Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Babel

par disy     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Herford

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 07.224' E 008° 42.979' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 23. décembre 2006
 Affiché depuis : 18. mai 2007
 Dernière mise à jour : 27. février 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC36AD
Aussi listé au : geocaching.com 

6 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
3 Observateurs
0 Ignoré
143 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Herforder Bergland (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Babel    trouvé 6x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 11. septembre 2011 bozenga trouvé la géocache

Schon bei GC gelogt. Sehr schones Rätsel .Vielen dank.

bozenga

trouvé 30. novembre 2008 Karlchen Müller trouvé la géocache

Das war ein Rätsel, bei dem der Groschen nur pfennigweise fiel. Vor langem beiseite gelegt, hab ich es neulich wieder rausgekramt, weil es beim Mons Arcanus nicht so recht weiter gehen wollte.
Und nachdem ein Detail endlich in den richtigen Zusammenhang gebracht und ein weiteres (eher verwirrendes) ausgeblendet war, gab es einen vielversprechenden Lösungsansatz. Wie dhahm schon schrieb, haben wir letztendlich nicht alles geknackt, aber unsere Ideen stellten sich als richtig heraus, und so konnten wir die Dose heute in den Händen halten.
Vielen Dank für Rätselspaß und Cache sagt

Karlchen

trouvé 30. novembre 2008 Das Murmeltier trouvé la géocache

Eigentlich wollten wir (Karlchen Müller und ich) heute nur eine Station von Mons Arcanus überprüfen. Aber es kam anders... plötzlich lag eine Lösung für Babel auf dem Tisch. Sowas musste natürlich überprüft werden. Also haben wir einen kleinen Schlenker gemacht und diesen Cache gehoben. Ein Rätsel fehlte zwar am Ende, aber wie sagt schon der Owner sinngemäß? Wer braucht schon alle Infos ... als wir den großen Zusammenhang durchschaut hatten, war alles klar.

Vielen Dank für diesen netten Cache und viele Grüße

dhahm

trouvé Recommandé 23. janvier 2008 Talenta trouvé la géocache

Da hatte ich gestern Abend die richtigen Erleuchtungen.
Das letzte Rätsel war schon seit langer Zeit vorgelöst
und es war nur noch die genaue Ausarbeitung nötig.

Der Anfang, den andere in 18 sec gelöst haben, macht aber bei mir die meisten Kopfschmerzen. Aber beim Suchen nach was anderem, die Fährte gefunden. Der Rest war dann auch in 18 sec gemacht.

Das Mittlere ist die Krönung. Eine wirklich tolle Idee und
ziehe hier meinen Hut vor dem Owner.

Punktgenau zum Cache vorgearbeitet und den Ort kennst du doch, mein heimliches Bogenschießgelände. Noch krasser, der
Cache ist centimetergenau dort, wo ich meine Scheibe versteckt hatte, die ich aber nicht finden konnte.Bestimmt vom Owner beseitigt worden.
out :Auto
P.S. Das Pocked TV geht nicht--ja, ich hab auch Batterien
reingemacht.
Vielen Dank und viele Grüße
Talenta

trouvé 20. décembre 2007 Systki trouvé la géocache

Unser erstes Cacherjahr neigt sich nun dem Ende zu, und da ist uns mit dem Babel noch ein absolut hochklassiger und würdiger Abschluss gelungen. An dieser Stelle möchten wir vor allem den hervorragenden Mitstreitern Oktavian und Lilafi danken, die wir in diesem Jahr kennen lernen durften. Wir haben zusammen viel Spaß und Action gehabt und die super Teamarbeit hat uns eine recht schöne Ausbeute an tollen Caches, so wie diesem hier, beschert .

Ehre, wem Ehre gebührt, bei diesem Cache war ganz klar Herr Lilafi am aktivsten. Nachdem die ersten Lösungsansätze allerdings ins Leere liefen, wurde umdisponiert. Ein professioneller Profiler wurde beautragt, von Disy ein Persönlichkeitsprofil zu erstellen, welches er so erfolgreich fertigstellte, dass Herr Lilafi sofort auf eine Endlocation tippte und am Ende tatsächlich nur knapp daneben lag . Trotz eines ziemlich erfolglosen Außentermins kurz darauf, ließ er sich nicht beirren und blieb hartnäckig dran.
Nervig war einzig die ständige Bombardierung mit neuen Erkenntnissen, die zur Überprüfung geschickt wurden, und die fast allesamt von uns gnadenlos ignoriert wurden .

Heute kurzerhand bei frostigen Bedingungen am Final zur Siegesparade getroffen, die korpulativen Bemühungen zweier, sich in anderer Mission in der Nähe des Finals befindlichen Mitmenschen, habe ich leider verpasst .

Vielen Dank für den Cache.
Systki

Kein Tausch