Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Die älteste"finds doch selber raus" Österreichs

Dieser Cache kann über mehrere Wanderwege erreicht werden. Die Dauer beträgt 1 - 8 Stunden, je nach Weg. Um den Cache z

par Tintl     Autriche > Oberösterreich > Traunviertel

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 54.710' E 013° 18.399' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : autre taille
Statut : archivé
 Caché en : 12. mai 2007
 Affiché depuis : 13. mai 2007
 Dernière mise à jour : 18. mars 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC3653
Aussi listé au : geocaching.com 

3 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
192 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Cache kann über mehrere Wanderwege erreicht werden. Die Dauer beträgt 1 - 8 Stunden, je nach Weg. Um den Cache zu finden darf und muss auf keinen Fall das Sperrgebiet betreten werden. Die Koordinaten im Kopf haben natürlich nichts mit dem Cache zu tun./pHier seid ihr auf ein kleines Österreichquiz gestoßen. In dem Quiz geht es nur um Bezirkshauptstädte. Löst die Fragen, wandelt den Anfangsbuchstaben der jeweiligen Bezirksstadt in einen Zahlenwert um (Bsp.: Lösung der Frage lautet Vöcklabruck - V ist der 21ste Buchstabe im Alphabeth).

1.Frage (Kennbuchstabe T):
Ich habe sechs Partnerstädte, unter ihnen Namen wie Bad Kissingen, Enns, Sanuki und Sopron.

2.Frage (Kennbuchstabe U):
Ich bin eine Landeshauptstadt und liege an einem See. Bei der letzten Volkszählung 2001 hatte mein Bundesland ca. 350000 Einwohner.

3.Frage (Kennbuchstabe V):
Eine berühmte Austropopband bekundete dieser Bezirkshauptstadt sein Heimweh.

4.Frage (Kennbuchstabe W):
Ich bin zwar eine österreichische Bezirksstadt, jedoch enthält mein Name den Namen eines Nachbarlandes.

5.Frage (Kennbuchstabe X):
Finde den Namen des Bezirkes auf dem Bild.

6.Frage (Kennbuchstabe Y):
Ich bin die zweitgrößte Stadt des Bundeslandes in dem die "Gaue" beheimatet sind.

7.Frage (Kennbuchstabe Z):
Pulsschlag des Mostviertels.


der Cache befindet sich bei:
N47°TU,VWU'
E13°X,VYZ'

Images

Spoiler 1.jpg
Spoiler 1.jpg
Spoiler 2.jpg
Spoiler 2.jpg
Stadt.jpg
Stadt.jpg

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Geokrets

No Drive-In Coin #1 par HansHafen

archivé 18. mars 2019 Tintl a archivé la géocache

dieser Cache wird auf opencaching.de nicht mehr supported. Unter geocaching.com kann der Cache noch gesucht werden, allerdings nicht vom User "tintl".  

trouvé Recommandé 25. juillet 2010 howc trouvé la géocache

ui, das Rätsel hatte ich schon gelöst, da war es noch in Tintls Händen ... aber irgendwie hats nie gepaßt ihn zu holen. Tja, dann kommt plötzlich doch relativ überraschend die 2000 auf einen zu. Aus dem Klettersteig ist wettertechnisch nix worden, sucht man sich halt was anderes anständiges :-)

Schöne kurze Wanderung am Rande des Sperrgebietes. Mir war (dank jüngster Erlebnisse in Linz) wieder etwas mulmig zu Mute. Lieber immer die Hände offen herzeigen ;-)

Am Ende gings doch noch mal recht steil rauf. Ich dachte schon: Wieso soll man da 30 minuten brauchen? geht sicher schneller. denkste ;-) Schockierend waren auch die 13 ° die es hier heute hatte. Hallo? Vor 3 tagen warens noch 31 oder mehr!

zuerst gleich mal am cache vorbeigelaufen und die alte Dame besichtigt. dann... ah ja... worum gehts eigentlich? was ist hier was man rausfinden kann? neugier, dein name sei geocaching!

allem kann ich widerstehen nur der Versuchung nicht, schwupps... gestempelt. Und ... AHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, das ist die älteste
2000ste Dose die HowC je gefunden hat. *rofl*

DAAAAAAAANKE
Die Caches die am wenigsten frequentiert sind, sind irgendwie immer interessanter.

HowC
(5 thumbs at GCVote)


PS: Nahe dem Final wurde ein wenig abgeholtzt, aber dem Cache hats nix getan.

Note 29. juillet 2007 Tintl a écrit une note

So, nun hab ich es geschafft den Cache wieder trockenzulegen. Bei dieser Gelegenheit haben wir auch gleich den alten, undichten Behälter und das durchnässte Logbuch getauscht.
Die alten Logeinträge haben wir mit Tixo eingeklebt.
Grüße
Tintl & Co.

trouvé 19. mai 2007 FranzV trouvé la géocache

Am Nachmittag diese schöne Wanderung durch den Wald unternommen. War teilweise etwas steil und gatschig, war etwas zu schnell unterwegs und daher leicht ausser Puste gewesen, bis ich das Tempo etwas reduzierte. Habe mir diese Tour etwas lockerer vorgestellt, war aber trotzdem sehr schön. Cachefund um 16.00 Uhr.
in: Coin Fishbone, gc.at Aufnäher
out: Coin Italien, kl.Figur

Danke und viele Grüsse, FranzV

trouvé 16. mai 2007 npg trouvé la géocache

Da seit Sonntag etwas kränklich, die easy-variante gewählt [:I].
Fragen sind ja nicht allzuschwer- bzw. wußte ich einige auf Anhieb. Daher heute extra die weite
Anreise [;)] auf mich genommen.
Nachdem ich das rausgefundene begutachtet hatte - auf zur Cachesuche. Dank genauer Koords kam ich auch nie in Gefahr verbotenes Gebiet zu betreten (man darfs ja auch nicht fotografieren oder zeichnen [}:)]- gut das mans fast nicht sieht [:O)].
in: GC Italian Silver Coin ,GC The Black Pearl, TB Carabine
out: GC The Black Pearl
thx npg

Les images pour ce log :
Kommt mir bekannt vor...Kommt mir bekannt vor...
Hmm...da gehts nicht weiter...Hmm...da gehts nicht weiter...
Juhu - rausgefunden - ich schwebe!Juhu - rausgefunden - ich schwebe!