Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Salinencache

von HyperCacheCrew     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 06.577' E 008° 09.633' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 07. April 2007
 Gelistet seit: 19. Mai 2007
 Letzte Änderung: 13. Mai 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC36DE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
22 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein kurzer Spaziergang an den Salinen in Bad Rothenfelde.
Der komplette Weg ist Kinderwagentauglich und ihr müsst ca. 1,5 km Weg einrechnen.
Trotz der kurzen Strecke lohnt es sich etwas mehr Zeit mitzubringen, da die nähere Umgebung mit gutem Freizeitangebot zu weiteren Aktivitäten einlädt.
Es empfiehlt sich durchaus, den Cache nach Sonnenuntergang zu heben, da dann die Umgebung durch die verschiedenen Beleuchtungen eine besondere Atmosphäre schafft (und es Muggelfreier ist ).
Parken könnt ihr bei den angegebenen Koordinaten
Weitere Informationen zum Thema Salinen und Gradierwerke findet Ihr bei Tante Wiki

Station 1 (N 52° 06.599 E 08° 09.646):
Kurpark. In welchem Jahr wurde mit dem Bau des Kassenhauses zum Konzertgarten begonnen = A?

Station 2 (N 52° 06.566 E 08° 09.799):
Sole. Auf wieviel Prozent wurde der Salzgehalt in der Sole erhöht = B?

Station 3 (N 52° 06.532 E 08° 09.911):
Gradierwerk. Wie lang ist das neue Gradierwerk in Metern = C?

Station 4 (N 52° 06.451 E 08° 10.155):
Rosengarten. Bei Wie vielen Firmen aus der Nachbargemeinde Dissen bedankt sich der Bürgermeister für Spenden zur Erbauung des Rosengartens? = D?

Cache (N 52° 06.(A + B + C + D) / 5 - 7,2    E 08° 10.(A + B + C + D) / 8 - 10,5):
Muggelfreien Moment abwarten!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagra qehagre, uvagre Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Salinencache    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. Oktober 2008 Die Worties hat den Geocache gefunden

Haben den Cache schnell gefunden!

Die Wegpunkte waren für unseren ersten Cache schön einfach. Hat bei schönem Wetter viel Spaß gemacht, man muss schon sehr auf Muggle aufpassen. Wir machen auf jeden Fall weiter.

Gruß "Die Worties"

gefunden 03. Oktober 2008 Meierbande hat den Geocache gefunden

Hat super viel Spaß gemacht. Waren bei schönstem Wetter unterwegs. Dies war unser erster Cache. Mussten beim Suchen auf Muggles aufpassen, die überall an diesem Tag unterwegs waren.

gefunden 20. September 2008 vitusfamily hat den Geocache gefunden

Zusammen in kleiner Gruppe schnell gefunden, nach dem Krennman den Rosengarten noch kurz besamt hatte. Markus von der vitusfamily no Trade

gefunden 31. August 2008 Route66 hat den Geocache gefunden

Habe in zwei Etappen gesucht, erst Koordinaten sammeln, dann rechnen, am zweiten Tag geloggt. Haben muggelfreien Moment abgewartet. Sportliche Aktion, hat super viel Spaß gemacht.

gefunden 30. Juli 2008 Team Bush-Rescue hat den Geocache gefunden

Na bitte, das ging ja doch :)
Vor einer gefühlten Ewigkeit hatten wir die Runde bei schönstem Wetter genossen und zwischendurch noch ein Eis genascht. Am Final dann recht klar, wohin wir mussten, aber der Cache zeigte sich nicht. Heute nochmal einen Anlauf gestartet, direkt zum Final gelaufen und 40m daneben gelegen. Nachdem ich die Koordinaten kontrolliert hatte, stellte sich raus, dass es bloß ein Zahlendreher war. Das Final vom letzten Mal sollte es auch dieses Mal sein. Also in einer unbeobachteten Minute... Und siehe da, da war der Cache :) Ich habe die Coin mitgenommen für ein kleines Stückchen.