Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Salinencache

di HyperCacheCrew     Germania > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 06.577' E 008° 09.633' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Lunghezza percorso: 1.5 km
 Nascosta il: 07. aprile 2007
 Pubblicata dal: 19. maggio 2007
 Ultimo aggiornamento: 13. maggio 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC36DE
Pubblicata anche su: geocaching.com 

14 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
23 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Ein kurzer Spaziergang an den Salinen in Bad Rothenfelde.
Der komplette Weg ist Kinderwagentauglich und ihr müsst ca. 1,5 km Weg einrechnen.
Trotz der kurzen Strecke lohnt es sich etwas mehr Zeit mitzubringen, da die nähere Umgebung mit gutem Freizeitangebot zu weiteren Aktivitäten einlädt.
Es empfiehlt sich durchaus, den Cache nach Sonnenuntergang zu heben, da dann die Umgebung durch die verschiedenen Beleuchtungen eine besondere Atmosphäre schafft (und es Muggelfreier ist ).
Parken könnt ihr bei den angegebenen Koordinaten
Weitere Informationen zum Thema Salinen und Gradierwerke findet Ihr bei Tante Wiki

Station 1 (N 52° 06.599 E 08° 09.646):
Kurpark. In welchem Jahr wurde mit dem Bau des Kassenhauses zum Konzertgarten begonnen = A?

Station 2 (N 52° 06.566 E 08° 09.799):
Sole. Auf wieviel Prozent wurde der Salzgehalt in der Sole erhöht = B?

Station 3 (N 52° 06.532 E 08° 09.911):
Gradierwerk. Wie lang ist das neue Gradierwerk in Metern = C?

Station 4 (N 52° 06.451 E 08° 10.155):
Rosengarten. Bei Wie vielen Firmen aus der Nachbargemeinde Dissen bedankt sich der Bürgermeister für Spenden zur Erbauung des Rosengartens? = D?

Cache (N 52° 06.(A + B + C + D) / 5 - 7,2    E 08° 10.(A + B + C + D) / 8 - 10,5):
Muggelfreien Moment abwarten!

Suggerimenti addizionali   Decripta

Hagra qehagre, uvagre Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Salinencache    trovata 14x non trovata 0x Nota 0x

trovata 25. ottobre 2008 Die Worties ha trovato la geocache

Haben den Cache schnell gefunden!

Die Wegpunkte waren für unseren ersten Cache schön einfach. Hat bei schönem Wetter viel Spaß gemacht, man muss schon sehr auf Muggle aufpassen. Wir machen auf jeden Fall weiter.

Gruß "Die Worties"

trovata 03. ottobre 2008 Meierbande ha trovato la geocache

Hat super viel Spaß gemacht. Waren bei schönstem Wetter unterwegs. Dies war unser erster Cache. Mussten beim Suchen auf Muggles aufpassen, die überall an diesem Tag unterwegs waren.

trovata 20. settembre 2008 vitusfamily ha trovato la geocache

Zusammen in kleiner Gruppe schnell gefunden, nach dem Krennman den Rosengarten noch kurz besamt hatte. Markus von der vitusfamily no Trade

trovata 31. agosto 2008 Route66 ha trovato la geocache

Habe in zwei Etappen gesucht, erst Koordinaten sammeln, dann rechnen, am zweiten Tag geloggt. Haben muggelfreien Moment abgewartet. Sportliche Aktion, hat super viel Spaß gemacht.

trovata 30. luglio 2008 Team Bush-Rescue ha trovato la geocache

Na bitte, das ging ja doch :)
Vor einer gefühlten Ewigkeit hatten wir die Runde bei schönstem Wetter genossen und zwischendurch noch ein Eis genascht. Am Final dann recht klar, wohin wir mussten, aber der Cache zeigte sich nicht. Heute nochmal einen Anlauf gestartet, direkt zum Final gelaufen und 40m daneben gelegen. Nachdem ich die Koordinaten kontrolliert hatte, stellte sich raus, dass es bloß ein Zahlendreher war. Das Final vom letzten Mal sollte es auch dieses Mal sein. Also in einer unbeobachteten Minute... Und siehe da, da war der Cache :) Ich habe die Coin mitgenommen für ein kleines Stückchen.