Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Zwergen-Meß-Station

Bitte alle Zwerge zum Messen melden!

par Nybbler     Allemagne > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 02.417' E 007° 46.468' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 06. mai 2007
 Affiché depuis : 08. mai 2007
 Dernière mise à jour : 05. juin 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC35EC
Aussi listé au : geocaching.com 

23 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
41 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Die angegebenen Koordinaten zeigen auf den Cache und haben nicht nichts mit dem Cache zu tun.
Der Cache befindet sich im Umkreis von 2m.


Tja, irgendwie wimmelt es hier ja in letzter Zeit nur so vor Zwergen. Dieses ganze Durcheinander hat jetzt die Zwergenkontrollbehörde auf den Plan gerufen. Von selbiger ging nun ein Erlaß aus, auf daß ein jeder Zwerg sich schätzen ließe. Zwerge gehören bekanntermaßen immer einer gewissen Güteklasse an (je kleiner, desto besser natürlich) und dies ist somit das wichtigste Klassifizierungsmerkmal in der Zwergenwelt.

In der Nähe des Caches gibt es eine amtlich geeichte Zwergenmeßstation (ZMS2). Allerdings wird bei Zwergen nicht die Höhe über Grund gemessen (da wären einige Unterklassen falsch bewertet, z.B. die Bücktrolle), sondern die maximale Sprunghöhe. Daß jeder zu einer möglichst guten Klasse (= niedrige Höhe) gehören möchte, aber gleichzeitig so hoch springen muß wie er kann, würde einen Menschen natürlich sofort zum schummeln verleiten, aber da Zwerge von Grund auf ehrlich und ehrenhaft sind, stellt diese Aufgabe für sie kein Problem dar.

Bist auch Du ein ehrenhafter Zwerg und zu welcher Güteklasse gehörst Du? Finde den Cache, messe Dich (Anleitung im Logbuch (Achtung! Aus dem Stand springen!)) und logge sowohl im Heft als auch online deine Zwergengüteklasse! (Zwerge messen natürlich in Zwergimetern und zählen zwergal, aber das ist diesmal nicht weiter wichtig)

Viel Spaß wünscht Nybbler (Zwerg Güteklasse KA)

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Breisgau (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Zwergen-Meß-Station    trouvé 23x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

trouvé 22. août 2013 npg trouvé la géocache

Nach ausfassen der Utensilien mal zur Meß-Station geeilt...is ja a bisserl finster gen mitternacht - aber konnte ungefähr etwas wie Meßlinien erahnen ....aber zu welcher Zwergenklasse ich da wohl gehören würde konnte ich beim besten willen nicht eruieren [:I]
Tja so nach Gutdünken vermessen und das Ergebnis im Dunkeln gelassen [:o)]
thx npg

OC-Team archivé 05. juin 2013, 07:35 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

trouvé 30. janvier 2011 HoCoPa trouvé la géocache

Heute haben wir uns endlich zwergenamtlich vermessen lassen. [;)][;)][;)][;)
Wir haben wie es sich gehört nicht geschummelt und sind HA und IA was immer das auch bedeuten mag. Bei schönen und eisigen Winterwetter hat uns dieser Cache viel Spass gemacht.

Vielen Dank für diese tolle Cacheidee sagt Team HoCoPa [8D][8D][8D]

trouvé 03. octobre 2010 molchebaer trouvé la géocache

Gut und schnell gefunden!
Ganz nette Idee - hat uns Spaß gemacht!
1. Zwerg FN
2. Zwerg EN
3. Zwerg HA
4. Zwerg HN

TFTC! (#220)

in: TB

trouvé 18. août 2010 ichwarsnicht trouvé la géocache

Doings...das zwischen JA und KA, war kaum mehr zu lesen...
Danke, ichwarsnicht