Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Der ruhmreiche Feldweg

Der ruhmreiche Feldweg

von Ziegi und Horni     Deutschland > Hessen > Kassel, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 14.442' E 009° 28.577' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.4 km
 Versteckt am: 24. Mai 2007
 Gelistet seit: 24. Mai 2007
 Letzte Änderung: 14. April 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC3759
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
56 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Es war einmal ein kleiner Feldweg. Der war immer so traurig, weil er sich so hässlich fühlte. So matschig und dreckig.
Daraufhin beschlossen die hohen Herren der Fuldabrücker Ratsversammlung, dem armen Feldweg zu helfen.
So bekam er ein neues Gewand aus Teer. So wurde aus dem kleinen dreckigen, ein großer stolzer Feldweg.
Alle Bürger freuten sich mit dem Feldweg über sein neues Glück.
So beschlossen die edlen Herren Beamten der Fuldabrücker Tagungsversammlung auch was für das gemeine Fussvolk zu tun.  So entstand das alljährlich gefeierte Fest des "ruhmreichen Feldweg".
Diese Tradition wird in Fuldabrück seid Generationen fortgeführt.
Im Sommer 1995 kamen diese hochwohlgeborenen Herren auf die glorreiche Idee, den "ruhmreichen Feldweg" als Weltkulturerbe vorzuschlagen.
Wie jeder weiß, die Mühlen der Behörden mahlen nunmal langsam. So ist es immer noch ein schwebendes Verfahren.
Zu Ehren des "ruhmreichen Feldweg" haben wir uns entschlossen, ihn mit einen Cache zu würdigen.
Eine aufdringliche Bitte habe ich an euch. Begegnet diesen Ort mit der notwendigen Würde und Respekt.
Cache-Inhalt: Dose mit Logbuch.
Bitte wieder gut tarnen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der ruhmreiche Feldweg    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 14. April 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 20. Mai 2012 realpoldi hat den Geocache gefunden

Sehr schön gemacht. Danke 

gefunden 06. April 2012 Asemmel hat den Geocache gefunden

Auf einem Spaziergang fix gefunden!

gefunden 14. August 2009 Zipper 92 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Bluebirds geloggt! Musste schnell gehen , weil sehr viele Stand-Muggel dort waren! ;D Dies war mein 100.Cache bei Opencaching! Vielen Dank. TFTC Zipper 92

gefunden 08. August 2009 Bluebirds hat den Geocache gefunden

Sehr viel Muggel hier, musste mich schnell beeilen.Alles wieder gut versteckt, Bluebirds.