Wegpunkt-Suche: 
 
NaDo 4 - Die Skate-/Fahrradtour

 Eine längere Cachetour die man am besten mit den Inlineskates oder dem Fahrrad macht. Notfalls auch mit dem Auto mach

von wallace&gromit     Deutschland > Bayern > Schwandorf

N 49° 12.297' E 012° 01.030' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. Februar 2007
 Gelistet seit: 29. Mai 2007
 Letzte Änderung: 30. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC37E6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
191 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Eine längere Cachetour die man am besten mit den Inlineskates oder dem Fahrrad macht. Notfalls auch mit dem Auto machbar./pDer vierte Cache der NaDo-Reihe ist zwar ein Multi, lässt sich aber problemlos während einer Radtour entlang der Naab machen, da er immer am Fluss entlang führt.

Start der Tour ist bei den obenstehenden Koordinaten in der Nähe von Burglengenfeld. Dort könnt Ihr Parken und die Skates anschnallen.
Der Cache liegt bei Burglengenfeld! Wer den Cache also nicht als Hin- und Zurück-Tour machen will, sollte an Uferpromenade in Kallmünz starten (WP Ende).
Die Reihenfolge der Buchstaben geht von Kallmünz nach Burglengenfeld. Wenn ihr von obenstehenden Koordinaten loslegt dann sucht zuerst nach "F"!
Details vor allem für Inline-Skater siehe hier.

Euer Ziel ist es auf dem Weg zwischen den beiden Punkten folgende Dinge zu finden:



Die Zahlen ergeben dann die Cachekoordinaten:

N49°12.(C)(E-2)(F-1)
E012°01.(D)(A+1)(B)


Prüfsumme A bis F: 23

Allgemeines zur NaDo-Serie:

Folgender Text muss in die Cachebeschreibung des von Dir/Euch gelegten NaDo 3 Caches:

Diese Cacheserie entlang der Naab wurde von den DoDo-Caches der Donaucacher inspiriert.

ACHTUNG: Der Erstfinder darf erst loggen, wenn er selbst einen neuen Cache an der Naab gelegt hat und diese Bedingungen in seinem neuen Cache weitergibt. (maximal 10km flussaufwärts, maximal 500 Meter Abstand zum Fluss, Hochwasserstände beachten) Jeder folgende Cache sollte die Fortsetzung des Namens (also NaDo 3, NaDo 4 usw.) und die obigen Bedingungen enthalten. Der Einfachheit halber sollte dieser Text immer übernommen werden. Folgender Text liegt für den Erstfinder im Cache, der immer übernommen werden muss:

------------------------------------------
Info für den Erstfinder
1. Bitte trage Dich als Erstfinder in das Logbuch ein.
2. Nimm diesen Ausdruck mit und lege ihn später in Deinen neuen NaDo-Cache.
3. Schreibe bei GC eine Note, dass Du der Erstfinder bist.
4. Wenn Dein neuer NaDo-Cache veröffentlicht ist, dann darfst Du diesen als ?Found it? loggen.

Regeln für den neuen NaDo-Cache:
1. Lege innerhalb von 14 Tagen einen neuen NaDo-Cache ?NaDo laufende Nummer - Eigener Cachename?
2. Übernehme die Bedingungen: max. 10km flussaufwärts, max. 500 m Abstand zur Naab, hochwassersicher
3. Der Erstfinder muss einen neuen NaDo-Cache legen, sonst darf er seinen Fund nicht loggen.
4. Der neue Cache soll spätestens 14 Tage nach dem Fund gelegt und veröffentlicht sein, sonst geht das Recht auf den FTF und das Cacheauslegen auf den Zweitfinder. (In Ausnahmefällen bitte mit uns Kontakt aufnehmen.)

Bilder

hintergrund.jpg
hintergrund.jpg

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Naab unterhalb Schwarzenfeld und Donau von Poikam bis Regensburg (Info), Landschaftsschutzgebiet Unteres Naabtal: Feldkreuz nördlich Zaar bis Burglengenfeld (Westseite) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für NaDo 4 - Die Skate-/Fahrradtour    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. März 2010 ESGeo hat den Geocache gefunden

... schon im letzten Sommer bei einem Ausflug mit den Radln die nötigen Info's eingesammelt um dann wegen eines ungenauen Hinschauns bei "D" am total falschen Ort zu suchen und nichts zu finden. Nun aufgrund der wieder länger gewordenen Tage die Lösungen noch mal überprüft und das wunderschöne Versteck bald entdeckt ... so soll Cachen sein !

Danke sagt
ESGeo
#158
IN: Donkey-TB
OUT: Light-Fire-TB

gefunden 03. Oktober 2008 Sabsl&Dani hat den Geocache gefunden

Wir Haben es wieder geschafft!

 War schön! 

Danke 

gefunden 18. März 2008 hihatzz hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Tour (mit dem Auto [:I], bei der Kälte...)
Nur bei D hatte ich mich vertan, auf dem PDA waren die Bilder nicht so detailreich.
Tolles Cacheversteck,
Danke dafür!

hihatzz (#472)

Bilder für diesen Logeintrag:
NaabNaab

gefunden 01. Januar 2008 whans hat den Geocache gefunden

Alle Zahlen auf der Tour gefunden und den Cache auch noch gleich.
Schönes Versteck. Gutes Neues Jahr wünscht whans
TFTC, no trade

gefunden 03. Juni 2007 A--Hörnchen hat den Geocache gefunden

Bei optimalem Wetter schwangen wir uns auf unsere Fahrräder und radelten los. Tolle Strecke zwischen BUL und Kallmünz (sind wir schon sooo oft geradelt ...)! Haben auch alle Hinweise sofort gefunden.
Danke an flomigulau ... denn wir hätten bei D auch die falsche Zahl angesetzt...

IN: TB XTREME EDDIE
OUT: Taschenmesser