Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Kleine Flaggenkunde

door frgcc     Duitsland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 47° 59.500' E 007° 50.500' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 16. november 2005
 Listed since: 19. mei 2007
 Laatste verandering: 13. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC36CA
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

17 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
0 Negeerders
529 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

ACHTUNG: die oben angegebenen Koordinaten entsprechen NICHT der Position des Caches und sind für die Lösung ohne Bedeutung.

In der Graphik sind 21 Staatsflaggen abgebildet. Jede Zahl in den Feldern steht für eine Farbe. insgesamt werden 7 Farben verwendet (inklusive schwarz und weiß). Ordne nun jeder Zahl so eine Farbe zu, daß nur real existierende Flaggen zu sehen sind. Ermittle dann die internationale Vorwahlnummer der jeweiligen Länder und ordne diese den Buchstaben vor den Flaggen zu.

Damit keine Verwechslungen entstehen: in keiner der Flaggen wurde ein Symbol oder Wappen weggelassen. Es sind nur aktuelle Flaggen abgebildet. Keines der Länder ist kleiner als 10.000 km².

Berechne nun folgende Werte:

YYY = A + B + C +D + E + F + G + H + I + J + K - 1273

ZZZ = L + M + N + O + P + Q + R + S + T + U - 1922

Der Cache liegt bei N 47° 59,YYY / E 007° 50,ZZZ

Bitte einen Stift mitbringen!

Gecodeerde hint   Decoderen

[Versteck:] Angüeyvpu va qre Aäur rvavtre Synttraznfgra. Irefgrpxg xüafgyvpu va Obqrauöur.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Flaggenkunde
Flaggenkunde

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Kleine Flaggenkunde    Gevonden 17x Niet gevonden 1x Opmerking 1x

Opmerking 23. juni 2009 wittels heeft een notitie geschreven

Dieser Cache ist auf Geocaching.com nicht mehr verfügbar und es wurde kein "Opencaching-Only"-Attribut gesetzt. Deshalb erfolgt hier nun die Archivierung!

wittels

OC Guide

Gevonden 16. april 2008 flynglide heeft de cache gevonden

Gestern abend das Rätsel gelöst, heute hingefahren...und wir standen in einem dunklen, düsteren Hinterhof...??? Naja, mit ein wenig Cacher Erfahrung konnten wir ihn dann noch finden...auch wenn ich keine Ahnung habe, warum und wo ich mich verrechnet habe [:)]
Aber eine sehr schöne Idee!
TFTC!

Gevonden 04. maart 2008 Flopp heeft de cache gevonden

Das Rätsel hatte ich dank Wikipedia schnell gelöst und der Cache war auch schnell gefunden.

TFTC - Flopp

[This entry was edited by Flopp on Tuesday, March 04, 2008 at 1:17:25 AM.]

Gevonden 18. januari 2008 Gonzoarts heeft de cache gevonden

Nachlog, heute auf der Liste der nicht gefundenen Caches gefunden aber da waren wir doch, dass muss irgendwann im Januar gewesen sein, genaues Datum hab ich leider nicht.

Grüße Gonzoarts

Gevonden 30. oktober 2007 grafkm heeft de cache gevonden

Dank einer kleinen Indiskretion beim letzten Stammtisch und etwas Gück (eigentlich wollte ich bei einem Geschäft um die Ecke etwas einkaufen) konnte ich diesen Cache ohne große Mühe heben.
Gruß auch an eneiba (sie weiß warum...)!

TFTC, GrafKM