Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Kleine Flaggenkunde

von frgcc     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 59.500' E 007° 50.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 16. November 2005
 Gelistet seit: 19. Mai 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC36CA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
529 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

ACHTUNG: die oben angegebenen Koordinaten entsprechen NICHT der Position des Caches und sind für die Lösung ohne Bedeutung.

In der Graphik sind 21 Staatsflaggen abgebildet. Jede Zahl in den Feldern steht für eine Farbe. insgesamt werden 7 Farben verwendet (inklusive schwarz und weiß). Ordne nun jeder Zahl so eine Farbe zu, daß nur real existierende Flaggen zu sehen sind. Ermittle dann die internationale Vorwahlnummer der jeweiligen Länder und ordne diese den Buchstaben vor den Flaggen zu.

Damit keine Verwechslungen entstehen: in keiner der Flaggen wurde ein Symbol oder Wappen weggelassen. Es sind nur aktuelle Flaggen abgebildet. Keines der Länder ist kleiner als 10.000 km².

Berechne nun folgende Werte:

YYY = A + B + C +D + E + F + G + H + I + J + K - 1273

ZZZ = L + M + N + O + P + Q + R + S + T + U - 1922

Der Cache liegt bei N 47° 59,YYY / E 007° 50,ZZZ

Bitte einen Stift mitbringen!

Verschlüsselter Hinweis  

[Versteck:] Natürlich in der Nähe einiger Flaggenmasten. Versteckt künstlich in Bodenhöhe.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Flaggenkunde
Flaggenkunde

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kleine Flaggenkunde    gefunden 17x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 23. Juni 2009 wittels hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf Geocaching.com nicht mehr verfügbar und es wurde kein "Opencaching-Only"-Attribut gesetzt. Deshalb erfolgt hier nun die Archivierung!

wittels

OC Guide

gefunden 16. April 2008 flynglide hat den Geocache gefunden

Gestern abend das Rätsel gelöst, heute hingefahren...und wir standen in einem dunklen, düsteren Hinterhof...??? Naja, mit ein wenig Cacher Erfahrung konnten wir ihn dann noch finden...auch wenn ich keine Ahnung habe, warum und wo ich mich verrechnet habe [:)]
Aber eine sehr schöne Idee!
TFTC!

gefunden 04. März 2008 Flopp hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich dank Wikipedia schnell gelöst und der Cache war auch schnell gefunden.

TFTC - Flopp

[This entry was edited by Flopp on Tuesday, March 04, 2008 at 1:17:25 AM.]

gefunden 18. Januar 2008 Gonzoarts hat den Geocache gefunden

Nachlog, heute auf der Liste der nicht gefundenen Caches gefunden aber da waren wir doch, dass muss irgendwann im Januar gewesen sein, genaues Datum hab ich leider nicht.

Grüße Gonzoarts

gefunden 30. Oktober 2007 grafkm hat den Geocache gefunden

Dank einer kleinen Indiskretion beim letzten Stammtisch und etwas Gück (eigentlich wollte ich bei einem Geschäft um die Ecke etwas einkaufen) konnte ich diesen Cache ohne große Mühe heben.
Gruß auch an eneiba (sie weiß warum...)!

TFTC, GrafKM