Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Am Bismarckturm Hattingen

Ein Cache am Hattinger Bismarkturm im Schulenberger Wald!

di Cahoma     Germania > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 23.165' E 007° 11.043' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:15 h 
 Nascosta il: 21. giugno 2006
 Pubblicata dal: 08. maggio 2007
 Ultimo aggiornamento: 18. ottobre 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC35F5
Pubblicata anche su: geocaching.com 

54 trovata
1 non trovata
1 Nota
4 Osservata
0 Ignorata
331 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

 

Dieser Cache führt euch ganz in die Nähe des Hattinger Bismarck-Turms! Er ist momentan leider nich begehbar, da er seit kurzem ( seit etwa 12/04  :) ) renoviert wird! Da die Stadt aber kein Geld hat, ist er eingerüstet und mehr passiert nich mehr! Naja, der Cache liegt etwas abseits des Turms inmitten einer schönen Landschaft, in der man spazieren gehen und schön die Umgebung von Hattingen erkunden kann. Irgendwann wird der Turm auch wieder freigegeben sein und man kann dann oben eine schöne Aussicht geniessen.

Für den Cache solltet ihr ein wenig klettern können und dafür feste Schuhe mitnehmen. Wenn man gross ist, kann man auch springen. Also allzu schwer ist es nich, aber auch nich das leichteste.

Nachtrag vom 19.02.07:

Da sich einige Cacher beschwert haben, das der Cache zu schwer wäre und das sogar Lebensgefahr bestehen würde, hier einige Sicherheitstipps:
IM DUNKELN TASCHENLAMPE NICH VERGESSEN!
BEI REGEN RUTSCHGEFAHR!
FESTE SCHUHE UNBEDINGT ZU EMPFEHLEN!
NUR SPRINGEN, WENN IHR ABSOLUT SICHER SEID, DAS IHR GUT AUFKOMMT!

WIE GESAGT, MAN MUSS NICHT SPRINGEN!!!!

Erster Inhalt der Box:

Kugelschreiber/Logbuch

Radiergummi

Koalabär-Schlüsselanhänger

Calgonit-Truck


Viel Spass beim suchen und finden

Suggerimenti addizionali   Decripta

Va rvare Sryffcnygr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Isenberg - Schulenberg - Bredenscheid - Beul (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Am Bismarckturm Hattingen    trovata 54x non trovata 1x Nota 1x

Nota 18. ottobre 2010 Schrottie ha scritto una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

non trovata 22. giugno 2010 grafzahl non ha trovato la geocache

Schöne Gegend, aber ich habe den Cache leider nicht gefunden.
Das war aber auch mein erster Versuch als Geocacher.

Gruß,
Michael

trovata 09. agosto 2009 Team_Vrenica ha trovato la geocache

Vielen Dank und die besten Grüße sendet das Team_Vrenica!  :D

trovata 20. luglio 2009 npw5fan ha trovato la geocache

gut gefunden :) mit einem kleinem umweg musste man auch nicht unbedingt klettern ;) schöne gegend :)

in: trillerpfeife

out: nix

trovata 20. maggio 2009 kaktuskoeln ha trovato la geocache

Zusammen mit BBastian im Vorfeld zweier Nachtcaches recht problemlos gefunden. Bismarcktürme... ich weiß gar nicht, auf wie vielen ich schon war. *g*

Ich zitiere mal bismarcktuerme.de: "172 Bismarcktürme und -säulen stehen auf dem heutigen Gebiet von Deutschland, Frankreich, Tschechien, Polen, Russland, Österreich, Kamerun und Chile. Weitere 68 dieser Bauwerke, u.a. auf dem heutigen Gebiet von Dänemark, Papua-Neuguinea und Tansania existieren heute nicht mehr."

Der hier ist jedenfalls noch top in Schuss, auch wenn man zur Zeit wohl nicht nach oben kommt (oder vielleicht nur tagsüber?).

TFTC
kaktuskoeln