Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Falkensteinradweg 2

Zweiter Cache entlang des Falkensteinradwegs.

door flomigulau     Duitsland > Bayern > Cham

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 06.255' E 012° 24.616' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 06. mei 2007
 Listed since: 14. mei 2007
 Laatste verandering: 01. augustus 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC365B
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

21 Gevonden
0 Niet gevonden
2 Opmerkingen
1 Maintenance log
3 Volgers
1 Negeerders
120 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Diese Cacheserie ist besonders den Radlcachern unter uns gewidmet. Jeder Cache ist aber auch per Pedes machbar, wenn man ein paar Kilometer Fußweg nicht scheut.

Der Falkensteinradweg verläuft von der Donau-Arena in Regensburg bis nach Falkenstein größtenteils auf einer ehemaligen Bahnlinie. Die Bahnlinie wurde 1985 aufgegeben und in einen 33km langen Radweg umgewandelt. Da die Strecke ab Gonnersdorf auf der ehemaligen Bahntrasse läuft hat sie eine zahme aber meist stetige Steigung. Insgesamt sind 380 Höhenmeter zu überwinden. Der Scheitelpunkt liegt bei Hirschenbühl.
Weiter Infos zur Strecke gibt es unter Bayernbike.


Dieser zweite Falkensteinradweg Cache liegt etwa bei Eisenbahnkilometer 29. Hier habt ihr eine schöne Aussicht und eine Bank ganz in der Nähe des Caches lädt zu einer Rast ein.


Vergeßt nicht, den Ostwert des Falkensteinradweg Bonuscaches zu notieren, der im Logbuch steht!

Die Nicht-Radler mögen ihr Auto bitte in Schillertswiesen oder Gfäll parken!

Afbeeldingen

Spoiler aus der Ferne
Spoiler aus der Ferne
Spoiler aus der Nähe
Spoiler aus der Nähe

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsschutzgebiet Oberer Bayerischer Wald (Teil CHA); ehemals Schutzzone (Info), Naturpark Oberer Bayerischer Wald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Falkensteinradweg 2    Gevonden 21x Niet gevonden 0x Opmerking 2x Maintenance 1x

Gearchiveerd 01. augustus 2020 flomigulau has archived the cache

Heute endlich die Zeit gefunden, um eine Cachekontrolle durchzuführen und auch ich habe nach langem Suchen nichts gefunden.
Nachdem der erste Teil archiviert worden ist, folgt auch dieser.
Ich hoffe, ihr hattet eure Freude!

Gevonden The geocache needs maintenance. 17. maart 2018, 12:45 Green Dragon heeft de cache gevonden

Heja, Der Cache war sehr leicht zu finden. Leider ist der Inhalt durch Feuchtigkeit sehr in Mitleidenschaft gezogen worden. Das Logbuch ist so nicht nutzbar. Die tauschgegenstände leicht angeschimmelt. Die Koordinaten oder Hinweise für den bonuscache kaum leserlich. Mit der Bank als Rastplatz trotzdem im Sommer ein gemütliches Plätzchen, Danke. Der Drache.

Gevonden 04. september 2017, 20:40 DadVader heeft de cache gevonden

Heute stand eine Radtour auf dem Falkensteinradweg auf dem Programm.
Das Cachemobil wurde in Bernhardswald abgestellt und es ging nach Falkenstein und wieder zurück.

So kamen wir auch an dieser Dose vorbei, wobei sich die Suche doch aufwädiger gestaltete als erwartet.
Irgendwie passte das Spoilerbild, vielleicht jahreszeitbedingt, nicht ganz und auch die Koordinaten sprangen hier ziemlich rum.
Am Ende war aber die Stelle doch gefunden und so lag nun der vor sich hin schimmelnde Inhalt der Dose vor mir [:(].
Ich habe dann nur noch den Logeintrag auf dem mittlerweile auch durchweichten Ersatzzettel gemacht.
Die Mühe nach den Ostkoordinaten für den Bonus zu suchen, machte ich mir gar nicht mehr.

Hier sollte dringend mal eine Wartung gemacht werden, denn der Ort an sich ist recht schön.
Ausserdem gibt es eh fast keine Dose entlang des Radweges. Eigentlich schade.

Danke für die Dosen sagt DadVader


Nix rein, nix raus [8D]

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 18. juni 2016 Bajuwar heeft de cache gevonden

Bei der heutigen B-W-T-Tour mit josajuma347 machten wir einen kleinen Umweg und suchten auch noch nach diesem Doserl.
Nachdem wir einige Minuten gesucht hatten, fanden wir schliesslich doch noch die Dose.

Opmerking 09. maart 2015 flomigulau heeft een notitie geschreven

Nach Cachewartung die Beschreibung und Spoilerbilder aktualisiert.