Buscar Waypoint: 

archivado

 

Wasenbach – der Felsen

Kleine Wanderung auf Waldwegen mit kurzen Abstechern ins Gelände

por Mittelrhein     Alemania > Rheinland-Pfalz > Rhein-Lahn-Kreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 14.601' E 007° 38.696' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 4.0 km
 Ocultos en: 19. mayo 2007
 Publicado desde: 19. mayo 2007
 Última actualización: 21. junio 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC36D1
También en la categoría de: geocaching.com 

11 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
1 Ignorado
85 Visitas
5 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Wasenbach – der Felsen

Es gibt doch tatsächlich noch ruhige Aussichtspunkte entlang des Rheinsteigs. Diese Wanderung führt euch auf einem Rundweg von ca. 4Km zum Cache. Bei einer Zwischenstation mit schöner Aussicht und Geo-Stammtisch, müsst ihr noch die letzten Koordinaten finden.

Parken könnt ihr bei N50 14.601 E7 38.696.


Der Weg ist zum größten Teil mit einem Mountainbike zu bewältigen. Nur das letzte Stück von Wegpunkt 5 zur Aussicht ist nicht fahrbar.
Beim Parkplatz angekommen errechnet die Koordinaten für den Hinweis.

Hier findest du eine Höhenangabe teile sie durch 32 und du erhältst A
Nach Filsen ist es B,5km
Wie weit ist es bis Osterspai 4,Ckm
Eine Quelle findest du in D,6km

Der Micro liegt bei N50 14. B C B E7 38.(A+C) (A+B) (B+D)

Folgt nun dem Weg bis Punkt 5. Hier macht ihr den Abstecher zur Aussicht und dem Hinweis.
Für den Rückweg müsst ihr wieder zu Punkt 4.
Die Hardcore Cacher nehmen den Weg über die Wegpunkte X1 und X2 bis Wegpunkt 7. Vergesst jedoch nicht den Cache unterwegs zu bergen. 

Viel Spaß wünscht das Mittelrhein - Team


Wegpunkt 1 N50 14.671 E7 38.618
Wegpunkt 2 N50 14.414 E7 38.450
Wegpunkt 3  N50 14.213 E7 38.410
Wegpunkt 4 N50 14.424 E7 38.534
Wegpunkt 5 N50 14.569 E7 38.517
Geo-Stammtisch N50 14.620 E7 38.477
Wegpunkt X1 N50 14.560 E7 38.551
Wegpunkt X2 N50 14.544 E7 38.602
Wegpunkt 6 N50 14.291 E7 38.793
Wegpunkt 7 N50 14.394 E7 38.711



Ayuda adicional   Descripción

Uvajrvf vfg va rvarz Onhz -
Pnpur yvrtg orv qra „Qvpxra“

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Bei den "Dicken"
Bei den "Dicken"
Micro
Micro

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Rheinhänge zwischen Lahnstein und Kaub (Información), Naturpark Nassau (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Wasenbach – der Felsen    encuentran 11x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 28. mayo 2012 ineust ha encontrado el geocache

Heute haben wir unseren ersten Geocache erfolgreich über die Bühne gebracht! Zum Weg lässt sich sagen, dass er mit Kleinkindern nur bedingt gelaufen werden kann, ist man mit dem Drahtesel (Mountainbike o.ä.) unterwegs, gibt es bis zum Wegpunkt 5 keine Probleme. Möchte man dort die tolle Aussicht auf das Örtchen Spay auf der gegenüberliegenden Rheinseite oder auf auf Osterspai und den Schottelgrund geniessen, muss man schon genauer hinschauen, denn der "Weg" zum Aussichtspunkt ist nicht wirklich gut zu finden, sprich man muss schon querfeldein gehen (es lohnt sich aber!!) Der Hinweis wurde nach kurzem Suchen gefunden, hierfür haben wir den integrierten Kompass in der Geocache-App für das iPhone benutzt. Wir haben uns dann für den Weg quer durch die zahlreiche Vegetation entschieden, ist ne Abkürzung, aber selbst mit Mountainbike nicht mehr zu bewältigen, weil alles zugewachsen war, auch konnte man keinen Trampelpfad mehr erkennen, hierfür war der Kompass wieder hilfreich. Am Zielort selbst mussten wir dann schon ca. ne 1/2 Std. suchen, hiermit schließe ich mich meinen Vorrednern an und empfehle Mückenspray und lange Kleidung und vllt. einen Stock, womit man biestige Pflanzen niederknüppeln kann :-)

Fazit: Es hat riesen Spaß gemacht und wenn man den "Schatz" dann gefunden hat, ist die kleine Qual von Stechmücken und Brombeerdornen in der Jeans schnell vergessen!

 

IN: Feuerzeug

OUT: Schlüsselband

Imagen para el log de entrada
ParkplatzParkplatz
Aussichtspunkt Blick auf SpayAussichtspunkt Blick auf Spay
Bei den "Dicken"Bei den ´´Dicken´´ (Spoiler)

encuentran 07. agosto 2011 Aceacin ha encontrado el geocache

16:40h

Da ich mir nasse füße holen wollte, habe ich gleich auch diesen Cache mit gemacht. Eine schöne Runde war das mit einigen netten Ausblicken. Vor Allem beim Aussichtspunkt, aber auch beim WP4 habe ich mich eine Weile aufgehalten.Der Extremweg war mir dann doch zu extrem, da ich ihn überhaupt nicht finden konnte. Vermutlich wegen der hohen Vegetation.

Am Final hab ich ein bisschen suchen müssen, aber dank Spoilerfoto und dem letzten Logeintrag konnte ich die Dose dann doch gut finden.

Vielen Dank für den schönen Cache,
Aceacin

out: Coin

Imagen para el log de entrada
Aussicht 1Aussicht 1
Aussicht 2Aussicht 2

encuentran 25. octubre 2009 Mapau ha encontrado el geocache

Angenehme Runde mit Pathfinder1980, 4xStone und Frilani durch den herbstlichen Wald. An einem sehr schönen Aussichtspunkt kurze Rast gemacht. Gut gefüllte Dose für die Kinder zum Tauschen gefunden.
Out: TB, Anstecker, Geldbörse
In: TB, Spielzeug, Schlüsselband
Danke für den Cache
Mapau

encuentran 05. septiembre 2009 Horusauge ha encontrado el geocache

Danke für den schönen Cache!!

encuentran 17. enero 2009 Bücklerbande ha encontrado el geocache