Waypoint search: 

Locked

 

Salemer Klosterweiher - Bifangweiher 2

Cacheserie rund um die Salemer Klosterweiher - auch gelistet auf Opencaching.de

by bodenseepingu     Germany > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 47° 45.479' E 009° 16.786' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Locked, visible
 Time required: 0:19 h   Route: 1.5 km
 Hidden on: 27 May 2007
 Listed since: 27 May 2007
 Last update: 03 October 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC379E
Also listed at: geocaching.com 

27 Found
0 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
3 Watchers
0 Ignorers
185 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Diese Cacheserie führt auf einer Wanderung rund um die Salemer Klosterweiher. Dazwischen ragen die in der letzten Eiszeit geformtenBifangweiher Drumlins wie Inseln aus den tiefer daliegenden, flachen Wiesen und Feldern und bilden eine wunderschöne parkartige Landschaft.

Nicht nur die Naturgewalten der letzten Eiszeit, sondern auch die Zisterziensermönche leisteten einen entscheidenden Beitrag, als sie vor Jahrhunderten die zauberhaften Klosterweiher zur Fischzucht anlegten.

Insbesonders sind diese auch von hohem ökologischen Wert für die Tier- und Pflanzenwelt - insbesonders auch durch breite Verlandungszonen und angrenzende Streuwiesen.

Die Caches der Serie sind einzeln - oder auch am Stück zu machen - Startort beliebig - Variationen sind jede Menge möglich.

Weiterhin besteht auch die Möglichkeit, die Cacheserie im Wettkampf in verschiedenen Gruppen auszutragen. Startorte, Reihenfolge sind dabei beliebig festlegbar.  

In jedem Cache der Serie liegt ein Buchstabe. Wenn die Serie komplett ist, dann wird es einen Bonus-Cache geben und mit den Buchstaben der einzelnen Caches lassen sich dann die Koordinaten des Bonus-Cache ermitteln.

Parken könnt ihr an N47° 45.444' E9° 17.065' oder an

N47° 45.194' E9° 16.763'

_________________________________________________

Dieser Cache ist ein kleiner Multi mit 1 Station. Von Eurem Standpunkt aus dürft Ihr jetzt in Richtung des Pfades 200m peilen - etwa in westliche Richtung. Geht zu der Koordinate und dann noch ein paar Meter weiter bis zum höchsten Punkt - Dort findet Ihr ein Bänkle und den Cache. Ihr müsst Euch nicht die Hemden an Stacheldraht zerreissen oder Euch von wilden Stieren verfolgen lassen - der Weg dorthin könnte aber etwas zugewachsen sein, so dass lange Hosen besser sind als kurze....

ACHTUNG, bis Anfang Februar kann der Startpunkt aufgrund von Bauarbeiten nicht betreten werden. Die Peilung müsst bis dahin auf der Karte erfolgen - kann aber auch einfach geschätzt werden, da eh klar ist, wo der Cache ist.

 



Pictures

Bifangweiher
Bifangweiher

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Salem-Killenweiher (Info), Vogelschutzgebiet Salemer Klosterweiher (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Salemer Klosterweiher - Bifangweiher 2    Found 27x Not found 0x Note 0x Maintenance 2x

OC-Team Locked 03 October 2020 mic@ has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

OC-Team Archived 12 July 2017 dogesu has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com (GC136JP)) durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Found 10 September 2016, 16:58 Burggeist found the geocache

Gut gemachtes Versteck, fast hätte ich hier aufgegeben.
Vielen Dank sagt der Burggeist
NS: Versehentlich das Datum 11.09.2016 ins Logbuch geschrieben.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 27 August 2016, 09:00 writzlpfrimpft found the geocache

Die Pause war sehr schön und erleuchtend. Die Position war von vornherein schon klar, aber wir sind trotzdem noch zur ersten Stage, um Schwänen mit Jungtieren zuzuschauen.

Danke fürs Zeigen der Klosterweiher und für die Serie,

writzlpfrimpft

Found 17 September 2014, 19:14 Mr.He found the geocache

Fast nicht gefunden, da mein Fahrrad ihn verdeckte