Waypoint search: 
 
Quiz Cache

In der Mitte

by frgcc     Germany > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Landkreis

N 49° 14.184' E 008° 32.142' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Hidden on: 24 July 2006
 Listed since: 19 May 2007
 Last update: 19 May 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC36CC
Also listed at: geocaching.com 

26 Found
0 Not found
0 Notes
7 Watchers
0 Ignorers
481 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

1975 wurden die drei Gemeinden Kirrlach, Waghäusel und Wiesental zusammengelegt. Zuerst dachte man daran die neue Stadt "Lußhardt" zu nennen, entschied sich dann aber doch dafür, den Namen des kleinsten Ortsteils für die gesamte Stadt zu verwenden: Waghäusel. Im Ortsteil Waghäusel befindet sich heute das gemeinsame Rathaus, aber die alten Rathäuser in Kirrlach und Wiesental gibt es immer noch.

Rathaus Waghäusel (N 49° 14,868 / E 008° 31,167)
Rathaus Kirrlach (N 49° 14,508 / E 008° 32,893)
Rathaus Wiesental (N 49° 13,407E 008° 31,228)

Um den Cache zu finden, müßt ihr zuerst den Punkt ermitteln, der von allen drei Rathäusern gleich weit entfernt ist und dann von diesem Punkt aus noch 91 Meter nach Westen und 48 Meter nach Norden gehen.

Additional hint   Decrypt

[Versteck:] jvr hroyvpu: onhzjhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for In der Mitte    Found 26x Not found 0x Note 0x

Found 16 February 2022 Mystery09 found the geocache

Heute mit hefty77 ein gelösten Mystery und einen noch nicht gefundenen Tradie gesucht und gefunden, dieser Mstery war schnell gelöst,tftc

Found 21 May 2015 Knocky737 found the geocache

So! Nun auch endlich mal das Log auf OC :-)

 

Auf dem Heimweg von Hambrücken in die Homezone war heute ordentlich Stau angesagt ... also beschloss ich eine andere Route zu wählen. Oh, Moment! Da war doch noch ein gelöster Mystery - sozusagen das Pendant zu dem anderen, den ich heute besucht hatte (NICHT in der Mitte).

Also noch mal rechts rangefahren, den Cache-Dog erneut ausgepackt und auf die Suche gemacht!
TFTC!

Found 18 August 2013 Calandra found the geocache

Bei unserem Waldspaziergang gehoben Lächelnd

Vielen Dank

Found 12 June 2013 mambofive found the geocache

(Nachlog des bereits auf gc.com geloggten Caches)

Dieser Cache war der "Hauptanlass" für meine Feierabendrunde durch den Lußhardtwald. Da kein Checker vorhanden war, war ich mir nicht ganz sicher ob ich richtig gerechnet hatte. Nach etwas hin und her, nicht zuletzt wegen des schlechten GPS-Empfangs vor Ort, habe ich den "Kleinen" dann doch gefunden.

Sehr schönes Rätsel, schöne Locaten. Einzige (konstruktive!) Kritik: ich hätte, um Missverständnissen vorzubeugen, den Behälter von aussen deutlich als Geocache gekennzeichnet...

TFTC!

In: Geokrety "alter Paul"

Found 31 March 2013 tkbär 73 found the geocache

Heute bei eisigen Ostertemparaturen eine kleine Runde gedreht und da wir seit gestern endlich die Lösung hatten war heute der Ausenteil nur noch Formsache. Nach kurzer Suche gefunden
TFTC tkbär73
Out: nix
in : TB