Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

Zugunglück

di frgcc     Germania > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

N 48° 00.676' E 007° 49.169' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Nascosta il: 10. febbraio 2007
 Pubblicata dal: 19. maggio 2007
 Ultimo aggiornamento: 16. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC36CD
Pubblicata anche su: geocaching.com 

65 trovata
1 non trovata
0 Note
8 Osservata
0 Ignorata
658 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

ACHTUNG: die oben angegebenen Koordinaten entsprechen NICHT der Position des Caches und sind für die Lösung ohne Bedeutung.

Wo war das?

Es gibt ein Denkmal. Stellt Euch direkt davor und geht von dort 28 Meter in Richtung 118° zum Cache.

Immagini

Zugunglück
Zugunglück

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Zugunglück    trovata 65x non trovata 1x Nota 0x

trovata Raccomandata 02. settembre 2023, 14:08 Tungmar ha trovato la geocache

Oha, das war ein schlimmes Zugunglück, von dem man dank dieses Cache erfährt! Nach etwas online Recherche wusste ich sowohl über das Unglück als auch über den Standort des Denkmals Bescheid.

Wir nahmen die Strassenbahn zu dem kleinen See und genossen auf einer Parkbank etwas das sonnige Wetter. Da der Ort des Caches nicht so vielversprechend war, blieb +plusM auf der Bank zurück und ich hatte einen Ort wo ich meinen Rucksack deponieren konnte :-).

Im Voraus hatte ich schon eine Peilung vorgenommen. Vor Ort schätzte ich aber, dass das Denkmal weiter weg von der Strasse liegt als angenommen. So verschob ich den Suchort entsprechend. Ich fand nichts. Weiter herum ging meine Suche und schlussendlich wurde ich da fündig wo meine erste Peilung hinzeigte.

Merci frgcc für das Aufmerksam machen auf das Unglück und die tolle Dose. Schön gemacht!

T1.5 D1.5 SRegular 14:08 DL:GC10W2N

trovata 30. agosto 2022, 08:21 md73 ha trovato la geocache

Yabbadabbadoo, Ey Caramba, Tschakkaaa, Gefunden!

Das Bild konnte vor ein paar Monaten nach kurzer Recherche zugeordnet werden. Das Denkmal konnte dann auch lokalisiert werden. Danke für die Erweiterung der Geschichtskenntnisse. Heute früh dann also losgezogen um die Sache zu Ende zu bringen. Das war dann vor Ort auch problemlos möglich

Beim "Zugunglück" - Cache:
× 👍 Alles in bester Ordnung
× 🏜 Trocken
× 🥫 Dose intakt
× 📖 Im Logbuch ist noch Platz
× 🌈  Schön gemacht
× 🧩 Schönes Rätsel ganz alleine
× 🔎 Gleich gefunden
× 🎯 Springende Koordinaten
× 🏁 Unterwegs mit 🚲
× ⛅️ Wetter
× 🧠 2️⃣,5️⃣ / 🧗‍♂️ 2️⃣,0️⃣ Meine Wertung
× 💡 Inspirierend
× 🏝 Schönes Plätzchen 🍪

Dank an ferrero2 für das legen, hegen und pflegen dieses Mystery-Cache. Alles ist wieder gut verstaut. Der nächste Schatzsucher kann kommen.

Gruss und Thanks for the Cache (T4T€)
md73 😀 👍 🐸

🙂 # 91, 📅 30. August 2022

trovata 25. novembre 2020 Blauer Enzian ha trovato la geocache

Nachlog, auf GC bereits geloggt

Heute Mittag habe ich eine Wartezeit an der Uni Klinik sinnvoll genutzt um ein paar Dosen im Mooswald zu besuchen.
Schon krass was vor so langer Zeit passiert ist...
Besten Dank fürs Auslegen der kreativen Büx
Blauer Enzian

trovata 05. luglio 2020, 12:36 gat300175 ha trovato la geocache

Gerrit

trovata 13. giugno 2020, 15:51 Suatjackson1 ha trovato la geocache

Mossbügeln macht spass auch wenn es die Frau besser kann !