Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Baldegg Forest

Waldcache in einem friedlichen Waldareal

di Targor     Svizzera > Nordwestschweiz > Aargau

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 47° 28.376' E 008° 16.195' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 2.0 km
 Nascosta il: 21. maggio 2007
 Pubblicata dal: 21. maggio 2007
 Ultimo aggiornamento: 13. gennaio 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC36FE

5 trovata
2 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
1 Osservatore
1 Ignorata
262 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Baldegg Forest by Targor

Der Wald-Cache auf der Baldegg

Allgemeine Hinweise

Bitte liebe Cacher, denkt dran:

  • Cache wieder am selben Ort verstecken wo Ihr ihn gefunden habt.
  • Bitte seit vorsichtig mit des Caches «Verpackung».
  • Es hat immer mal wieder Muggels.
  • Geniesse die Aussicht.

Und jetzt: VIEL SPASS!

Baldegg Forest
Der Cache befindet sich genau bei den angegebenen Koordinaten!

Allgemeines

Aussichtsturm auf der Baldegg

Die Baldegg (572 Meter ü/Meer). Lohnendes Ausflugsziel ob Baden inmitten prächtiger Wälder. Herrliche Aussicht über das Mittelland in die Alpen (Tödi bis Pilatus). Dieser «flache» Hausberg oberhalb von Baden ist auch ideal für Spaziergänge in allen Jahreszeiten. Im Winter wirkt die Landschaft wie verzaubert auf den Menschen, die schweren Herbstnebel erinnern etwas an den Hund von Baskerville, der Frühling und die blühenden Bäume sind auf der Baldegg besonders wunderbar und im Sommer kann man sich auf der Terasse des Restaurant Baldegg so richtig gut gehen lassen.

Restaurant Baldegg
Dieses Restaurant kenne ich bestens. Auch wenn man keine Werbung machen soll kann ich nur bestätigen, dass ich dort wirklich noch nie schlecht gegessen habe. Auch der Service ist ausgezeichnet. Ein Geheimtipp. Das Restaurant wurde 1837 errichtet. Im Jahre 1852 brannte die ganze Anlage nieder. Erst 1868 wurde ein neues Gasthaus erbaut. 1905 wurde ein erster, hölzerner Turm als Wasserreservoir und zugleich als Aussichtsturm gebaut. Dazumal war der Turm «nur» 12 Meter hoch. 1985 hat man den Turm durch einen 34 Meter hohen Turm ersetzt. Der Zweck des Turmes ist der Selbe. Es stehen 100 Kubikmeter Brauchwasser und nochmals 100 Kubikmeter Löschwasser zur Verfügung.

Die Aussicht
Die Aussicht von der Baldegg wird Dich begeistern. Im Osten vom Säntis über die ganze Alpenkette bis zu den Savoyerbergen, die ganze Jurakette und einen grossen Teil des Schwarzwaldes wird man vom Turm aus sehen.

Der Cache
Der Cache wurde in sein neues Zuhause gelegt. Mir selber gefällt dieses Plätzchen ausgezeichnet.


Targor sagt: "Am liebsten esse ich hier das feine Knoblauch Cordon-Bleu».


Weitere Informationen zum Restaurant Baldegg

ÖV-Anreise und Parkplatzsituation :
Mit den SBB bis Bahnhof Baden. Dann am Besten mit dem Bus (5) auf die Baldegg. Zu Fuss vom Banhof her dauert die Wanderung mindestens 1.5 Stunden.
Beim Restaurant Baldegg stehen viele Parkplätze zur Verfügung. Wenn man nach dem Cachen ein Kafi trinken geht, kann man problemlos dort parkieren. Ansonsten kann man auch gut bei der EInfahrt einer Waldstrasse parkieren.

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Baldegg Forest    trovata 5x non trovata 2x Nota 0x Manutenzione 2x

OC-Team archiviata 13. gennaio 2017 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporaneamente non disponibile 12. luglio 2016 mic@ ha disabilitato la cache

Den Vorlogs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

non trovata 09. luglio 2016 Tungmar non ha trovato la geocache

Danke fürs zeigen des schönen Waldes. Leider konnte ich hier keinen Cache finden. Vielleicht lag es daran das hier vor einiger Zeit die Holzfäller an Werk waren?

Immagini per questo log:
WaldWald

non trovata 12. ottobre 2011 Thutster non ha trovato la geocache

Nix gewesen ausser Fahrspesen...

Dies sollte mein erster Catch werden, doch hab ich leider nichts gefunden. schade!!!!

Naja, werde es am samstag mit Frau und Kind noma Versuchen...

Was hab ich nur falsch gemacht....  Unschuldig

trovata 06. gennaio 2010 zwazli ha trovato la geocache

Letzten Sommer war ich schon mal hier und hab das Truckli nicht gefunden.
Heute auf dem Weg zu Long Ben's 1000. wars eine kurze Sache, der erste Griff war ein Volltreffer.
Vielen Dank für den Cache