Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Hole in One

 Helm nicht vergessen. Tief fliegende Golfbälle! :-)

von Targor     Schweiz > Zürich

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 27.095' E 008° 24.142' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 21. Mai 2007
 Gelistet seit: 21. Mai 2007
 Letzte Änderung: 02. Juli 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC3702

4 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
1 Ignorierer
166 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hole in One by Targor

Der schnelle Spazier-Mini auf dem Weg zum Hole in One

Allgemeine Hinweise

Bitte feinen Schreiber mitnehmen! Im Cache hat es kein Schreibzeug.

Bitte liebe Cacher, denkt dran:

  • Cache wieder am selben Ort verstecken wo Ihr ihn gefunden habt.
  • Bitte seit vorsichtig mit des Caches «Verpackung».
  • Es hat immer mal wieder Muggels.
  • In der Nacht klappt es auch mit der Taschenlampe.

Und jetzt: VIEL SPASS UND GUT SCHLAG

Hole in One
Der Cache befindet sich genau bei den angegebenen Koordinaten!

Geschichtliches

"Golf ist ein Spiel, bei dem man einen zu kleinen Ball in ein zu kleines Loch schlagen muß, und das mit Geräten, die für diesen Zweck denkbar ungeeignet sind."

Vor vielen Jahren wurde das Furttal als reines, landwirtschaftliches Tal genutzt. Der Furtbach floss kanalisiert durch das Tal. Dann kam die Mirgos und baute im Tal einen Golfpark. Als Auflage mussten sie den Furtbach entlang des Golfparkes renaturisieren, welches sehr gut gelang.

Ich könnte hier nun noch die Geschichte des Golfspiels niederschreiben oder die Spielart genau erklären. Das würde zu weit führen. Allerdings muss der Cache-Name doch etwas erläutert werden:

Ein Hole-in-one oder Ass bedeutet im Golf das erfolgreiche Spielen einer Bahn mit einem einzigen Schlag, also das «Einlochen» des Abschlags. Ein Hole-in-one gelingt sehr selten und so ein «Kunststück» bzw. «Glückstreffer» wird entsprechend beachtet und gefeiert. In Amateurturnieren ist es üblich, alle Mitspieler auf einen Drink einzuladen. Für die Kosten dieser «Lagen» werden spezielle «Hole-in-one-Versicherungen» angeboten.

In Golfclubhäusern hängen meist Listen mit allen jemals auf den Golfplatz gespielten Assen, ebenso werden in bestimmten Magazinen alle landesweit im letzten Monat gespielten und offiziell bestätigten Asse aufgelistet.

Unter Profigolfern sind Asse weniger selten, da sie öfter spielen und auch genauer Richtung Loch spielen können. Bei Profiturnieren wird häufig von Sponsoren ein wertvoller Preis (z.B. Auto oder Uhr) gespendet für den Spieler, welcher als erster an einer bestimmten Bahn ein Hole-in-one erzielt.

Da mit zunehmender Länge der Bahn die Schwierigkeit stark ansteigt, werden praktisch nur an Par-3-Löchern Asse erzielt. So kam es z.B. erst 2001 zum ersten Hole-in-one an einem Par 4 in der Geschichte der US PGA Tour (Andrew Magee, 25. Januar 2001 in Scottsdale).

Ein bekannter Golfer sagte einmal...«Die perfekte Golfrunde ist noch nie gespielt worden. Es wären 18 Holes-in-one. Ich habe einmal beinahe eine solche Runde geträumt, aber dann bin ich am 18. Grün aufgewacht. Himmel, war ich wütend!»

Weitere Informationen zum Golfpark Otelfingen

ÖV-Anreise und Parkplatzsituation :
Mit den SBB bis Bahnhof Golfpark Otelfingen (S6) von Zürich oder Baden kommend.
Beim Bahnhof Golfpark Otelfingen hat es 300 Parkplätze. Ich parkiere aber jeweils bei der Kläranlage Furttal. Dort hat es rund 10 Parkplätze (immer frei). Dann kann man gemütlich entlang des Furtbaches spazieren.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ovggr jvrqre fbetfnz irecnpxra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hole in One    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 02. Juli 2018 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 02. Juni 2018 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (02.07.2018) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren. Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 26. Mai 2018, 15:50 Tungmar hat den Geocache nicht gefunden

Mein erstes Ziel heute war zu prüfen ob ich diesen Cache noch finden kann. Leider nein. Genau bei den Koordinaten hat es einen getereten Weg ohne Dole. Auch beim nahen Baum und Haus wurde ich nicht fündig. Ich denke dieser Cache ist leider weg und Tagor scheint nicht mehr aktiv zu sein.

gefunden 30. Oktober 2011 RudolphA hat den Geocache gefunden

Anfang Oktober auf kleiner abendlicher Radtour mit Freunden gut gefunden und heute "nachgetragen".

Danke fürs Versteck.

gefunden 26. Juni 2009 zwazli hat den Geocache gefunden

Nach dem neuen Cache nebenan besuchte ich auch noch diesen Micro.

Vielen Dank fürs Verstecken.

Gefunden: 16:20