Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Verschollenes Buchenhagen

Verschollenes Buchenhagen

par Ziegi und Horni     Allemagne > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 16.999' E 009° 38.888' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 09. mai 2007
 Affiché depuis : 09. mai 2007
 Dernière mise à jour : 09. mars 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC3601
Aussi listé au : geocaching.com 

13 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
1 Observateur
0 Ignoré
145 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Es waren mal zwei kleine Dörfchen, Namens Reingozzeshusen und Hunthereshusen.
Da sie nicht mehr alleine sein wollten, kam der Entschluß sich zusammen zutun. Aber keines wollte seinen Namen hergeben und den Namen des anderen annehmen.
So musste also ein neuer Name her. Ein schlauer Mann kam auf die Idee, man sollte sich doch Buchenhagen nennen.
Mit dem Vorschlag waren alle zufrieden und so geschah es dann auch. Buchenhagen war geboren.
Die Jahre gingen ins Land. Alle lebten glücklich und zufrieden.
Aber dann starb der alte "Landesfürst" und ein neuer bestieg den Thron. Der Neue war der Meinung, es müsse eine Gebietsreform her. Und so kam es, wie es kommen musste. Buchenhagen wurde aufgelöst und die zwei Dörfchen wurden einer "großen" Stadt zu gesprochen.
Aber der neue Landesfürst zeigte doch ein wenig Erbarmen und schenkte den zwei Dörflein zwei Bronzefiguren. Die beiden Bronzefiguren stellen Märchen der Gebr. Grimm dar.
Den Auftrag bekam die bekannte Künstlerin Erika-Maria Wiegand.
Findet den Schatz von Buchenhagen.
Den Hinweis zum Schatz findet ihr in der Nähe einer der beiden Figuren. Im Umkreis von 5 m. um die Figur.
Diese Figur steht in den kleineren der beiden Dörflein.

Den Schatz findet ihr in einer kleinen Baumhöhle, durch einen Stein verdeckt. Es ist ein großer Baum an einen Abhang. ca. 10 m. von einen Trampelpfad entfernt.
Vertrau auf deine Ohren. Lass dich von den "Zuggeräuschen" leiten.

DIE ANGEGEBENEN KOORDINATEN HABEN NATÜRLICH NICHTS MIT DEM SCHATZ ZUTUN.

Cache-Inhalt: Dose mit Logbuch. Stift mitbringen.
Bitte wieder gut tarnen.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Meissner-Kaufunger Wald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Verschollenes Buchenhagen    trouvé 13x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

OC-Team archivé 09. mars 2020 mic@ a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. 09. février 2020 mic@ a désactivé la géocache

Den Logs auf geocaching.com (GC12RG3) zufolge befindet sich der Cache in einem sehr schlechten Zustand. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (09.03.2020) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 17. avril 2014 GG WG trouvé la géocache

Wir haben uns auf Geschichtsreise begeben und das verschollene Buchenhagen ausfindig gemacht. An unserem Parkplatz der sich in der Sonne befand haben wir 7 verschiedene Schmetterlinge bewundern können. TFTC sagen GG WG

trouvé 29. août 2012 Hussel trouvé la géocache

Seit dem 17.10.2010 bin ich am Cachen. Jetzt (Aug. 2013) werden meine bisherigen Funde auch bei opencaching nachgeloggt.
Der Log von damals:

Einmal im Geografieunterricht aufgepasst .... dadurch war das Rätsel schnell gelöst.
Vor Ort konnte das Döschen nach einiger Suche gefunden werden.

DFDC sagt
Hussel

trouvé 22. avril 2012 Mai-cache trouvé la géocache

Heute mal den Weg Richtung Buchenhagen eingeschlagen. Wo die Reise hingeht war relativ sicher. Aber nicht wo sie endet...

Danke für's Buchenhagen-zeigen, Mai-cache