Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Salemer Klosterweiher - Bifangweiher 2

 Cacheserie rund um die Salemer Klosterweiher - auch gelistet auf Opencaching.de

von bodenseepingu     Deutschland > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 45.479' E 009° 16.786' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:19 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 27. Mai 2007
 Gelistet seit: 27. Mai 2007
 Letzte Änderung: 12. Juli 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC379E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
180 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Diese Cacheserie führt auf einer Wanderung rund um die Salemer Klosterweiher. Dazwischen ragen die in der letzten Eiszeit geformtenBifangweiher Drumlins wie Inseln aus den tiefer daliegenden, flachen Wiesen und Feldern und bilden eine wunderschöne parkartige Landschaft.

Nicht nur die Naturgewalten der letzten Eiszeit, sondern auch die Zisterziensermönche leisteten einen entscheidenden Beitrag, als sie vor Jahrhunderten die zauberhaften Klosterweiher zur Fischzucht anlegten.

Insbesonders sind diese auch von hohem ökologischen Wert für die Tier- und Pflanzenwelt - insbesonders auch durch breite Verlandungszonen und angrenzende Streuwiesen.

Die Caches der Serie sind einzeln - oder auch am Stück zu machen - Startort beliebig - Variationen sind jede Menge möglich.

Weiterhin besteht auch die Möglichkeit, die Cacheserie im Wettkampf in verschiedenen Gruppen auszutragen. Startorte, Reihenfolge sind dabei beliebig festlegbar.  

In jedem Cache der Serie liegt ein Buchstabe. Wenn die Serie komplett ist, dann wird es einen Bonus-Cache geben und mit den Buchstaben der einzelnen Caches lassen sich dann die Koordinaten des Bonus-Cache ermitteln.

Parken könnt ihr an N47° 45.444' E9° 17.065' oder an

N47° 45.194' E9° 16.763'

_________________________________________________

Dieser Cache ist ein kleiner Multi mit 1 Station. Von Eurem Standpunkt aus dürft Ihr jetzt in Richtung des Pfades 200m peilen - etwa in westliche Richtung. Geht zu der Koordinate und dann noch ein paar Meter weiter bis zum höchsten Punkt - Dort findet Ihr ein Bänkle und den Cache. Ihr müsst Euch nicht die Hemden an Stacheldraht zerreissen oder Euch von wilden Stieren verfolgen lassen - der Weg dorthin könnte aber etwas zugewachsen sein, so dass lange Hosen besser sind als kurze....

ACHTUNG, bis Anfang Februar kann der Startpunkt aufgrund von Bauarbeiten nicht betreten werden. Die Peilung müsst bis dahin auf der Karte erfolgen - kann aber auch einfach geschätzt werden, da eh klar ist, wo der Cache ist.

 



Bilder

Bifangweiher
Bifangweiher

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Salem-Killenweiher (Info), Vogelschutzgebiet Salemer Klosterweiher (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Salemer Klosterweiher - Bifangweiher 2    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 12. Juli 2017 dogesu hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com (GC136JP)) durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden 10. September 2016, 16:58 Burggeist hat den Geocache gefunden

Gut gemachtes Versteck, fast hätte ich hier aufgegeben.
Vielen Dank sagt der Burggeist
NS: Versehentlich das Datum 11.09.2016 ins Logbuch geschrieben.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. August 2016, 09:00 writzlpfrimpft hat den Geocache gefunden

Die Pause war sehr schön und erleuchtend. Die Position war von vornherein schon klar, aber wir sind trotzdem noch zur ersten Stage, um Schwänen mit Jungtieren zuzuschauen.

Danke fürs Zeigen der Klosterweiher und für die Serie,

writzlpfrimpft

gefunden 17. September 2014, 19:14 Mr.He hat den Geocache gefunden

Fast nicht gefunden, da mein Fahrrad ihn verdeckte

gefunden 01. April 2012 Dark Tim hat den Geocache gefunden

Schöne Aussicht -Schönes Wetter

DFDC Dark Tim