Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Der Rekordtrainer

Die Startkoordinaten führen auf das Fussballfeld. Da ist der Cache aber nicht versteckt!

von Die Windies     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 59.335' E 007° 53.570' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 16. Mai 2007
 Gelistet seit: 19. Mai 2007
 Letzte Änderung: 08. Oktober 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC36DF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
313 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

- Die Startkoordinaten führen auf das Fussballfeld. Da ist der Cache aber nicht versteckt! Bitte bringt selber einen Stift mit. -

An diesem Trainer scheiden sich die Geister. Für manche ist er der beste Trainer überhaupt, andere widerum denken, die Zeit ist nun gekommen, dass mal ein anderer Trainer ran soll.

Unbestritten hat er aber in den 16 Jahren etwas in und für Freiburg geschaffen, das grossen Respekt verdient. Als kleines Dankeschön wollen die Fans für ihn eine kleine Choreographie ins Stadion zaubern.

 
.
 
Setze dem Trainer das 
I
-Tüpfelchen auf und du bist am Ziel!

Der zu choreographierende Slogan im Stadion sollte ein Umdenken des Vorstandes bezüglich der Trainerfrage bewirken und sorgte für Schlagzeilen.

Der Choreograph muss folgende Regeln beachten:

  • Die Buchstaben der Stadionchoreographie werden wie folgt gebildet.
  • Aus organistorischen Gründen muss der Slogan vollständig in einen einzigen Block passen.
  • Der Startpunkt des zu legenden Slogans wird wie folgt ermittelt:
    • X: Erste Ziffer der Anzahl der meisten Tore, die der SC je in einer Saison geschossen hat.
    • Y: Anzahl der erreichten Punkte in der ersten Saison, die der SC in der 1. Bundesliga gespielt hat.
  • Im Slogan dürfen Wörter durch Tribünentreppen etc. unterbrochen werden. Einzelne Buchstaben dürfen durch solche Hindernisse jedoch nicht zerschnitten werden.
  • Es gibt keine Leerstellen zwischen Wörtern oder einzelnen Buchstaben; sie werden direkt aneinander gereiht.

ACHTUNG: Allerhöchste Muggelgefahrenstufe! Wenn du den Cache zu bestimmten Zeiten suchen willst, könntest du von mehreren Kameras und damit von Millionen Muggels beobachtet werden! Du müsstest dich vor potentiell 25000 Muggeln tarnen!

Edit: Ausserhalb der Spiele (mit Ausnahme der Wochenenden) ist der Ort zu den üblichen Geschäftszeiten jedem zugänglich, jedoch sind nicht immer alle Blöcke offen.
 


Es empfiehlt sich, noch einen Abstecher zum Cache "Dreisamstadion" zu machen.

 

Verschlüsselter Hinweis  

- Wer den richtigen und einzig moeglichen Block nicht finden kann: Buchstabensumme (a=1, b=2 usw) von Finkes langjaehriger Sitzgelegenheit. Davon die Quersumme nehmen, 1 dazu zaehlen. Mit dieser Zahl ins Alphabet gehen.
- Besondere Kleinigkeiten benoetigen Fingerspitzengefuehl.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Rekordtrainer    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 30. Oktober 2016 Die Windies hat den Geocache archiviert

Archiviert - die Beschreibung ist veraltet, wir pflegen den Cache auf der GC Plattform.

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 06. April 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Laut GC-Listing ist der Cache in der Saison-Sommerpause nur schwer lösbar.

gefunden 19. März 2011 Heumel01 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel ist mit ein bißchen Fusballkentnnise zu Lösen. Das konnte ich schon vor einer Zeit. Erst heute war ich dann an der Finallökation. Ich war dort bevor die Massen an Muggels über die Lokation herfielen, sodass ich unbemerkt zusammen mit S von mich und Sindy und einer Gastcacherin, die sich tierisch freute das Ding zufinden, logen konnte.
Danke!

gefunden 13. Oktober 2010 molchebaer hat den Geocache gefunden

Das Ergebnis lag schon längere Zeit vor - heute war eine gute Gelegenheit mal vorbeizuschauen.
Uns siehe da, ich hatte freien Eintritt!
Gut uns schnell gefunden und geloggt!
TFTC! (#281)

gefunden 07. August 2008 DieHirten hat den Geocache gefunden

Heute endlich mal nicht unwissend bei einem Spieltag vor verschlossenen Toren gestanden, dafür aber die ermittelte Position zu Hause im Drucker vergessen. [B)]

Noch während die Lösung rekonstruiert wurde wieder einmal auf die Intuition verlassen und fündig geworden.

Danke, Gruß DieHirten