Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Der vergessene Wald

 Eine Runde von ca. 4.5 km durch einen von Spaziergängern selten besuchten Wald.

von disy     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Herford

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 07.061' E 008° 45.581' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 24. März 2007
 Gelistet seit: 18. Mai 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC36AE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
31 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Hier könnt ihr parken und euch stärken: N52 6.822 E8 45.652

Bringt festes Schuhwerk und etwas Zeit mit.

Die erste Station findet ihr an den angegebenen Koordinaten.
Station 1: N52 7.061 E8 45.581

Viel Spaß wünschen euch
Sanna, DiSy & Gino

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Lipper Bergland (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der vergessene Wald    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. Juli 2009 Seba & Cycy hat den Geocache gefunden

Bereits an der ersten Station standen wir auf dem Holzweg... Irgendwie haben wir uns mit dem gefundenen etwas zusammen gereimt und sind dann dahin... Aber da nichts gefunden... Also Telefonjoker gezogen und wieder zurück... Wieso haben wir das übersehen, eigentlich war es ja sehr eindeutig... Also auf zur zweiten Station... Auch bei uns war die Wegführung nicht die beste und so sind wir sogar unbewusster Weise bereits an der dritten Station vorbeigelaufen... Trotzdem erst zur Zweiten und dann wieder zurück zur Dritten und wir waren schon dabei, Zecken zu sammeln... Nach dem wir nach sehr lange Suche dann doch aufgeben oder wieder zum Telefonjoker greifen wollten, hatte Seba doch das Richtige gefunden... Zum Glück, denn somit konnten wir wieder raus aus dem Feen- naja eigentlich Zeckenwald und uns erst mal von diesen befreien... Kein Wunder, dass unsere Nachfolger keine mehr abbekommen hatten, den trotz Zeckenspray liefen bestimmt 20 - 30 Stück bei Seba rum... Dann konnte es endlich zur vierten Station weiter gehen, die dann plötzlich auf der Erde liegend zu finden war... Wie haben sie dann wieder an ihren richtigen Ort gebracht... Die letzte Station und das Final waren dann schnell auszumachen...
Auch wenn die gesamte Wegführung für uns nicht ganz so einleuchtend war, hat uns der Cache mit seinen Stationen echt gut gefallen und wir waren froh, dass wir ihn heute im ersten Anlauf beenden konnten....
Vielen Dank dafür, Seba & Cycy

gefunden Empfohlen 10. Mai 2009 matopen hat den Geocache gefunden

18:15 mit nati1976
Der Wald schien wirklich vergessen, bis auf die vielen natürlichen Bewohner des Waldes. So auch eine dicke fette Spinne, die wohl vor Freude mal jemand Anderes zu sehen, es sich an meinem Hals gemütlich gemacht hatte...
Schöne Runde mit tollen Stationen, Jede anders und überhaupt mal anders und so viele Bäume und Pfade im Elfenwald. Oder haben mir die Kobolde nur immer wieder was vorgegaukelt? ;-) Aber zum Glück gab es ja noch die Fee, die mir den richtigen Weg wies...
Danke!

In: Basketball-Spiel
Out: Kreisel

gefunden 01. Mai 2009 kampfteckel hat den Geocache gefunden

Danke für die schöne Runde mit tollen Rätseln in einem Wald, den ich so noch nicht gesehen habe!
TFTC,
die Kampfteckel Heike und Frank

gefunden 19. April 2009 fabila hat den Geocache gefunden

*715*
Die ersten Stationen haben wir unter Beobachtung von Klara Fall und GobLin77, die am Anfang der Woche bereits vorgesucht hatten, gelöst ("Ich hab das von da schon lesen können" - "Da suchst Du nicht so ganz richtig." - "Also, fa steht genau an den richtigen Koordinaten, sucht aber an der falschen Stelle." - "Nein, das ist kein Puzzle." - " Da hab ich auch gesucht. War aber nix." und so weiter). Nachdem wir dann einen verlorenen Radfahrer (in dem Moment des Aufeinandertreffens eher als Radträger erkennbar) auf einen befahrbaren Weg geführt hatten, ging's ab der dritten Station dann unbeobachtet und viel entspannter weiter. Und ob der Wald nun eher ein verlorener oder ein vergessener war, ist unerheblich. Auf jeden Fall war er geheimnisvoll und bescherte uns ein paar schöne Überraschungen und einen abenteuerlichen Spaziergang.

Danke für einen märchenhaften Nachmittag mit phantasievollem Rätselraten und Gruß, fabila

[This entry was edited by fabila on Monday, April 20, 2009 at 12:22:14 AM.]

gefunden 05. April 2009 Cache-u-Kerne hat den Geocache gefunden

Heute im dritten Anlauf endlich bezwungen!! Laughing

Aufgehalten hat uns die Elfe, wobei wir auch nach dem Fund noch immer die Station nicht ganz nachvollziehen können. Hier ist durchhalten und Geduld von Nöten...

 

Ansonsten aber einfallsreiche Stationen in einer schönen Gegend. Dieser Cache ist absolut empfehlenswert!!

##TFTC##

die Cache-u-Kerne

In: Kreisel

Out Geocoin