Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Beim Külbergturm - Revival -Archiviert-

Wanderung um den Külbergturm an der Wiehltalsperre

par bärti     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Oberbergischer Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 55.000' E 007° 40.000' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : grand
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 2:30 h   Distance : 7 km
 Caché en : 30. avril 2007
 Affiché depuis : 04. mai 2007
 Dernière mise à jour : 19. avril 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC3574

19 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
5 Observateurs
0 Ignoré
85 Visites de la page
4 Images de log
Histoire de Geokrety
3 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

 Der Cache kann nur noch über geocaching.com gefunden werden.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Bergisches Land (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Beim Külbergturm - Revival -Archiviert-    trouvé 19x pas trouvé 0x Note 2x

  Nouvelles coordonnées :  N 50° 55.000' E 007° 40.000', déplacé vers 1.8 km

Note 13. décembre 2009 bärti a écrit une note

Da über diese Plattform kaum geloggt wird und mir die parallele Pflege zu aufwendig ist, kann der Cache ab sofort nur noch über geocaching.com gefunden werden.

Viele Grüße
bärti

trouvé 24. octobre 2009 Sonnenwinkler trouvé la géocache

Heute waren wir mit 2 Bekannten zum vierteljährlichen Frühstück verabredet und verlagerten dieses in den Wald . Da wir natürlich schon oft vom Cachen erzählt hatten, wollten sie auch einmal mitgehen . Die Wahl fiel daher auf einen "bärti"-Cache, da diese sowohl landschaftlich wie auch von den Stationen her recht abwechslungsreich sind . Auch diesmal wurden wir nicht enttäuscht .

Die Runde bot viele verschiedene Landschaftseindrücke und einen ruhigen Wald, schöne Stationen, die auch die Gastcacher finden konnten und eine große Finaldose! Wir konnten auch alles sehr gut finden und hatten daher viel Spaß ! Das einzige Manko war, dass sich kaum Sitzgelegenheiten fanden, um das Frühstück durchzuführen . Auch der Turm war offiziell gesperrt, na ja, offiziell ...

Ein weiterer schöner Wandercache von bärti, den wir uneingeschränkt weiterempfehlen können !

Vielen Dank und viele Grüße

Frauke, Thorsten und die Gastcacher Jutta und Pia

P.S.: Die Stationen 4 und 7 sind renovierungsbedürftig, da schon ziemlich schimmelig bzw. undicht... es ging aber noch...

trouvé 14. août 2009 Huettenzwerg trouvé la géocache

<p>Super Cache, der hat wirklich Spa&szlig; gemacht.</p><p>Heute konnten wir endlich loggen, nachdem es Sonntag zu dunkel geworden war um weiter zu suchen.</p><p>&nbsp;</p><p>Vielen Dank f&uuml;r diese tollen R&auml;tsel, freuen uns schon auf den n&auml;chsten Cache.</p><p>&nbsp;</p><p>H&uuml;ttenzwerg und T&ouml;chterchen</p>

trouvé 27. avril 2009 3 Ausrufezeichen trouvé la géocache

Nach langer, langer Zeit endlich mal wieder ein Bärti-Cache! Und auch die Nr. 19 war eine rundum feine Sache: schöne Stationen mit lösbaren Rätseln, tolle Gegend, faire Verstecke, genaue Koordinaten...
Besonders gut gefallen hat mir, daß auch ein Teil der Geschichte der Wiehltalsperre dezent aber kontinuierlich vermittelt wird. Und daß man am Wegesrand vereinzelt sogar noch Gebäudereste der versunkenen Dörfer ausmachen kann hätte ich auch nicht gedacht...
Am Parkplatz und an Station 2 habe ich etwas länger suchen müssen. Am Parkplatz, weil ich das Listing nicht richtig gelesen hatte (der Schaukasten sah aber auch wirklich zu verdächtig aus...) und an Station 2, weil ich so eine „Tarnung“ wirklich nicht erwartet hätte... ;-)
Der Rest ging recht flott und trotz der obligatorischen Turmbesteigung (tolle Aussicht!) hatte ich nach 1 Stunde und 45 Minuten die schön versteckte Dose in der Hand. Ein paar dunkle Wolken zu Beginn der Runde haben mich ein wenig vom Herumtrödeln abgehalten...

Es hat wie immer und wie erwartet viel Spaß gemacht!
Vielen Dank für diesen einfach nur schönen Cache und Grüße aus der alten Heimat!

3!

trouvé 30. novembre 2008 Snailpush trouvé la géocache

Dieser Cache lag schon länger bei uns auf dem Schreibtisch-aber die Beschreibung und manche Logeinträge haben uns etwas zögern lassen.

Heute aber sind wir ihn angegangen.Das Wetter war ganz auf unserer Seite . Und - oh Wunder : an keiner der Stationen mehr als zwei Minuten gerätselt.Die Runde war in etwa 2 Stunden geschafft.

Die einzelnen Aufgaben sind sehr fair und einfallsreich gemacht. Die Erfahrungen von "Dilldappens Roter Kirche" haben uns hier echt einen Vorteil verschafft.

Alles in Allem ein empfehlenswerter Cache für Wanderfreunde.

TFTC Team Snailpush

out: Kette

in :TB Gambler