Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

"Rote Grütze" on the rocks

by webmichi     Germany > Bayern > Nürnberger Land

N 49° 22.107' E 011° 19.115' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Hidden on: 08 May 2007
 Listed since: 09 May 2007
 Last update: 02 August 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC3609
Also listed at: geocaching.com 

47 Found
1 Not found
0 Notes
13 Watchers
1 Ignorers
841 Page visits
8 Log pictures
Geokrety history
6 Recommendations

Large map

   

Cache lists

Freizeit Pottenstein by Xarthor

Description    Deutsch (German)



"Rote Grütze" on the rocks


Neue Koordinaten eingefügt!
Schon zu Beginn meiner "GC-Laufbahn" wollte ich hier einen Cache legen, aber da lag schon einer (GCJXTB). Ich kenne die Gegend schon sehr lange und seit ca. 20 Jahren führe ich dort immer wieder Wandertage durch. Bei einem solchen im Jahr 2006 stellte sich heraus, dass der andere Cache nicht dort liegt, wo meiner hin sollte. Am 8. Mai 2007 war dann wieder ein Wandertag in dieser Gegend und bei unserer "Durchreise" haben wir dann doch tatsächlich einen Cache "verloren".


Seid in der Nähe des Verstecks bitte vorsichtig und passt auf euere Kinder auf, denn das Hobby soll ja nicht (lebens)gefährlich sein!


Der Behälter hat ein Volumen von einem Liter.

Die Koordinaten wurden mit einer Abweichung von ca. 6 m gemittelt.

Erstinhalt:

  • Holzgiraffe
  • Holzmann
  • Holzfrau
  • Magnetfünf
  • Magnetacht
  • Törööö
  • Miniklammer
  • 2 Teelichter
  • Spielzeugauto
  • Happy Birthday Sticker
  • Logbuch, Bleistift, Spitzer, Geocaching-Erklärung
    => BITTE NICHT ENTFERNEN!!!

Viel Spaß beim Suchen wünscht

c;-) webmichi

Wer den Wandertag nachwandern möchte, findet hier weitere Informationen.


Dieser Cache ist auch bei GC.com gelistet.


Pictures

Spoiler
Spoiler

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet NSG "Schwarzach-Durchbruch" und Rhätschluchten bei Burgthann (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG "Schwarzachtal mit Nebentälern" (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for "Rote Grütze" on the rocks    Found 47x Not found 1x Note 0x

Found 13 June 2020, 21:36 loshoffos found the geocache

WAS FÜR EIN WUNDERVOLLES FLECKCHEN!
DANKE für's Hinführen in dieses Märchenland.
Ohne einen der Hinweise im Logbuch wäre es wohl nix geworden.
Leider fehlt das Logbuch und der Spitzer.
TFTC
LosHoffos

Pictures for this log entry:
Box ohne LogbuchBox ohne Logbuch

Found 23 April 2020, 18:12 Fuchs004 found the geocache

So ein verwunschener Ort, einfach toll! Hier war ich schon viele Male, aber nicht wegen dem Cache - den hatte ich nach diversen Suchen für mich nicht machbar erklärt.
Dieses Mal habe ich mal wieder einen Blick in die Logs geworfen und siehe da, durch den Hinweis eines lieben Vorloggers konnte ich die Dose tatsächlich finden!

Der Cache an sich ist leicht zu finden und in gutem Zustand. Ich hatte bisher nur auf der falschen Ebene gesucht. Nicht von den Koordinaten verunsichern lassen, sondern den eigenen Gespür vertrauen (und vorherige Logs lesen).

Pictures for this log entry:
WolfsschluchtWolfsschlucht

Found 03 October 2019 danspataru found the geocache

Zusammen mit B. unterwegs gewesen. WOW, was für ein toller Ort! Da war es mir nur recht, dass ich etwas länger suchen musste. Am Ende kam mir der Gedanke, dass der Ort eigentlich zu schade für nur einen Tradi ist, da gehört ein Earthcache hin! Aber geht ja auch beides, da gibt es ja keine physical Station. Also lieber Owner....

Ich danke für den tollen Cache!

In: Münze 1 Ban - Rumänien
Out: nix

Found 29 June 2018 Gokhlayeh found the geocache

Heute bei einem Nach- oder Zwischenderarbeitauslauftour auch diese Dose angesteuert,
durch den netten Zufall mit dem aendgrand ab S1 der Wolfsschlucht.
Ich war ja schon vor tausenden Monden hier, damals mit dem legendären kartenlosen gelben eTrex.
Was hab ich damals gesucht...auf der falschen Seite.
Heute hat's auch einigen Kraxeleinsatz gebraucht, bis wir jedes mögliche Versteck durchstöbert hatten.
Eine gute Figur macht der aend da bei seiner Forschungskleterei. Saucoole Poserphotos wären das geworden. Aber ohne Dose kein Poserfoto, sagte der Mitreisende.
Der aendgrand hatte dann den entscheidenden Belichtungswinkel von Auge und Hand gut koordiniert und das Döslein zeigte sich mehr als zaghaft.

eine schöne kurzweilige Sucherei in würdigem Gelände.
Danke an die Owner und an den aendgrand.
Bin mir ned sicher ob das im Solomodus nicht ein Abbruch mit DNF geworden wäre.
Grüße von
Gokhlayeh

Found 29 June 2018 aendgraend found the geocache

Heute ging's nach der Arbeit noch ein wenig auf Tour, weil der Nachmittag ausnahmsweise mal schönes Wetter bereithielt.

Die Rote Grütze konnte ich zusammen mit dem Gokhlayeh suchen, den ich zufälligerweise bei Stage 1 der Wolfsschlucht getroffen hatte. Wir haben uns ja ewig nicht mehr gesehen, hat mich sehr gefreut. Und wir haben spontan beschlossen, den Rest des Mysterys und die Rote Grütze zusammen zu suchen.

Und das hat's besonders bei der Grütze hier echt gebraucht. Wir sind mindestens 20 Minuten zu zweit auf- und abgestiegen, haben hier und da und ganz woanders gesucht, bis sich die Dose dann endlich gezeigt hat.

Ein echt fieses Versteck, Respekt!

Danke für's Herlocken in die Schlucht, das ist echt sehenswert. Hat mich echt beeindruckt. [:O]