
that leaves your soul to bleed
some say love, it is a hunger
an endless aching need
I say love, it is a flower
and you, its only seed
 
 
Take the month of birth from the writer of this as A
This appears in a film loosely based on the life of ? - take last digit from year of death as E
In the film played by ?? month of birth = B


... down by my window,
Oh, looking at the rain.
Sitting down by my window now now,
All around I felt it,
All I could see was the rain.


Performed also by ? - but originally from ??? - first letter of her nickname = C


When you think the night has seen your mind
That inside you're twisted and unkind
Let me stand to show that you are blind
Please put down your hands
'Cause I see you

Second letter of the german singer in this song (nickname)= F
Played in a band with another woman: Third letter of surname = D
Find Cache at: N48 0A.B D/B 9 E013 1D.E F+C 9

Rules: If not others indicated take the checksum! - Conversion letter: A=1, B=2 , C=3....

Don't forget the Number for the KOBE-Bonuscache

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

qbja va gur zvqqyr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

every rose...
every rose...

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Every rose has its thorn    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. August 2021, 22:57 Windwalker73 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank npg für diesen tollen Cache. Bitte pfleg den kleinen noch lange. Vielen Dank sagt Windwalker73

gefunden 22. Oktober 2019, 22:44 leni1811 hat den Geocache gefunden

Ein super Rätsel, das mir richtig Kopfzerbrechen bereitete und doch eines Tages gelöst werden konnte.
Heute war's soweit, dass die Lorbeeren geerntet werden konnten!

Oft denkt der Cacher sich, na toll:
schon wieder ist das Logbuch voll.
Meist muss man nur die Seite drehn,
um Platz für einen Log zu sehn.
Drum fülln wir gerne weiße Flecken,
die sich auf Rückseiten verstecken.
Und sollte sich der Owner fragen,
wo hat der sich denn eingetragen,
ob Stempel oder Stift rot - blau,
das weiß man vorher nie genau.
Doch ist's gewiss, wir stehen drin,
das ist ja von dem Ding der Sinn!


Danke für den Cache sagen Herr und Frau Leni
   

und noch etwas:
Jeder der sich die Fähigkeit erhält,
Schönes zu erkennen,
wird nie alt werden!
(Franz Kafka)

gefunden 29. Dezember 2016, 14:08 reini1 hat den Geocache gefunden

Dieses Lied spielte ich eine Zeit lang ganz gerne auf der Gitarre - weil es doch recht einfach zum Spielen ist. Der Gesang dazu lies allerdings zum Wünschen übrig...

Der Cache konnte gut und schnell gefunden werden. Musste nur kurz ein paar Muggels abwarten und dann konnte ich zugreifen. Die Bonuszahl wurde notiert. Langsam aber sicher bekomme ich alle Informationen zusammen.

Danke npg fürs Legen und Pflegen.
TFTC reini1

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Januar 2016, 17:47 glastiger & familie hat den Geocache gefunden

Tja, mein Dorn, beim Lösen diese Mystery, war eindeutig die Antwort zu Buchstabe B.
Eine Rückfrage, beim freundlichen **"npg"**, zog mir aber erfreulicher Weise den Dorn und so konnte ich die finalen Koordinaten bestimmen.
Sehr interessant fand ich die Verlinkung zu den "deutschen" Fragen.
Ein sehr schönes Thema für einen Rätselcache und heute als tägliche "Dose" dann den Outdoor - Teil gemeistert, um unsere "Schublade" der gelösten Rätsel weiter aufzuräumen [;)].
Vor Ort erst mal ein stimmiges mögliches Versteck anvisiert, aber dann doch, zum Hint passend, das "Doserl" aus dem Mittelbereich geborgen.
Da es schon dunkelte, war es recht muggelfrei und wir konnten, nach erfolgreicher Signatur, alles wieder ungesehen zurückbauen.

----------

Herzlichen Dank an **"npg"**, fürs Ausarbeiten und Legen des Caches.

TFTC sagt glastiger mit Sohn

----------

Der "Dose" und dem Logbuch / Logzettel geht es derzeit sehr gut

gefunden 09. November 2012 mike3000 hat den Geocache gefunden

Nachdem das Rätsel mit etwas hilfe gelöst werden konnte, war es trotzdem nur mit hilfe des Hints möglich diese Dose zu finden, tolles Versteck. DFDC !