Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Kleine Flaggenkunde

par frgcc     Allemagne > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 59.500' E 007° 50.500' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 16. novembre 2005
 Affiché depuis : 19. mai 2007
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC36CA
Aussi listé au : geocaching.com 

17 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
0 Ignoré
529 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

ACHTUNG: die oben angegebenen Koordinaten entsprechen NICHT der Position des Caches und sind für die Lösung ohne Bedeutung.

In der Graphik sind 21 Staatsflaggen abgebildet. Jede Zahl in den Feldern steht für eine Farbe. insgesamt werden 7 Farben verwendet (inklusive schwarz und weiß). Ordne nun jeder Zahl so eine Farbe zu, daß nur real existierende Flaggen zu sehen sind. Ermittle dann die internationale Vorwahlnummer der jeweiligen Länder und ordne diese den Buchstaben vor den Flaggen zu.

Damit keine Verwechslungen entstehen: in keiner der Flaggen wurde ein Symbol oder Wappen weggelassen. Es sind nur aktuelle Flaggen abgebildet. Keines der Länder ist kleiner als 10.000 km².

Berechne nun folgende Werte:

YYY = A + B + C +D + E + F + G + H + I + J + K - 1273

ZZZ = L + M + N + O + P + Q + R + S + T + U - 1922

Der Cache liegt bei N 47° 59,YYY / E 007° 50,ZZZ

Bitte einen Stift mitbringen!

Indice additionnels   Déchiffrer

[Versteck:] Angüeyvpu va qre Aäur rvavtre Synttraznfgra. Irefgrpxg xüafgyvpu va Obqrauöur.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Flaggenkunde
Flaggenkunde

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Kleine Flaggenkunde    trouvé 17x pas trouvé 1x Note 1x

Note 23. juin 2009 wittels a écrit une note

Dieser Cache ist auf Geocaching.com nicht mehr verfügbar und es wurde kein "Opencaching-Only"-Attribut gesetzt. Deshalb erfolgt hier nun die Archivierung!

wittels

OC Guide

trouvé 16. avril 2008 flynglide trouvé la géocache

Gestern abend das Rätsel gelöst, heute hingefahren...und wir standen in einem dunklen, düsteren Hinterhof...??? Naja, mit ein wenig Cacher Erfahrung konnten wir ihn dann noch finden...auch wenn ich keine Ahnung habe, warum und wo ich mich verrechnet habe [:)]
Aber eine sehr schöne Idee!
TFTC!

trouvé 04. mars 2008 Flopp trouvé la géocache

Das Rätsel hatte ich dank Wikipedia schnell gelöst und der Cache war auch schnell gefunden.

TFTC - Flopp

[This entry was edited by Flopp on Tuesday, March 04, 2008 at 1:17:25 AM.]

trouvé 18. janvier 2008 Gonzoarts trouvé la géocache

Nachlog, heute auf der Liste der nicht gefundenen Caches gefunden aber da waren wir doch, dass muss irgendwann im Januar gewesen sein, genaues Datum hab ich leider nicht.

Grüße Gonzoarts

trouvé 30. octobre 2007 grafkm trouvé la géocache

Dank einer kleinen Indiskretion beim letzten Stammtisch und etwas Gück (eigentlich wollte ich bei einem Geschäft um die Ecke etwas einkaufen) konnte ich diesen Cache ohne große Mühe heben.
Gruß auch an eneiba (sie weiß warum...)!

TFTC, GrafKM