Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
Black Grouse Raid 2007

 Die Sommer-Cacher-Session der Wildchickens in der Rhön!

von wildchicken.net     Deutschland > Hessen > Fulda

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 31.647' E 009° 52.496' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Eventdatum: 29. Juni 2007
 Gelistet seit: 04. Mai 2007
 Letzte Änderung: 05. Dezember 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC3575
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 teilgenommen
0 möchte teilnehmen
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
19 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hiermit sind alle (!) Cacher weltweit zur BLACK GROUSE RAID 2007 in die Rhön eingeladen! Austragungsort ist der Zeltplatz Maulkuppe in der Hessischen Rhön, in Sichtweite der Wasserkuppe.
Von der Autobahn A7 sind es ab der Abfahrt Fulda Süd ca. 20 Minuten bis zur Maulkuppe.

Los geht´s am Freitag, 29. Juni 2007 ab 17:00 Uhr. Wer schon mal in der Rhön unterwegs war weiß, dass es hier außer Caches auch eine wunderschöne Landschaft mit vielen großen und kleinen Sehenswürdigkeiten zu entdecken gilt. Zum Event gibt´s zusätzlich einen netten Multi, der gerade gelegt wird (Infos hierzu kommen noch).

Wasserkuppe
Die Wasserkuppe (950m), höchster Berg Hessens. Die Maulkuppe ist am linken Bildrand zu erkennen.

Abends wird´s Lagerfeuer geben (bei schlechtem Wetter ein Feuer im offenen Kamin). Bei entsprechendem Interesse verlängern wir die Black Grouse Raid bis Sonntag. Für Verpflegung und Zelt ist bitte selbst zu sorgen. Parkplätze sind direkt am Zeltplatz vorhanden. Auf dem Zeltplatz stehen eine große Holzhütte (für schlechtes Wetter), sanitäre Anlagen, Lagerfeuer und Grill zur Verfügung.

Dieses Event ist familienfreundlich: Viele Freizeitmöglichkeiten für Kinder stehen z.B. auf der nahegelegenen Wasserkuppe zur Verfügung (Sommerrodelbahn, Rhön-Bob, Bungee-Trampolin,...). Wer mit Gitarre o.ä. zur Abendgestaltung beitragen möchte soll das bitte tun :-)

Bitte logge unbedingt ein "will teilnehmen" und auf gc ein "will-attend", wenn du dabei sein willst!!
Wir würden uns sehr freuen, viele Cacher aus der Rhön und von weiter weg zu unserem ersten eigenen Event begrüßen zu dürfen!

Über aktuelle Infos zu diesem Event werden wir auf unserer Webseite www.wildchicken.net informieren.

In diesem Sinne - man sieht sich zur Black Grouse Raid 2007!!

Die Wildchickens von der

WILDCHICKEN.NET GCG RHOEN

Naturschutz-Hinweis: Natürlich werden keine echten Birkhühner gejagt!

 

[Karte mit Event und einigen Caches in der Umgebung...

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Rhön (Info), Landschaftsschutzgebiet Naturpark Hessische Rhön (Info), Naturpark Hessische Rhön (Info), Vogelschutzgebiet Hessische Rhön (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Black Grouse Raid 2007    teilgenommen 3x möchte teilnehmen 0x Hinweis 0x

teilgenommen 30. Juni 2007 bup287 hat das Event besucht

Da warens nur noch 3

teilgenommen 30. Juni 2007 Aldokyl hat das Event besucht

Das Event hatte wirklich etwas besseres Wetter verdient gehabt. Vielen Dank an die Organisatoren für dieses abwechslungsreiche Wochenende.

teilgenommen 29. Juni 2007 gartentaucher hat das Event besucht

Ach stimmt, hier muss ich ja auch noch loggen. Laughing

 Schade, dass ich am Freitag schon so früh gegangen bin. Laut der Logs scheint es noch ganz lustig gewesen zu sein. Beim nächsten Event werde ich mir nichts anderes vornehmen, so dass ich es ausgiebiger genießen kann.

Danke für die Organisation!