Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Zwergen-Meß-Station

Bitte alle Zwerge zum Messen melden!

von Nybbler     Deutschland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 02.417' E 007° 46.468' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 06. Mai 2007
 Gelistet seit: 08. Mai 2007
 Letzte Änderung: 05. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC35EC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
42 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Die angegebenen Koordinaten zeigen auf den Cache und haben nicht nichts mit dem Cache zu tun.
Der Cache befindet sich im Umkreis von 2m.


Tja, irgendwie wimmelt es hier ja in letzter Zeit nur so vor Zwergen. Dieses ganze Durcheinander hat jetzt die Zwergenkontrollbehörde auf den Plan gerufen. Von selbiger ging nun ein Erlaß aus, auf daß ein jeder Zwerg sich schätzen ließe. Zwerge gehören bekanntermaßen immer einer gewissen Güteklasse an (je kleiner, desto besser natürlich) und dies ist somit das wichtigste Klassifizierungsmerkmal in der Zwergenwelt.

In der Nähe des Caches gibt es eine amtlich geeichte Zwergenmeßstation (ZMS2). Allerdings wird bei Zwergen nicht die Höhe über Grund gemessen (da wären einige Unterklassen falsch bewertet, z.B. die Bücktrolle), sondern die maximale Sprunghöhe. Daß jeder zu einer möglichst guten Klasse (= niedrige Höhe) gehören möchte, aber gleichzeitig so hoch springen muß wie er kann, würde einen Menschen natürlich sofort zum schummeln verleiten, aber da Zwerge von Grund auf ehrlich und ehrenhaft sind, stellt diese Aufgabe für sie kein Problem dar.

Bist auch Du ein ehrenhafter Zwerg und zu welcher Güteklasse gehörst Du? Finde den Cache, messe Dich (Anleitung im Logbuch (Achtung! Aus dem Stand springen!)) und logge sowohl im Heft als auch online deine Zwergengüteklasse! (Zwerge messen natürlich in Zwergimetern und zählen zwergal, aber das ist diesmal nicht weiter wichtig)

Viel Spaß wünscht Nybbler (Zwerg Güteklasse KA)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Breisgau (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zwergen-Meß-Station    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 28. August 2013 Juma hat den Geocache gefunden

Auf unserer Radtour kamen wir im Regen hier vorbei. Die Dose hatten wir schnell gefunden, auch wenn wir die Stelle wegen der schnellfahrenden Muggels ungünstig finden. Wir sind CA.

DFDC Juma

Originallog von geocaching.com

 

gefunden 22. August 2013 npg hat den Geocache gefunden

Nach ausfassen der Utensilien mal zur Meß-Station geeilt...is ja a bisserl finster gen mitternacht - aber konnte ungefähr etwas wie Meßlinien erahnen ....aber zu welcher Zwergenklasse ich da wohl gehören würde konnte ich beim besten willen nicht eruieren [:I]
Tja so nach Gutdünken vermessen und das Ergebnis im Dunkeln gelassen [:o)]
thx npg

OC-Team archiviert 05. Juni 2013, 07:35 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 19. Oktober 2012 Joogy hat den Geocache gefunden

Nachlog wegen Syncronisierung der OC-Logs mit den GC-Logs!
Der Log auf OC entspricht dem Log auf GC!

.
Hallo Cacher
Hallo Owner

Irgendwo zwischen CA und CN lag mein Ergebnis! Aber nichts genaues weiß man nicht!

T4TC

Joogy

gefunden 30. Januar 2011 HoCoPa hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns endlich zwergenamtlich vermessen lassen. [;)][;)][;)][;)
Wir haben wie es sich gehört nicht geschummelt und sind HA und IA was immer das auch bedeuten mag. Bei schönen und eisigen Winterwetter hat uns dieser Cache viel Spass gemacht.

Vielen Dank für diese tolle Cacheidee sagt Team HoCoPa [8D][8D][8D]