Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Das zerbrochene Ringlein

Ein kleiner Cache zu Ehren des (unglücklichen) Liebespaares Joseph von Eichendorff und Käthchen Katharina Förster

di struwwelchen     Germania > Baden-Württemberg > Heidelberg, Stadtkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 22.906' E 008° 42.152' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 28. maggio 2007
 Pubblicata dal: 28. maggio 2007
 Ultimo aggiornamento: 08. gennaio 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC37C8
Pubblicata anche su: geocaching.com 

59 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
2 Ignorata
358 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

In einem kühlen Grunde,
Da geht ein Mühlenrad,
Mein? Liebste ist verschwunden,
Die dort gewohnet hat.

Sie hat mir Treu versprochen,
Gab mir ein?n Ring dabei,
Sie hat die Treu gebrochen,
Mein Ringlein sprang entzwei.

Ich möcht? als Spielmann reisen
Weit in die Welt hinaus,
Und singen meine Weisen,
Und gehn von Haus zu Haus.

Ich möcht? als Reiter fliegen
Wohl in die blut?ge Schlacht,
Um stille Feuer liegen
Im Feld bei dunkler Nacht.

Hör? ich das Mühlrad gehen:
Ich weiß nicht, was ich will ?
Ich möcht? am liebsten sterben,
Da wärs auf einmal still.

Das Mühlenrad gibt es leider nicht mehr; aber der Ort ist (besonders im Sommer) lauschig und der Bach fließt auch noch. Ausserdem kann man von hier aus schöne Wanderungen machen.

Der Cache wurde aus Tierschutzgründen; da lebte einfach zu viel Getier, um 3 Meter aufwärts verlegt. Also von der ursprünglichen Location noch 3 Meter hoch.

PS: Wer hat eigentlich das zerbrochene Ringlein, was auf dem Logbuch war, geklaut?

Suggerimenti addizionali   Decripta

Fhpug qra qvpxra yvrtraqra Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Kühler Grund
Kühler Grund
Spoiler
Spoiler

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Kleiner Odenwald (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Bergstraße - Mitte (Informazioni), Naturpark Neckartal-Odenwald (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Das zerbrochene Ringlein    trovata 59x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 08. gennaio 2016 struwwelchen ha archiviato la cache

Der jetzt vor Ort liegende Cache ist nicht mehr von mir. Daher lösche ich ihn hier.

Trotzdem weiterhin Happy Caching

struwwelchen

trovata 04. gennaio 2016 SandalTolk ha trovato la geocache

Schön mit der kleinen Brücke am Bach. Die Box war schnell gefunden, sie war vom Weg her schon zu sehen. Vielen Dank fürs Zeigen der Stelle und für den Cache

trovata 09. agosto 2015 Knocky737 ha trovato la geocache

AUf einer kleinen Heidelberg-Runde stand dieser Cache ebenfalls auf meiner Liste. Da die Koordinaten momentan nicht stimmen, hat die Suche etwas länger gedauert :-/

TFTC!

trovata 27. marzo 2015, 06:23 Svensoen ha trovato la geocache

trovata 15. maggio 2014 Hasenleiser ha trovato la geocache

Gefunden! Sehr schön ist es hier, vielen Dank!