Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Mit der Vag ins Grüne

Netter Rätselmulti der euch ein wenig durch Freiburg führt

by Juma     Germany > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 47° 59.815' E 007° 51.065' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 2:00 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 22 May 2007
 Listed since: 22 May 2007
 Last update: 19 March 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC3714

1 Found
2 Not found
2 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
34 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Listing

Description    Deutsch (German)

Dieser Cache ist nur während der Ladenöffnungszeiten machbar. Man braucht eine Fahrkarte (am besten 24-Stundenkarte) für Zone 1 in Freiburg. Ein Liniennetzplan kann außerdem helfen.

 1. Am Startpunkt angekommen, schaust du dich erst einmal um, auf der Suche nach dem "gelben Gebäude".

Frage: Wie viele Geschäfte gibt es im "gelben Gebäude"? _ _

                                                                                 A B

Gehe nun zu N 47° 59.671    E 7° 50.975

Fahre von dort mit der Linie "A" "B-A" Haltestellen Richtung Süden.

 

2. Nachdem du aus der Bahn ausgestiegen bist, erlaubst du dir erst einmal einen Blick auf die umliegenden Gebäude. Ein gläserner "Palast" erweckt deine Aufmerksamkeit. Welche Aufschrift ziert ihn?

_ _ _  _ _ _ _  

Schreibe unter jeden Buchstaben die Stelle, an der er im Alphabet steht, z. B. A = 1, B = 2

 

Nimm nun den 5. und den 3. Buchstaben der Aufschrift. Addiere die Zahlen, das Ergebnis nennt dir die Linie, mit der du weiterfährst. Der 3. Buchstabe der Aufschrift verrät dir außerdem, wie viele Stationen du fahren sollst.

 

3. Und wieder steigst du aus der Bahn. Die Haltestelle ist nach einem Bauwerk benannt, das ganz in der Nähe hier steht. Wann wurde es errichtet? _ _ _ _

                                                              C D E F

 

Achtung! Es gibt an dieser Haltestelle 2 Bauwerke der gleichen Sorte. Gesucht ist das mit den Köpfen! 

Weiter geht die Fahrt mit der Straßenbahn. Fahre diesmal F Haltestellen weiter. Steige dort um in Linie A und fahre weitere F Haltestellen Richtung Norden (Bahnsteig wechseln!).

 

4. Jetzt wird es spannend. Das Ziel ist fast erreicht.  Ein „kleines“ Rätsel und ein schöner Spaziergang ins Grüne trennen dich noch vom Schatz.

N 48° 00.uvw    E 7°48.xyz

 

 

Tragt ins untere Sudoku die Zahlen A-F (die ihr ja schon gefunden habt) ein und löst es dann. Überprüft dann die Buchstaben u-z und ihr habt die Koordinaten des Caches.

 

 

3

8

2

4

1

 

 

 

F

U

 

9

 

6

7

4

 

 

 

6

B

V

5

1

 

2

5

Y

2

 

W

E

 

7

4

 

 

4

6

2

 

A

 

5

1

 

3

 

 

4

2

 

9

6

 

7

1

 

3

 

 

D

X

4

 

8

 

7

6

2

 

8

 

C

 

6

2

Z

3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3

8

2

4

1

 

 

 

 

 

 

9

 

6

7

4

 

 

 

6

 

 

5

1

 

2

5

 

2

 

 

 

 

7

4

 

 

4

6

2

 

 

 

5

1

 

3

 

 

4

2

 

9

6

 

7

1

 

3

 

 

 

 

4

 

8

 

7

6

2

 

8

 

 

 

6

2

 

3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Cacheinhalt am 22.05.07

  •  2 Eicheln
  •  1 Trillerpfeife
  •  1 Rolle Tesafilm
  •  1 Sponge-Bob Figur
  •  2 Luftballone
  •  1 Garnrolle
  •  1 Schlüsselanhänger
  •  1 Muschel

 

Viel Spaß und Erfolg !!!

 

 

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Mit der Vag ins Grüne    Found 1x Not found 2x Note 2x

Note 19 March 2012 mic@ wrote a note

Dieser Cache ist bereits mehrere Jahre disabled, daher archiviere ich nun das Listing. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Note 08 October 2007 Juma wrote a note

Wir nehmen den Cache mal raus, bis wir überprüfen können, ob die Schatzkiste noch da ist.

juma

Not found 18 September 2007 Häckse did not find the geoacache

Ich habe heute die Rätzel gelöst. Scheint alles OK. Dann mit den Koordinaten ins Grüne. Am Punkt habe ich dann aber nichts gefunden. Vielleicht habe ich nicht lange genug gesucht, aber nachdem ich dreimal in Müll oder Sch... gegriffen hatte, war mein Elan etwas gedämpft. Schade...

Bin gespannt, ob jemand anderes den Cache findet.

Ansonsten: Schöne Rätzel und schöne VAG-Schnitzeljagd. Auch was für regnerische tage und auch ohne Cache am Ende ein spannender trip.

Häckse 

Not found 14 September 2007 kumakyoo did not find the geoacache

Found 23 May 2007 n-d found the geocache

juhu, mein erster FTF.

da ich die stationen schon kannte, konnte ich direkt zum final.

 IN: kartenspiel, legomännchen

OUT: spongebob