Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Langenberge: Kriegsberg

von kpit51     Deutschland > Hessen > Kassel, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 15.678' E 009° 19.855' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 19. April 2007
 Gelistet seit: 07. Mai 2007
 Letzte Änderung: 17. April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC35C4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
17 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Langenberg, der aufgrund seiner mehreren und recht weit auseinander liegenden Berge im Volksmund auch Langenberge genannt wird, ist ein bis zu 557 m ü. NN hoher Mittelgebirgszug in Nordhessen (Deutschland). Der Nordteil der Langenberge befindet sich im Landkreis Kassel, der Südteil (Gudensberger Wald) liegt im Schwalm-Eder-Kreis. Im Naturpark Habichtswald liegen sie südwestlich von Kassel und westlich der Stadt Baunatal. Die sehr waldreichen Langenberge waren schon vor langer Zeit bewohnt, worauf mindestens zwei alte Ringwallanlagen schließen lassen, wovon die eine auf dem Bilstein (westlich von Besse) und die andere auf dem Burgberg (westlich von Großenritte) liegt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

synpure Onhzfghzcs zvg Fgrvara notrqrpxg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Naturpark Habichtswald (Info), Naturpark Habichtswald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Langenberge: Kriegsberg    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. April 2012 Kirmesschreck hat den Geocache gefunden

Vom Wasserhaus zum Kriegsberg.....mannomann, die Waldarbeiter haben ganze Arbeit geleistet....den Weg, den mein GPS für mich heraus gesucht hat, konnte man nicht mal mehr erahnen....also etwas klettern war angesagt....aber für so eine Dose bin ich mir ja für nichts zu schade :-)

gefunden 19. März 2011 Polizei hat den Geocache gefunden

Während eines Spaziergangs bei traumhaftem Wetter den Kriegsberg bezwungen.

Danke
Polizei

gefunden 20. November 2010 Recon67 hat den Geocache gefunden

Der Cache konnte sich kurz verbergen, da ich erst an der auffälligsten Stelle gesucht habe. Aber dann doch erwischt.

TFTC
Recon

gefunden 14. Juni 2009 Joelimo hat den Geocache gefunden

Auf unserer 2. Tour durch die Langenberge gefunden.

gefunden 13. Dezember 2008 hi2k hat den Geocache gefunden

Auf gemeinsamer Runde mit B&B diesen Cache gut gefunden.
Vielen Dank für's Verstecken sagt
hi2k