Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Nur eine Wiese II

Einfacher Cache. Zum Heben empfiehlt sich eine Taschenlampe, Notfalls liesse sich der Behälter auch ertasten, dann wird

par wallace&gromit     Allemagne > Bayern > Schwandorf

N 49° 12.300' E 012° 01.500' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Caché en : 06. janvier 2007
 Affiché depuis : 29. mai 2007
 Dernière mise à jour : 14. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC37E8
Aussi listé au : geocaching.com 

24 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
3 Observateurs
2 Ignoré
237 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Einfacher Cache. Zum Heben empfiehlt sich eine Taschenlampe, Notfalls liesse sich der Behälter auch ertasten, dann wirds aber schwieriger!Sicherheitshinweis: Auf dem Gelände wächst der Riesenbärenklau (Herkules). Diese Pflanze ist extrem giftig und kann schon bei Berührung schwere Hautverletzugen verursachen. Zur Cachesuche muss man sich den Pflanzen nicht nähern wir haben jedoch den Wegpunkt "Danger" angelegt, damit ihr wisst, wo die Gefahr lauert oder das Gewächs mal in Natura betrachten könnt! Es wächst in einem Umkreis von etwa 50m um den Wegpunkt!

Die Koordinaten zeigen auf eine 700m lange und 350m breite Wiese bei Burglengenfeld.
So ruhig wie jetzt war es dort nicht immer! In den 80ern war dieser Platz öfters voller Menschen.



Beantworte folgende Fragen und du erhältst die Koordinaten des Caches:

In welchem Jahr war das größte Ereignis?

_ _ _ _
? ? ? a

Zum wievielten mal fand das Ereignis statt?

_
b

Wieviele freiwillige Helfer waren beteiligt?

_ _ _ _
c d ? e

In welchem Jahr wurde das Projekt, gegen welches demonstriert wurde, komplett eingestellt?

_ _ _ _
? ? ? f

In welchem Jahr wurde die erste bayerische Bürgerinitiative gegen das Projekt gegründet?

_ _ _ _
? ? ? g

h=b-d= _

i=a/2-g= _

j=f-b= _

k=h+e= _

N49°1h.ijb

E12°0c.kdf

Indice additionnels   Déchiffrer

[Rätsel]Snyyf Vue orv qre Yöfhat jvexyvpu nofbyhg avpug jrvgrexbzzg, svaqrg vue nz öfgyvpura Raqr qrf Tryäaqrf rvara Uvajrvf nhs qnf Rervtavf!
[Cache]Bora va qre Zvggr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Hintergrund
Hintergrund

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Unteres Naabtal - Ostseite (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Nur eine Wiese II    trouvé 24x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 01. décembre 2022, 11:52 Xela665 trouvé la géocache

Die Dose wurde als GC schon mal geloggt. Rätsel war gut zu lösen und informativ. Beim versteck hat es etwas gedauert aber dann doch gefunden. Danke

trouvé 01. mai 2021 DerBimi trouvé la géocache

Mit dem Lösen tat ich mich unerwartet schwer. Am Ende konnte ich die korrekten Koordinaten nur mit Hilfe bestimmen. Manchmal ist eben der Wurm drin. Dafür hat das Finden der Dose heute umso mehr Spaß gemacht. Vor allem bei den Kindern führen solche Verstecke stets zu großer Begeisterung. Für den geschichtlichen Hintergrund der Wiese hatten sie dafür nur wenig übrig...
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen der Dose an dieser interessanten Stelle.

trouvé 08. mars 2020, 16:28 Sumpfi80 trouvé la géocache

Super Versteck. Danke fürs herführen.

trouvé 01. août 2019 Piepsi Panic trouvé la géocache

Zusammen mit melbretto ein weiteres Mal mit den Drahteseln in BUL gewesen, um die vielen, vielen Doserln hier abzugrasen. Ich bin erst im September des gesuchten Jahres hier in die Oberpfalz gekommen (Amberg), also erst kurz nach diesem Mega-Event, aber diese ganze Diskussion und die Proteste kriegte man durch die Medien natürlich mit. Irgendwie kommt mir die Wiese in echt viel kleiner vor als in den alten Videoaufnahmen ... liegt wohl an den unglaublichen Menschenmassen, die damals dort waren!
Das Rätsel wurde daheim relativ flott gelöst (nur bei einer Frage war es etwas schwieriger, die Antwort zu ergoogeln) und Dank mitgebrachter ECA war das Finden der Dose auch kein Problem (jedoch sind wir anfangs erstmal vorbeigelaufen [:D]).
Vielen Dank an wallace&gromit fürs Legen und Pflegen und die Erinnerung an diese Zeit!

#1126

trouvé 26. mai 2019, 19:32 Bajuwar trouvé la géocache

Zusammen mit Goldener Riecher machte ich mich heute auf den Weg in Richtung Burglengenfeld um die Trail-Runden, sowie einige gelösten Mystery und andere Geocaches entlang des Weges zu suchen.