Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Kölnopoly - Opernplatz

di saki0509     Germania > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 56.241' E 006° 59.163' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:10 h   Lunghezza percorso: 0.2 km
 Nascosta il: 08. maggio 2007
 Pubblicata dal: 08. maggio 2007
 Ultimo aggiornamento: 13. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC35EE
Pubblicata anche su: geocaching.com 

34 trovata
0 non trovata
1 Nota
0 Osservata
0 Ignorata
28 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Kölnopoly ist eine Serie von Caches, die sich an dem deutschen Originalspielfeld von Monopoly orientiert. Da es sich um ein etwas umfangreiches Projekt handelt, werden die Straßen nach und nach hier eingepflegt. Da es einige Straßen in Köln nicht gibt, habe ich naheliegende Abweichungen genommen, bzw. versucht, alle Caches über das gesamte Stadtgebiet zu verstreuen.

Manche Caches haben eine Bonuszahl im Deckel anhand derer die Zielkoordinaten für das Finale (LOS) errechnet werden können.

An den o.g. Koordinaten findest Du einen Grabstein.
Setze die Daten folgendermaßen um:
Magdalena
geboren am : ab.c.defg
gestorben am: h.i.jklm

der "jüngere" Engelbert
geboren am: n.op.qrst

der "ältere" Engelbert
gestorben am: u.v.wxyz

Der Cache liegt bei:
N 50° bz.htx
E 006° gv.jue

Immagini

Spoiler
Spoiler

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Kölnopoly - Opernplatz    trovata 34x non trovata 0x Nota 1x

trovata 30. novembre 2011 flape ha trovato la geocache

13:03

Ein Stern für die D-Wertung bei diesem Kurz-Multi halte ich doch für etwas niedrig angesetzt. Aus sooo vielen Daten die richtigen Koordinaten zu ermitteln, da kann man sich ja nur verrechnen. Wir suchten auch prompt einen Ort auf, der gewiss 10 Meter höher lag. Da stimmte aber die T-Wertung wiederum nicht. Der Hint ersparte uns letztendlich eine erneute Recherche am Startpunkt.

Danke und Grüße aus Olpe

flape

trovata 11. novembre 2011 Linus.de ha trovato la geocache

gefunden

trovata 18. marzo 2011 Seebär777 ha trovato la geocache

Damit hab ich jetzt den 2. Cache aus der Kölnopoly-Serie gefunden, auch wenn ich die Suche schon aufgeben wollte. Ging halt von der falschen Seite her an den Cache ran, und mein Garmin hatte gewisse Ungenauigkeiten.

trovata 02. marzo 2010 apfelmaus ha trovato la geocache

Diesen kleinen Park kannte ich noch nicht. Irgendwie wollte mein GPS nicht so richtig und es dauerte etwas, bis ich die Startkoordinaten fand. Dann habe ich mich wohl auch noch beim Ablesen vertan und suchte zuerst an der falschen Stelle. Dank Hint habe ich dann den Suchradius deutlich vergrößert und die Dose glücklicherweise noch vor Einbruch der Dunkelheit gefunden. TFTC sagt Apfelmaus #1400@18:40

Nota 25. gennaio 2010 gelöschter account ha scritto una nota