Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Spezial Cache

Ein Traditional um Bewusstsein zu schaffen.

by Croth     Germany > Hessen > Wiesbaden, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 01.858' E 008° 20.482' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 0:25 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 20 May 2007
 Listed since: 20 May 2007
 Last update: 29 August 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC36F7
Also listed at: geocaching.com 

36 Found
0 Not found
3 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
16 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Jedes Jahr sterben hunderte von Menschen in Deutschland, weil nicht rechtzeitig ein Spendeorgan für sie gefunden wird. Im europäischen Vergleich hat Deutschland eine der niedrigsten Organspenderaten. Dieser Cache wurde platziert, um Bewusstsein für dieses Thema zu schaffen, denn man sollte sich frühzeitig mit der Möglichkeit zur Organspende auseinandersetzen. Auf diese Weise wird den Angehörigen nicht nur eine große Last von den Schultern genommen, sondern man kann aufgeklärt eine eindeutige Entscheidung treffen.
Sicherlich gibt es immer gute Gründe sich gegen die Möglichkeit potenzieller Organspender zu werden zu entscheiden, z.B. religiöse Einstellungen, aber wer keine vernünftigen Gründe hat eine Organspende kategorisch auszuschließen findet in diesem Cache Informationsmaterial und Organspendeausweise. Schnell kann jeder von uns auch in die Situation geraten beispielsweise eine neue Niere oder Leber zu benötigen und wird sich sicherlich freuen, wenn ihm durch eine Organspende die Möglichkeit zum Weiterleben geschenkt wird.

Entnehmt dem Cache soviel Informationsmaterial und Organspendeausweise wie ihr möchtet, ist er leer, werde ich ihn nachfüllen. Nehmt aber bitte nicht mehr als ihr braucht, oder unter die Menschen bringen könnt. Im Austausch bitte in diesen Cache nichts hineinlegen - auch keine Organe.  ;-) Unbedingt wieder gut tarnen, sonst würde er bald gemuggelt sein. Die letzten hundert Meter sind recht bewachsen und damit eher ungeeignet für Kinderwagen oder Rollstühle.

Dieser Cache enthält ausschließlich Informationsmaterial der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (die übrigens auch Informationsmaterial kostenlos nach Hause liefert), als Anfangsausstattung enthält er 180 Organspendeausweise, 60 Broschüren "Antworten auf wichtige Fragen" und zwei große Broschüren "Wie ein zweites Leben". Sollte im Cache irgendwann plötzlich Material von irgendwelchen Stiftungen auftauchen, entsorgt es bitte im nächsten Mülleimer.

Parken am besten bei: N 50° 02.035 E 008° 20.877


Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Spezial Cache    Found 36x Not found 0x Note 3x

Note 29 August 2009 Croth wrote a note

Cache ist weg. :-(

Note 28 August 2009 con3n wrote a note

hi. ich war ca. ne halbe stunde dort, bis ich gemerkt hab, dass da nix zu holen ist, vor allem bei dem schwierigkeitsgrad, und den logs der anderen. wahrscheinlich schon seit juni. kannst mal guggn ?

mfg con.

Found 01 June 2009 Curnewton found the geocache

Mein bzw. unsere erster Fund. > freu <

Schönes Versteck, aber die Box ist innen mittlerweile etwas feucht, ich habe das noch halbwegs trockene Logbuch soweit möglich nach oben geholt damit es nicht durchweicht.

 Gruss

Curtis Newton (Curnewton)

 

 

Found 03 May 2009 m0bi found the geocache

als dritter und letzter Cache auf meiner abendlichen Tour heute noch geloggt.
Die Dämmerung hat mich ein paar Minuten länger suchen lassen.

Leider ist in die große Box Wasser eingedrungen, das Logbuch ist aber noch trocken geblieben. Das Infomaterial sollte jedoch ausgetauscht werden.

no Trade.

TFTC m0bi

Found 11 April 2009 hmpfgnrrr found the geocache

Aufgrund fehlenden Logbuchs auf der Cachebeschreibung des Vorfinders unterzeichnet. Dafür hat irgendein Gutmensch viele Organspendeausweise hinterlegt [?]

TFTC