Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Falkensteinradweg Bonus

 Bonuscache entlang des Falkensteinradwegs.

von flomigulau     Deutschland > Bayern > Cham

N 49° 08.420' E 012° 22.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. Mai 2007
 Gelistet seit: 14. Mai 2007
 Letzte Änderung: 09. März 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC365C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
94 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Diese Cacheserie ist besonders den Radlcachern unter uns gewidmet. Jeder Cache ist aber auch per Pedes machbar, wenn man ein paar Kilometer Fußweg nicht scheut.

Der Falkensteinradweg verläuft von der Donau-Arena in Regensburg bis nach Falkenstein größtenteils auf einer ehemaligen Bahnlinie. Die Bahnlinie wurde 1985 aufgegeben und in einen 33km langen Radweg umgewandelt. Da die Strecke ab Gonnersdorf auf der ehemaligen Bahntrasse läuft hat sie eine zahme aber meist stetige Steigung. Insgesamt sind 380 Höhenmeter zu überwinden. Der Scheitelpunkt liegt bei Hirschenbühl.
Weiter Infos zur Strecke gibt es unter Bayernbike.


Um diesen Bonus zu finden braucht ihr die beiden Koordinaten, die jeweils in den Logbüchern der Caches Falkensteinradweg 1 und Falkensteinradweg 2 stehen.
Der Cache befindet sich zwischen diesen beiden und kann somit auf dem Rückweg gesucht werden!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va rvare Sryffcnygr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

SPOILER
SPOILER

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Oberer Bayerischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Falkensteinradweg Bonus    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 09. März 2015 flomigulau hat eine Bemerkung geschrieben

Beschreibung angepaßt: ungültige Links gelöscht.

gefunden 03. Oktober 2012 pirate77 hat den Geocache gefunden

Das war eine Tour :)

Zuerst nochmal am 1er vorbeigeradelt und die notierten Koordinaten überprüft.

Dann wieter zur 2, da ich damas die Koordinaten nicht notiert hatte.

Zwiischendrinn noch die Keltensteine "wiederentdeckt"

Weiter gings dann über nen OConly, der aber leider nicht erriechbar war zum Finlae.

Dein dem Radweg würdiges Finale, wäre da nur nicht die poplige Eisdose in ner kaputen Plastiktüte. Das wird weder dem Cache und noch weniger der Natur gerecht.

Weiter gins zu nem OC only der mich ins schwitzen brachte und dann nach Hause.

Danke für de schöe Tour und sucht die OConlys in der gegend, die sind in einer tollen Umgebung!

gefunden 16. Juni 2011 hihatzz hat den Geocache gefunden

Nachdem wir Teil 1 und 2 erfolgreich gefunden hatte wollten wir uns natürlich den Bonus nicht entgehen lassen. Unter aggressiven Ameisenattacken konnte ich uns in das Logbuch eintragen.
Vielen Dank für diese schöne Cacheserie und viele Grüße,
0.5 team hihatzz (#1751)

gefunden 13. Juni 2009 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Während S, D und B auf unsrer heutigen "viermal-Cache-und-zurück"-Radltour nach dem wohlverdienten Picknick noch direkt beim Fragezeichen, am höchsten Punkt des Radlweges, Siesta hielten, habe ich mir noch schnell die zweiten Koordinaten für den Bonus geholt und schließlich auch den Bonus-Cache selbst.
Anschließend ging's dann wieder zurück nach Regensburg, nicht ohne daß wir beim Radlbahnhof noch eine kleine Pause eingelegt hätten.
Die sehr schöne Radlserie hat uns angenehm geradelte 63 km bei bestem Wetter gebracht.
Vielen Dank dafür!!!!

gefunden 17. Mai 2009 piele hat den Geocache gefunden

Wer zwei findet muss auch drei finden.
Piele sagt "Danke" für diese kleine Serie.
No trade.