Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Die Bahn kommt hier

Einfach zu erreichender Cache aber gut versteckt

por Sösebub     Alemania > Niedersachsen > Osterode am Harz

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 43.330' E 010° 15.435' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:10 h 
 Ocultos en: 25. mayo 2007
 Publicado desde: 26. mayo 2007
 Última actualización: 06. agosto 2013
 Listado: https://opencaching.de/OC3772
También en la categoría de: geocaching.com 

25 encuentran
2 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
3 Observado
0 Ignorado
148 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Titel, ein etwas abgewandelte Werbespruch für ein deutsches Personenbeförderungsunternehmen trifft hier an dieser Stelle nicht mehr ganz zu. Wolltet Ihr mit dem Zug anreisen, um den Cache zu finden, müsstet Ihr heute an der Schachtrupp-Villa im Stadt-Zentrum (Osterode-Mitte) oder Osterode-Leege aussteigen; denn 2004 ist auch der zuletzt hier vorhandene DB-Haltepunkt weggefallen!

"Die Bahn kommt hier" also jetzt nur noch vorbeigefahren! Seit etlichen Jahren ist der kleine, niedliche Südbahnhof bereits im Privatbesitz und zu einem schmucken Fachwerk-Wohnhäuschen umfunktioniert worden.

Ganz in der Nähe steht den Lebenden zur Mahnung ein Gedenkstein und erinnert an ein schreckliches Ereignis, welches sich hier am 08.04.1945 ereignet hat.

Unweit von hier am Weg neben der Bahnlinie befindet sich der große Kaiserteich, welcher das Bächlein Apenke speist. So weit braucht man aber erst gar nicht zu gehen, um den Cache zu finden! Sehr gut erreichbar aber hoffentlich gut getarnt und geschützt liegt dieser nur ein kleines bisschen abseits des Weges! Für die Anreise mit Pkw steht Euch genügend Parkraum in der Nähe zur Verfügung!

Bitte im Behälter belassen:
- Logbuch
- Bleistift
- Geocache-Regeln

Wie vorgefunden, den Cache bitte wieder gut tarnen und aufgepasst: Nicht von den häufig dort spielenden Kinder und
Jugendlichen beobachten lassen!

Viel Spaß bei der Suche
wünscht Euch Sösebub (Thomas)!

Ayuda adicional   Descripción

Va Fvpugjrvgr qrf Trqraxfgrvarf!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Alter Südbahnhof
Alter Südbahnhof
Der Weg zum Cache
Der Weg zum Cache
Der Kaiserteich
Der Kaiserteich

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Die Bahn kommt hier    encuentran 25x no encontrado 2x Nota 0x Maintenance 1x

encuentran 16. enero 2015 Kuschelkarotte ha encontrado el geocache

[b][orange]
heute habe ich mich ohne meinen Göttergatten auf dem Weg zu einem Termin in Katzenstein gemacht.
Natürlich früh genug damit Frau dem verfallenen Hobby noch ein wenig fröhnen kann [:I]

Hier hat mein Garmin mich erstmal einen kleinen Kreis ziehen lassen bis es sich eingependelt hatte.
Der Gedenkstein läßt einen erstmal kurz innehalten....
Alles wieder ordentlich hinterlassen

DfdC
sagt Kuschelkarotte
# 4235

OC-Team archivado 06. agosto 2013 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

no encontrado 19. junio 2012 paracatcher no han encontrado el geocaching

Waren ganz allein da, Auch sämtliche Brennesseln niedergetreten, keinen Cache gefunden. Ist er vielleicht verschwunden???

Noch mal da gewesen, lange gesucht, nur einen Stift (Stabilo Fineliner) gfunden

no encontrado 13. enero 2012 aspchen no han encontrado el geocaching

Entweder verschwunden oder mein GPS spinnt... Nicht gefunden. Brüllend

encuentran 08. marzo 2011 Ralle_OHA ha encontrado el geocache

stimmt, gutes versteck, trotzdem leicht zu finden. 17:00 herrliches wetter, kein betrieb, ich ganz allein, war schnell geborgen.