Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Industriegeschichte in Theuern 2 - Schachtanlage

 Dieser Cache ist Teil einer Bonusserie. Mit den Informationen aus den drei Caches kann man den Bonuscache finden! Die Ca

von wallace&gromit     Deutschland > Bayern > Amberg-Sulzbach

N 49° 23.407' E 011° 54.229' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. Mai 2007
 Gelistet seit: 29. Mai 2007
 Letzte Änderung: 29. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC37DD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

32 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
180 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

Dieser Cache ist Teil einer Bonusserie. Mit den Informationen aus den drei Caches kann man den Bonuscache finden! Die Cachereihe führt euch zum Bergbau- und Industriemuseum Ostbayern und seinen Aussenanlagen./pDiese Schachtanlage der ehemaligen Grube Bayerland wurde in den 30er Jahren bei Waldsassen errichtet. Sie wurde hier in Theuern wieder aufgebaut.
Interessant ist hier der Turm sowie die Fördermaschine im großen Gebäude. Auch solltet Ihr Euch mal die Schienen und Drehscheiben hinter dem Haus anschauen. Um die Innenräume nicht nur durchs Fenster zu besichtigen müsst Ihr im Museum eine Eintrittskarte kaufen.

Weitere Informationen zu Eintrittspreisen und Öffnungszeiten gibts ganz oben auf dieser Seite bei "User's Web Page"

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu bora hagrez qnpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Fuhrpark
Fuhrpark
Hintergrund
Hintergrund
Inside
Inside
Ordnung muss sein!
Ordnung muss sein!
Spoiler
Spoiler
Turm
Turm

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Köferinger Tal, Köferinger Heide, Hirschwald und Vilstal südlich von Amberg (Info), Naturpark Hirschwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Industriegeschichte in Theuern 2 - Schachtanlage    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 17. Juni 2017 hihatzz hat den Geocache gefunden

Nachdem wir eh schon in Theuern waren haben wir uns noch die Schachtanlage angesehen und den kleinen geloggt.
Sehr interessante Anlage, schade dass die zwei anderen Tradis archiviert sind.

Danke für den Cache und Grüße,
team hihatzz

gefunden 25. März 2017, 07:46 Fivestar hat den Geocache gefunden

Heute auf den zweiten Anlauf gefunden. Das letzte mal war ich im Herbst hier, hatte das Ziel schon vor Augen aber da war ein fürchterliches Gewitter. Ich hatte wirklich Angst vor einem Blitzeinschlag und habe diesen Cache auf ein andermal verschoben. Heute nun bei schönsten Wetter kein Problem. Dfdc #158

gefunden 20. Januar 2016, 21:14 Mich943 hat den Geocache gefunden

Danke fürs herlocken und pflegen des Caches. Zuerst ein bisschen gewundert wie ich da wohl rankommen soll, als mir dan ein Licht aufgieng und ich das Doserl endlich in der Hand hatte und meinen Log vollziehen konnte.

Hinweis 02. Mai 2015, 15:25 wasseralm hat eine Bemerkung geschrieben

Mit Freunden gefunden (15:25) und geloggt bei geocaching.com (GC12PZ6). DfdC!

Bitte an den Owner: Es wäre schön, wenn auch der 3. Teil der Cache-Serie hier bei Opencaching gelistet wäre, damit alle Information für den Bonuscache zur Verfügung steht.

gefunden 05. Juli 2014, 15:40 Waldstreife hat den Geocache gefunden

Und unser 3. Geocache!

Trotz Hinweis aus Theuern 1 lag er einige Zeit verborgen... und doch so nah.

Konnten ihn erst aufgrund des Spoiler-Bildes hier auf der Homepage entdecken.


Gut gemacht. Danke.

Jetzt fehlt leider irgendwie aber noch Theuern 3!?!

Werde mal versuchen, den Eigentümer "wallace&gromit" zu kontaktieren, weil sich ja aufgrund der N-Koordinaten aus Theuern 2 und den noch fehlenden Koordinaten aus Theuern 3 ein Bonus-Cache ergeben soll.

Hab zu Theuern 3 im Netz folgende Koordinaten gefunden:

N 49° 23.598'

E 11° 54.274'

und "großes Rad, magnetisch"

 

Mal sehen, ob wir was finden bzw. wallace&gromit ihn hier wieder einstellen können...