Buscar Waypoint: 

cerrado

 
Quiz Geocache

s' mobile Bänkle

Cacheserie für Verliebte und Nicht-Verliebte

por bodenseepingu     Alemania > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

¡Atención! Este geocache es "cerrado, visible"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 47° 44.066' E 009° 14.833' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: cerrado, visible
 Tiempo requerido: 0:10 h   Distancia del camino: 0.5 km
 Ocultos en: 10. mayo 2007
 Publicado desde: 10. mayo 2007
 Última actualización: 03. octubre 2020
 Listado: https://opencaching.de/OC3611
También en la categoría de: geocaching.com 

9 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
2 Maintenance logs
2 Observado
0 Ignorado
171 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Die Bänkle-Cache-Serie wird an schönen Orten gemacht, an denen es ein Bänkle gibt. Geeignet natürlich ganz hervorragend für Verliebte oder welche die es werden wollen. Auch zum Auffrischen einer jahrelangen Partnerschaft ist ein Bänkle - zumindest bei schönem Wetter immer geeignet - also nutzt den schönen Platz - sagt Euch was Nettes, küsst Euch wenn Ihr ein Pärchen seid (oder eines werden wollt) - und seid guter Laune.

Selbstverständlich kann man auch ohne Partner einfach nur den Ort genießen - etwas abschalten und wieder auftanken.

Ich hoffe, dass die Serie im Laufe der Zeit wächst und ich Euch einfach ein paar Flecken zeigen kann, die mir persönlich gut gefallen. 

Also setzt euch - ruht euch aus - entspannt und packt Kaffee und Kekse aus - und wenn ein Pärchen auf der Bank bereits sitzt - habt Geduld - der ein- oder andere Cache dieser Serie wird auch ein paar Meter weg vom Bänkle versteckt.

Nun zum Cache - er ist nicht an den obigen Koordinaten.

Koordinaten wie immer in Grad und 2-stelligen Minuten mit Dezimalstellen - ohne führende und nachfolgende Nullen.

s'Bänkle ist nicht mehr da wo es mal war, es ist "IRGEND WOHIN". Dort ist es aber auch nicht mehr - genau genommen kann es da auch gar nicht sein - das geht gar nicht - es war auch noch nie dort, sondern es ist 6,6 Sekunden südlich davon und 49 Minuten und 6,3 Sekunden westlich.

Viel Spass beim Rätseln - der ein- oder andere wird die Stelle vielleicht kennen und den Cache holen, obwohl er das Rätsel nicht lösen kann.
Übrigens - ich habe mir sagen lassen, dass es nach Absolvierung oder bereits Lesen des "Wettlauf der Supermächte" viel einfacher sein soll, das Rätsel zu lösen. Wenn dann Hint und Überschrift noch in Zusammenhang gebracht werden können, dann klappts bestimmt...
Zeitaufwand: 10 Minuten bis 3 Jahre für das Rätsel, 10 Minuten zum Heben, auch gelistet auf opencaching.de



Koordinatenüberprüfung über Geochecker.com.

Ayuda adicional   Descripción

aügmyvpu va ratyvfpufcenpuvtra Yäaqrea

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Blick vom Bänkle
Blick vom Bänkle

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por s' mobile Bänkle    encuentran 9x no encontrado 0x Nota 1x Maintenance 2x

OC-Team cerrado 03. octubre 2020 mic@ has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

archivado 04. junio 2016 bodenseepingu has archived the cache

Das Döschen ist weg - und es lohnt kein Neues Döschen - vielen Dank an die Finder

encuentran 27. agosto 2012 kinggrimsel ha encontrado el geocache

Als ich heute zu diesem mobilen Bänkle wanderte, war ich schon sehr neugierig ob meine Koordinaten, welche ich zwar nicht im Sinne der Aufgabe des Listings ermittelt, sondern anderweitig herausgeknobelt hatte Zwinkernd einigermaßen passen....! s'Bänkle einwandfrei gefunden, es lag nach meinen "Berechnungen" lediglich 21 Meter im Off! Vielen Dank an bodenseepingu für den Check und die tolle Aussicht

encuentran 30. julio 2012 jemareu ha encontrado el geocache

Endlich gefunden!

Da ich nach dem Berechnen der Koordinaten (was sich leider laut der E-Mail von bodenseepingu als falsch rausstellte) erst mal in einer Kläranlage (Kein Scherz!) gelandet bin, hab ich mir nur noch an dem einen Bild orientiert. Also hab ich mal ALLES da unten an den Feldern abgesucht, schließlich sind da alle Details wie auf dem Bild. Aber entweder war ich zu hoch oder da waren Bäume im Weg...

Eben nochmal schnell die Sache in Google Earth nachgeschaut und festgestellt, dass es ja noch eine andere Stelle gibt, an der unser Bänkle stehen kann... und da war es auch!

Für alle, die da noch nicht waren:

1. Stechmücken (seeeeehr viele!)
2. Aufpassen, dass ihr nicht vom Reiter entdeckt werdet - einfach nett grüßen und diese Sache hat sich erledigt ;-)

Schöner Cash, kann ich nur weiterempfehelen!
No trade

TFTC
jemareu

encuentran 24. mayo 2009 Stutenkerl ha encontrado el geocache

javascript:insertSmiley('%20%20:)%20%20') TFTC. SL. Dank an Owner für Hinweise und später die Erläuterungen zum Rätsel und für die schöne Aussicht.
Stutenkerl