Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Buchberg

por Tapsi-Bär     Alemania > Sachsen > Löbau-Zittau

N 50° 57.953' E 014° 50.529' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Ocultos en: 07. mayo 2007
 Publicado desde: 07. mayo 2007
 Última actualización: 08. febrero 2013
 Listado: https://opencaching.de/OC35DC

29 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
5 Observado
0 Ignorado
168 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Descripción    Deutsch (Alemán)

Wenn Ihr diesen Cache finden wollt, führt Euch der Weg auf den 398m hohen Buchberg!

Dieser ist zwar in Karten eingezeichnet, aber doch etwas weniger bekannt.

Trotzdem hat er auch etwas zu bieten. Seine einzigartige Pflanzenwelt, der angrenzende Steinbruch (bitte Abgrenzungen nicht überschreiten!) und natürlich der „gut“ gefüllte Cache, sind da nur einige Punkte!

Die oben angegebenen Koordinaten führen Euch direkt zum Cache. Es wird aber nicht ganz so einfach werden, da das Zielgebiet sehr bewaldet ist, und der GPS-Empfang dadurch etwas beeinträchtigt wird. Des weiteren gibt es da einige Versteckmöglichkeiten (grins*)!!!

Aber das wird Euch sicherlich keinen Abbruch tun!!

Ich habe absichtlich auf eine Parkplatzempfehlung verzichtet, da man das Ziel von vielen Seiten angehen kann!!

Bin schon mal über Eure Kommentare gespannt!!

 

So, nun viel Spaß bei der Suche!!

Und nehmt auf jedem Fall die Spoilerfotos mit!!

Ciao sagt Tapsi-Bär

Ayuda adicional   Descripción

uvagre Fgrvara, Fcbvyresbgbf zvgaruzra!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Hinweisschild
Hinweisschild
ganz oben
ganz oben
das wächst da!
das wächst da!
Spoiler 1
Spoiler 1
Spoiler 2
Spoiler 2

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Basalt- und Phonolithkuppen der östlichen Oberlausitz (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Buchberg    encuentran 29x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 14. abril 2021, 17:57 Marzl82 ha encontrado el geocache

Aufgrund der Neuerscheinung eines Tradis am Zachmannstein begab ich mich heute in den Oberwald. Dort warteten auch noch jede Menge anderer Dosen. Und da ich quasi schon fast da war ging es auch gleich noch auf den Schanzberg. Am Ende des Tages standen reichlich 11km auf der Uhr. Ein frischer Wind wehte mir um die Ohren. Leider ist auch hier der Wald ganz schön in Mitleidenschaft gezogen worden. 😳
Erschreckend wie es momentan in unseren Wäldern aussieht.
Alle besuchten Caches konnten ohne Probleme gefunden werden.

Ich danke allen Ownern für die Cache Ideen und das legen und pflegen.

encuentran 24. febrero 2019 6Bonnie und Clyde6 ha encontrado el geocache

Eine tolle Stelle, die wir hier bestaunen konnten. [:O] Nach etwas Suche konnten wir auch das gut getarnte Döschen erspähen.

Vielen Dank an Tapsi-Bär für die Arbeit mit dem Cache Buchberg und natürlich fürs Herführen und Verstecken.

Happy hunting und bis bald im Wald, sagen [6Bonnie und Clyde6](http://www.youtube.com/watch?v=kSyKrR9V_Q0).

encuentran 14. abril 2017, 18:02 Andi77GR ha encontrado el geocache

Nachtrag von GC. Danke fürs Verstecken.

Danke für den Cache!

encuentran 16. diciembre 2015 Rose38 ha encontrado el geocache

Nachlog von GC. Danke fürs Verstecken

encuentran 16. diciembre 2015, 18:35 undeins ha encontrado el geocache

Bei einem kurzen Spaziergang mit Rose38 konnte hier rasch ein Fund verzeichnet werden.
D4dC