Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Kommissar Dax kann schwimmen

Kommissar Dax kann schwimmen!

door wallace&gromit     Duitsland > Bayern > Regensburg, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 01.870' E 012° 03.880' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 07. januari 2007
 Listed since: 29. mei 2007
 Laatste verandering: 14. september 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC37E2
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

11 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Volgers
1 Negeerders
75 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Nur zu dumm, dass es Dir bei diesem Fall wohl nichts helfen würde und Du deine neu gekauften Schwimmflügel umsonst mitgenommen hattest!

Doch zurück zu dem Moment an dem alles anfing:
Dein Kopf brummte wie ein Schwarm Bienen! Vielleicht hättest Du gestern Abend nicht so viele Vollmilch-Schokoschaumküsse zu deiner warmen Milch mit Honig essen sollen, während du zuerst den en-tevau Börsenticker und anschließend die Benefiz-Wetthäkel-WM in Waikiki im Fernsehen beobachtet hattest. Vielleicht Bist Du auch einfach zu spät ins Bett gekommen, weil die Übertragung bis 19:30 gedauert hatte. Nachdem Du Dir darüber bewusst geworden warst, dass ein so zäher Schnüffler wie Du vom harten Lebensstil des gestrigen Tages normalerweise nur leichte Blessuren davonträgt, wurde Dir klar, dass dein Akku wohl etwas leer sein musste. Egal - das einzige was Dir beim Aufwachen einfiel war dieses komische Bild:



Als Du es endlich geschafft hattest Dich aus dem Bett zu erheben, fiel dein Blick auf einen Notizzettel auf Deinem Schreibtisch, den Du schließlich mit zugekniffenen Augen gerade so lesen konntest:



Du hattest nicht die geringste Ahnung, wie er dort hingekommen war, aber irgendwie fühltest Du eine gewisse Spannung und Du warst Dir sicher, dass er etwas mit der Lösung dieses seltsamen Falles zu tun hatte!

Deswegen hattest Du auch fast den ganzen Tag mit dem erfolglosen Versuch verbracht, Informationen zu finden. Als Du schließlich in den nächsten Supermarkt gefahren bist, um Weichspüler mit Gänseblümchenduft für deinen Dienstanzug zu kaufen, kam Dir an der Kasse plötzlich die Idee!

Spontan hattest Du gleich die junge Dame an der Kasse befragt und Dir verachtend "Saftladen" gedacht, als sie nur ahnungslos mit den Schultern zuckte.

Die dann herbeigerufene Filialleiterin mit dem Namen Angelika-Simone Tengelmann-Schlecker, von der Kassiererin nur kurz "Ansi" genannt, konnte Dir aber schließlich doch zu einem weiteren grandiosen Fahndungserfolg verhelfen!
Dir fiel plötzlich wieder ein, wo du gestern dein Xetramobil geparkt und Pause gemacht hattest. Dort musste der letzte Hinweis sein!

Dein Kopf schmerzte immer noch...



Kommissar Dax will return in "The Cache Is Not Enough"

Gecodeerde hint   Decoderen

[Rätsel]Rexraar jnf nhs qrz Ovyq vfg, qre Erfg fgrug vz Grkg! Jref nofbyhg avpug rexraag, svaqrg ivryyrvpug va hafrerz Cebsvy rvara Yvax, qre va qvr evpugvtr Evpughat jrvfg
[Cache][kein Hinweis nötig!]

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Dax1.jpg
Dax1.jpg
Notizzettel.avi
Notizzettel.avi

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Naab unterhalb Schwarzenfeld und Donau von Poikam bis Regensburg (Info), Landschaftsschutzgebiet Schutzverordnung im Landkreis Regensburg (Info), Landschaftsschutzgebiet Schutz der Donautallandschaft mit den Winzerer Höhen im Bereich der Gemeinden Kareth, kneiting und Pettendorf (alle Landkreis Regensburg) und der Stad (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Kommissar Dax kann schwimmen    Gevonden 11x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Opmerking 14. september 2011 Schrottie heeft een notitie geschreven

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Gevonden 30. maart 2010 Foschal heeft de cache gevonden

Irgendwie ist uns bei diesem Cache was komisches passiert. Bereits am 7.4.2009 haben wir diesen Cache gefunden und uns auch ins Logbuch eingetragen. Aber es gibt zu diesem Datum keinen Logeintrag bei GC.com. Warum auch immer. Heute haben wir nochmal beim Doserl vorbeigeschaut, weil wir uns inzwischen selber unsicher waren, dass richtige Doserl gefunden zu haben. Aber das hatten wir. So haben wir uns heute nochmal ins Logbuch eingeschrieben und loggen den Cache heute als gefunden. Und der Tag hat ja auch gepasst. Strahlender Sonnenschein und sommerliche Temperaturen .
TFTC  Foschal

Gevonden 19. december 2009 SDBH-R heeft de cache gevonden

Was das ominöse Teil auf dem Bild darstellt, da bin ich nach längerer Suche tatsächlich selbst drauf gekommen; wo ich es dann hinstecken soll, da war doch ein bißchen Stammtischdiskussion notwendig. Als ich in den Logs gelesen hatte, daß vor Ort etwas fehlt, war ich dankbar, daß ich noch eine externe Datenbank anzapfen konnte. Schließlich konnte dann die Dose vor Ort bei eisiger Kälte relativ zügig gefunden werden.
Danke für den Cache!!

Gevonden 26. april 2008 ulister mclane heeft de cache gevonden

Im dritten Anlauf endlich gefunden! Nachem ich beim zweiten Anlauf erst einmal auf dem Schlauch stand, war das dann beim dritten Mal doch ziemlich easy zu finden.

Danke für die schöne Aussicht!

Gevonden 13. april 2008 St.Anger-Hunters heeft de cache gevonden

Nachdem wir uns lange genug auf der 100 ausgeruht hatten, wollten wir heute Kommissar Dax bei seinen Schwimmübungen beobachten. Nach dem Lösen des Rätsels war der Rest kein Problem mehr und das Döschen schnell in unseren Händen!
TFTC!
Lotte & Märzen #101
Unterwegs mit RotesT-Shirt

Out: Schaf
In: Nähgarn