Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Buchberg

par Tapsi-Bär     Allemagne > Sachsen > Löbau-Zittau

N 50° 57.953' E 014° 50.529' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Caché en : 07. mai 2007
 Affiché depuis : 07. mai 2007
 Dernière mise à jour : 08. février 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC35DC

29 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
5 Observateurs
0 Ignoré
168 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Listes de cache

Dornröschencaches 2024 par Slini11

Description    Deutsch (Allemand)

Wenn Ihr diesen Cache finden wollt, führt Euch der Weg auf den 398m hohen Buchberg!

Dieser ist zwar in Karten eingezeichnet, aber doch etwas weniger bekannt.

Trotzdem hat er auch etwas zu bieten. Seine einzigartige Pflanzenwelt, der angrenzende Steinbruch (bitte Abgrenzungen nicht überschreiten!) und natürlich der „gut“ gefüllte Cache, sind da nur einige Punkte!

Die oben angegebenen Koordinaten führen Euch direkt zum Cache. Es wird aber nicht ganz so einfach werden, da das Zielgebiet sehr bewaldet ist, und der GPS-Empfang dadurch etwas beeinträchtigt wird. Des weiteren gibt es da einige Versteckmöglichkeiten (grins*)!!!

Aber das wird Euch sicherlich keinen Abbruch tun!!

Ich habe absichtlich auf eine Parkplatzempfehlung verzichtet, da man das Ziel von vielen Seiten angehen kann!!

Bin schon mal über Eure Kommentare gespannt!!

 

So, nun viel Spaß bei der Suche!!

Und nehmt auf jedem Fall die Spoilerfotos mit!!

Ciao sagt Tapsi-Bär

Indice additionnels   Déchiffrer

uvagre Fgrvara, Fcbvyresbgbf zvgaruzra!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Hinweisschild
Hinweisschild
ganz oben
ganz oben
das wächst da!
das wächst da!
Spoiler 1
Spoiler 1
Spoiler 2
Spoiler 2

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Basalt- und Phonolithkuppen der östlichen Oberlausitz (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Buchberg    trouvé 29x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 14. avril 2021, 17:57 Marzl82 trouvé la géocache

Aufgrund der Neuerscheinung eines Tradis am Zachmannstein begab ich mich heute in den Oberwald. Dort warteten auch noch jede Menge anderer Dosen. Und da ich quasi schon fast da war ging es auch gleich noch auf den Schanzberg. Am Ende des Tages standen reichlich 11km auf der Uhr. Ein frischer Wind wehte mir um die Ohren. Leider ist auch hier der Wald ganz schön in Mitleidenschaft gezogen worden. 😳
Erschreckend wie es momentan in unseren Wäldern aussieht.
Alle besuchten Caches konnten ohne Probleme gefunden werden.

Ich danke allen Ownern für die Cache Ideen und das legen und pflegen.

trouvé 24. février 2019 6Bonnie und Clyde6 trouvé la géocache

Eine tolle Stelle, die wir hier bestaunen konnten. [:O] Nach etwas Suche konnten wir auch das gut getarnte Döschen erspähen.

Vielen Dank an Tapsi-Bär für die Arbeit mit dem Cache Buchberg und natürlich fürs Herführen und Verstecken.

Happy hunting und bis bald im Wald, sagen [6Bonnie und Clyde6](http://www.youtube.com/watch?v=kSyKrR9V_Q0).

trouvé 14. avril 2017, 18:02 Andi77GR trouvé la géocache

Nachtrag von GC. Danke fürs Verstecken.

Danke für den Cache!

trouvé 16. décembre 2015 Rose38 trouvé la géocache

Nachlog von GC. Danke fürs Verstecken

trouvé 16. décembre 2015, 18:35 undeins trouvé la géocache

Bei einem kurzen Spaziergang mit Rose38 konnte hier rasch ein Fund verzeichnet werden.
D4dC