Ricerca waypoint: 

bloccata

 

Der Seeräuber "Orsoforte"

di kumakyoo     Germania > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Attenzione! Questa geocache è "chiusa, visibile"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 01.451' E 007° 48.214' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: chiusa, visibile
 Tempo necessario: 0:45 h   Lunghezza percorso: 2.0 km
 Nascosta il: 16. maggio 2007
 Pubblicata dal: 16. maggio 2007
 Ultimo aggiornamento: 18. marzo 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC3689
Pubblicata anche su: geocaching.com 

4 trovata
0 non trovata
3 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
8 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch  ·  English (Inglese)

cache description was removed because the owner's account was inactive when the new content license was launched

Immagini

Die Planke, hochauflösend
Die Planke, hochauflösend
Spoiler
Spoiler

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Mooswald (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Der Seeräuber "Orsoforte"    trovata 4x non trovata 0x Nota 3x

Nota 02. settembre 2007 kumakyoo ha scritto una nota

Nota 30. agosto 2007 kumakyoo ha scritto una nota

trovata 26. luglio 2007 Gecko_jm ha trovato la geocache

Es war einmal (vor langer Zeit - so kommt es mir zumindest vor), als ich zusammen mit Bl00dyMary los zog, um diesen Cache zu heben. Mit Karte aber ohne Plan ging es irgendwie zur Planke. Anstatt dort weitere Hinweise zu erhalten, fehlten uns aber die gleichen Faktoren wie auf der Karte. So mussten wir die Suche erst einmal abbrechen.

Nachdem die Beschreibung dann einige Zeit in einer Ecke lag, war zumindest die Entfernung zum Final berechnet und die Einheit entsprechend erkannt. Auch eine Idee für die Richtung hatte ich - doch was nützt einem dies, wenn eine vertretbare Herleitung für die Vermutung fehlt. Mit einer ersten ermittelten (leider nicht ganz korrekten) Richtung ging es dann auf Finalsuche - wie mittlerweile klar ist, etwa 100 Meter vom Final entfernt.

Nach einer weiteren längeren Pause habe ich mich dann heute nochmals mit korrigierten Richtungsangaben auf die Suche gemacht und dieses Mal war der Cache dann auch recht schnell entdeckt. Nun verschwindet der Name Orsoforte endlich von meiner Liste. Danke für den Cache und die damit verbundenen Recherchen zur Seefahrt.
no tade

TFTC, Gecko_jm

trovata 24. giugno 2007 sinn42 ha trovato la geocache

Diese mysteriöse Planke inspirierte auch uns, heute ein wenig auf den Spuren des legendären Orsoforte zu wandeln. Geleitet von den eigenartigen Inschriften schritten wir Stück für Stück voran. Zwischendrin bekamen wir aber auch mal seinen Hauch (oder war es nur Angstschweiß) im Nacken zu spüren, als sich andeutete, dass der Weg zur Entdeckung seinen Reichtümer über die Jahre vielleicht schon verwischt worden war. Doch schließlich ließ er uns nicht im Stich und es zeigte sich ... seht selbst, es lohnt sich [8D]!

Vielen Dank für das spannende Abenteuer & Grüße,
sinn42, lizard und Luna

in: TB Cachers Handgelenk
out: -

trovata Raccomandata 30. maggio 2007 fogg&co ha trovato la geocache

Als "Fischkopp" von der "Waterkant" soll es ja eigentlich keine große Schwierigkeit sein, einen alten Piratenschatz zu heben. In Norddeutschland wird das als Schulfach unterrichtet [;)].

Aber dann hat es doch 3 Anläufe gebraucht. Beim ersten Anlauf dachten wir, wir könnten alles ausrechnen ... und ich baute uns eine "Black Perl". Damit landete ich aber zusammen mit der Consortin irgendwo im Wald. Nach Einbeziehung der gesamten Schatzkarte konnten wir dann ein anderes Ziel ausmachen. Beim zweiten Mal konnte ich unter Umschiffung einiger Untiefen das Ziel erreichen - fand aber diese blöde Kiste nicht. Heute war mir das Glück dann hold - und ich konnte einen Schlumpf auf Reisen schicken.

Vielen Dank für das schöne Rätsel und die schöne Tour sagt Kapitän Fogg und Leichtmatrose Consortin

In: Schlumpf-TB
Out: Swiss-Geocoin

[This entry was edited by fogg on Thursday, May 31, 2007 at 10:43:01 PM.]