Waypoint-zoeken: 

Locked

 
Traditionele cache

GK #2: Grastöter

Klettercache im Gebiet des Rampenwulst

door K2MO     Oostenrijk > Steiermark > Östliche Obersteiermark

Attentie! Deze cache is "geblokkeerd, zichtbaar"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 47° 20.135' E 015° 23.393' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: geblokkeerd, zichtbaar
 Benodigde tijd: 4:00 h 
 Verborgen op: 28. april 2007
 Listed since: 23. mei 2007
 Laatste verandering: 14. juni 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC3731
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

1 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
1 Negeerders
44 Bekeken
5 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der zweite Cache der Serie "Genuss-Kletter-Caches" liegt im oberen Bereich der "Grastöter-Diagonale". Eine etwas längere und sehr angenehme Kletterroute, die vom Parkplatz der Bärenschützklamm in Minxnitz aus erreichbar ist. Der Schwierigkeitsgrad liegt den Großteil der Route bei 4+/4-, eine Stelle mit 5-, jedoch ist die Route relativ gemütlich zum Klettern. Mehr zur Kletterroute, eine Topo und ein paar Fotos findet man auf Bergsteigen.at.

Der Cache liegt direkt beim ersten Stand nach dem "Wandbuch". (Stand mit altem Ring) - Das Filmdoserl ist im Loch zwischen Standring und Bohrhaken versteckt. - Komplette Kletterausrüstung ist für diesen Cache natürlich notwendig!

Happy Climbing & Caching!

 

Bitte den Cache auch bewerten:
GCS - extended statistics

Afbeeldingen

Spoiler detail
Spoiler detail
Spoiler
Spoiler

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van GK #2: Grastöter    Gevonden 1x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Locked 14. juni 2017 dogesu has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

Gevonden 14. juni 2007 gebu heeft de cache gevonden

Endlich wars soweit. Klettersachen, Kletterpartnerin und ich waren gleichzeitig in der Steiermark - einer Erstürmung der Grastöterdiagonale sollte also nichts mehr im Wege stehen.
Da der Wetterbericht für den Nachmittag Gewitter angedroht hat sind wir bereits am Vormittag bei drückender Schwüle am Einstieg gestanden. Gottseidank sind die Griffe ebenso gross wie henkelig - so kommt man auch mit feuchten Händen rauf.
Am Anfang der Querung in der 4ten SL gabs dann den ersten Donnerer von einer kleinen aber gemeinen Gewitterzelle die sich vom Gleinalmgebiet her angeschlichen hat. Abbruch und runter und oder schnell hinauf und das Gewitter eventuell in der Nische beim Wandbuch abwarten?
Einstimmig haben wir uns für die zweite Variante entschieden.
Von jetzt an gings im Affentempo über tolle Kletterstellen rauf - stetiges Donnergrollen und schöne Erdblitze inklusive . Da es beim Wandbuch noch immer trocken war gings ohne Pause weiter rauf zum Cache.
Am Cachestandplatz angekommen kamen dann die ersten dicken Regentropfen runter, Isa lies ich die Hälfte der Seillänge nachkommen bevor ich die Dose aus ihren Versteck holte. Einhändig versuchte ich den Knoten aus dem Plastiksackerl um Dose + Coin zu lösen was aber nicht so klappte wie geplant.
Kurz mal etwas zu fest angezogen und schon ergossen sich Dose+Coin über den nicht allzu grossen Standplatz. Die Dose konnte ich mit dem Fuss an einem Abgang über die hier doch ca. 150m hohe Wand abhalten, der Coin - offensichtlich überglücklich endlich wieder frei zu sein - folgte jedoch der Schwerkraft in die Tiefe, wo er etwa 20m weiter unten an einen glücklicherweise nicht getöteten Grasbüschel hängen blieb.
Uups...
Glücklicherweise stand meine Schwester nur wenig oberhalb des Coins in der Wand, also bedurfte es nur einen kurzen Pendler um den Coin wieder einzufangen.
Oben angekommen warteten wir das Gewitter unterhalb eines Baumes ab bevors über den Buchebensteig wieder bergab ging.
Super Cache [:)]

[This entry was edited by gebu on Wednesday, June 20, 2007 at 2:57:15 AM.]

Afbeeldingen voor deze log:
QuerungQuerung
Gewitter im AnmarschGewitter im Anmarsch
Feuerlilie am AbstiegFeuerlilie am Abstieg
Erste SeillängeErste Seillänge
CoinabsturzstelleCoinabsturzstelle