Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Die kleine R(h)eine Tour (Teil I)

Ein kleiner aber feiner Multi-Cache, der durch Rheine führt und ein paar schöne und versteckte Ecken der Stadt zeigt...

door white_rabbit07     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Steinfurt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 16.659' E 007° 26.171' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:30 h   Lengte: 3.0 km
 Verborgen op: 06. mei 2007
 Listed since: 08. mei 2007
 Laatste verandering: 07. mei 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC35FF
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

12 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Watcher
0 Negeerders
73 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Ein kleiner aber feiner Multi-Cache, der durch Rheine führt und ein paar schöne und versteckte Ecken der Stadt zeigt... Man braucht für die gesamte Tour ca. 1,5 Stunden.

Mit diesem Cache führe ich euch (wieder) zu einigen schönen Ecken der Stadt Rheine. Beim Geocachen sieht man zwar die Landschaft eh mit ganz anderen Augen als sonst, doch das hindert ja nicht daran, dies in schöner Umgebung zu tun :o)

Parke dein Gefährt irgendwo (notfalls am Waypoint) und starte dann in der Nähe des Hauptbahnhofes:
N 52° 16.6597, E 07° 26.1719
Richtung Nord-Ost (45°) einschlagen bis ca.
N 52°16.678, E 7°26.223
Danach geht es weiter Richtung
N 52°16.738, E 7°26.283

Station 1:
In welche Richtung blickt das Mädchen mit dem Korb?
N:1 O:2 W:3 S:4. Gesuchte Richtung: (R)
Wieviele Kanonenkugeln siehst du? Anzahl (K)
Welche Hausnummer hat Beckers? (H)
Wann wurde dieses Haus erbaut? (ABCD)

Station 2:
Zwischenziel erreicht! Mini-Cache bei:
N 52°16,K(H+64)
E 7°26,(ABCD-1416)

In welchem Jahr wurde das Gebäude von der Stadt gekauft? (VWXY)
Wann wurde das Gebäude zuletzt restauriert? (DEFG)

Station 3:
Gehe zu:
N 52°16,(W-1)(X-3)Y
E 7°26,(DEF+5)

Wieviele Säulen hat der Brunnen? (S)
Wieviele Einfluglöcher für die Tauben (?) gibt es dort? (T)
Aus welchem Jahr stammt die alte Stehle? (JKLM)
Wohin blickt "Die Muße"? Eindeutig nach: 0(PQR)6BEL (ihr braucht nur PQR)

Station 4:
Gehe zu:
N 52°16,(S+4)(T+7)
E 7°26,(M-5)(L-2)(K)
Gehe jetzt *genau* auf die gegenüberliegende Seite. Das geeignete Hilfsmittel dazu steht dir zu deiner Rechten zur Verfügung!

Jetzt geht es noch ein kleines Stück weiter bis:
N 52°16,(Q-1)(P)(R-4)
E 7°26,(P-3)(Q-2)(R-5)

Du bist jetzt bei dem schwarzen B (auf gelben Hintergrund) -- du musst aber zum schwarzen A (auf gelben Hintergrund) gehen. Folge diesem Weg! Jetzt folgt eine längere schöne Wanderung. Den GPS-Empfänger brauchst du vorerst nicht...

[ca. 15-20 min. später]

HW: Im Dezember welchen Jahres ging es bis hierhin? (ABCD)

Der (Haupt-) Cache liegt in der Nähe von:
N 52°17,(B-C)(D)(A)
E 7°26,(D)(C-2)A
am Fuße eines sehr dicken und sehr kurzen Baumes.

Viel Spaß!

Afbeeldingen

A: Der schöne Rheinenser Marktplatz
A: Der schöne Rheinenser Marktplatz
B: MicroCache nicht weit!
B: MicroCache nicht weit!
C: weitere Rätsel
C: weitere Rätsel
D: Wer landet hier?
D: Wer landet hier?
E: Stehle
E: Stehle
F: schön!
F: schön!
G: ein ominöses B
G: ein ominöses B
X: Am Ziel!
X: Am Ziel!
Y: Hier liegt er.... ca. 50 cm entfernt
Y: Hier liegt er.... ca. 50 cm entfernt
Z: der Große
Z: der Große
Z: der Kleine
Z: der Kleine

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Die kleine R(h)eine Tour (Teil I)    Gevonden 12x Niet gevonden 1x Opmerking 1x

Opmerking 07. mei 2012 mic@ heeft een notitie geschreven

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Gevonden 07. oktober 2010 hmpfgnrrr heeft de cache gevonden

Da ich spätnachmittags in Salzbergen zu tun hatte, habe ich mich dazu entschlossen, in Rheine zu übernachten. Und da ich noch nie hier war, kam mir dieser Stadtrundgang gerade recht. Ich war doch insgesamt sehr erstaunt, dass Rheine so groß ist, hatte es eher in die Kategorie von Steinfurt oder Havixbeck gesteckt. Und ein paar nette, alte Häuschen gibt es auch, besonders rund um Marktplatz und Kirche. Alle Stationen waren gut zu finden. Allerdings wurde mir die Beschreibung ab dem "schwarzen A" doch etwas zu vage, weswegen ich auf die 1,5 km (?) lange Wanderung zum (Haupt-)Final verzichtet habe. Da ich aber im Zwischenfinal drin stehe, hoffe ich, dass dieser Found in Ordnung geht.
Schließlich wollte ich mich auch noch gerne den zweiten Teil der Führung machen.

TFTC

Gevonden 26. juli 2009 flexi39 heeft de cache gevonden

Auch diese Runde wieder einfach interessant gestaltet.Smile

Die Jahreszahl von der "Muße" wurde leider entfernt. Wird aber für den Cache nicht unbedingt benötigt.

 

Gevonden 27. juli 2008 fuffi heeft de cache gevonden

Unser 2. Cache mit der ganzen Family, der erste mit Rätseln.- Hat Top spass gemacht

Gevonden 25. mei 2008 andy111 heeft de cache gevonden

Heute war die Dose da wo sie sein sollte.

Grüße aus dem Osnabrücker Nordland

andy111