Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Die Graft

 Ein Tradi in den Graftanlagen Delmenhorst.

von houdini     Deutschland > Niedersachsen > Delmenhorst, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 02.712' E 008° 37.600' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 12. Mai 2007
 Gelistet seit: 12. Mai 2007
 Letzte Änderung: 17. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC362D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
23 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Südlich der Delmenhorster Innenstadt erstrecken sich entlang der Delme die Graftanlagen mit der Burginsel, auf der im Jahre 1247 ein vorhandener befestigter Hof ("Horsthof") zu einer Wasserburg erweitert wurde. Diese wurde im 16. Jahrhundert zu einem repräsentativen Renaissanceschloss ausgebaut. Die Demontage der Anlage begann 1711, zuletzt wurde 1787 der Schlossturm, der sogenannte "Blaue Turm", abgerissen. Letzterer ist im Wappen der Stadt abgebildet. Das Gelände wurde ab 1906 zu einer von den ehemaligen Befestigungsgräben Innengraft und Aussengraft durchzogenen Parkanlage umgestaltet. Am Eingang der Burginsel wurde 1979 das ehemalige gräfliche Gartenhaus von 1723 aus dem Gut Weyhausen neu aufgebaut. Auf der Burginsel wurde der Grundriss des Schlosses durch Bodenmarkierungen sichtbar gemacht.

Bilder

Graftanlagen Delmenhorst
Graftanlagen Delmenhorst

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Graft    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 01. März 2010 houdini hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist offensichtlich gemuggelt. Das Versteck daher nicht mehr sicher. Deshalb ist hier erstmal Schluß

Hinweis 31. August 2009 houdini hat eine Bemerkung geschrieben

Heute Cachekontrolle durchgeführt und alles in Ordnung vorgefunden.

Da die Koordinaten scheinbar doch sehr genau sind, habe ich die "Vollverspoilerung" aufgehoben....so macht das Suchen doch viel mehr SpaßCool

gefunden 10. August 2009 TH1357 hat den Geocache gefunden

gut gefunden

gefunden 31. Mai 2009 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Am Morgen des Mega-Events in Bremen habe ich noch einen kleinen Testlauf vorgenommen. Dabei war dies mein erster Fund in einer landschaftlich sehr schönen Gegend. Vor Ort hatten es sich zwar einige Angler gemütlich gemacht, doch da die ihren Blick nur in Richtung Wasser gerichtet hatten, konnte ich ungestört den Cache suchen und ihn dank des Spoilerbilds auch zügig finden. Danke und viele Grüße!

No trade.

gefunden 30. Mai 2009 Goofy92 hat den Geocache gefunden

See my Log at geocaching.com!