Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Beute (Nightcache)

Göttingens erster Nachtcache, Kiessee Göttingen, Naherholungsgebiet

door magnema     Duitsland > Niedersachsen > Göttingen

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 31.240' E 009° 55.224' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: extra groot
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:30 h 
 Verborgen op: 01. mei 2007
 Listed since: 09. mei 2007
 Laatste verandering: 27. maart 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC3602
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

32 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
4 Maintenance logs
10 Volgers
0 Negeerders
1056 Bekeken
4 Log pictures
Geokrety verleden
3 Aanbevelingen

Large map

   

Infrastructuur
Waypoints
Time
Seasonal
Tools needed
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Quitschende Reifen, lautes Geschrei – auf einmal knallen Schüsse durch den lauen Sommerabend am Göttinger Kiessee. Die letzten Spaziergänger Schrecken zusammen und suchen Deckung. Einer der Spaziergänger wählt in der Panik den Notruf, in der Ferne hört man schon Sirenengeheul...Doch was war passiert?

Bob erzählt:
„Der Plan war gut ausgetüftelt, doch niemand ahnte, dass einer der beiden Sheriffs im Monetenlaster lieber sein Leben riskieren wollte, als den dämlichen Koffer an seinem Handgelenk rauszugeben. Eckberts Finger ist oft schneller am Abzug, als einem lieb ist; er schoss auf die Handschellen um an das Moos zu kommen - doch das verdammte Schrot traf auch den Hilfssheriff. Es war abgemacht, dass niemand verletzt wird, doch auch Felice letzter Versuch Eckbert zu stoppen, schlug fehl. Dabei hatte ich mir fest vorgenommen, bei einem Coup nie wieder mit abgestumpften Knastbrüdern zu arbeiten... alles war austüftelt, unregistrierte Waffe, Handschuhe, Strumpfmasken...

beute2.jpg


Nun blieb nichts anderes übrig, als schnell zu türmen. Doch die Cops waren schon alarmiert und fingen an, überall Straßensperren zu errichten – also rannten wir so schnell wie möglich. Eckbert hatte die Moneten, Felice flüchtete mit ihm und ich wählte meinen eigenen Weg – zum Glück wie ich später erfuhr. Eine Stunde später wurden die beiden gepackt – doch ohne die Kohle. Die einzige Nachricht die ich noch bekam, war folgende:

beute1.jpg
Wähle die Nummer mit Göttinger Vorwahl und sei schreibbereit!

Kurz danach lese ich in einem lokalen Revolverblatt (GT), dass man die beiden geschnappt hat. Doch aus mysteriösen Gründen sind die Beweismittel (Patronenhülsen, Handschuhe, Strumpfmasken) aus dem Labor der Spurensicherung verschwunden. Ich erinnere mich dunkel, das Felice gute Kontakte in die Richtung pflegte. Gut – denn ohne die Beweismittel und Zeugen stehen die Chancen gut, dass die beiden bald wieder draußen sind. Der Insider hat die Sachen da versteckt, wo sie wohl niemand vermutet – in der Nähe des Tatorts.“

Gecodeerde hint   Decoderen

[Start] fpujnem nhs tenh (xnory qrhgfpuynaq)
[Station1] csrvyersyrxgbe sbytra, erpugf ibz qvpxra Onhz
[Station2] ragreg qvr Gnxryntr!
[Station3] nhs qrz Tvcsry, nhs Ubym
[Station4] Hagrez Uügpura
[Station5] Fpuyüffryybpu (avpug qvr bcrapnpuvat-qbfr)
[Final] Oyvpx anpu hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

zettel von eckbert und felice
zettel von eckbert und felice

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Leinetal (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Beute (Nightcache)    Gevonden 32x Niet gevonden 1x Opmerking 0x Maintenance 4x

Gearchiveerd 27. maart 2015 magnema has archived the cache

Erledigt.

Tijdelijk niet beschikbaar 15. oktober 2014 magnema has disabled the cache

Unglaublich, die versuchen mit allen Tricks die Beute zu bunkern... Station 4 wurde demontiert und erfordert mal wieder eine Wartungspause.

Grüße,
Eckbert

Gevonden 18. april 2014 ClowLeed heeft de cache gevonden

Super Runde =)

TFTC

Beschikbaar 30. maart 2014 magnema has maintained the cache

Nun gehts mit einem Provisorium erstmal weiter, viel Erfolg ihr Langfinger!

Grüße,
Eckbert

Afbeeldingen voor deze log:
Neue NachrichtNeue Nachricht

Tijdelijk niet beschikbaar 15. januari 2014 magnema has disabled the cache

Wartung ist nötig!

 

Grüße,

Eckbert