Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Der vergessene Ringofen

Ein Lostplace auf dem Gelände einer ehemaligen Ziegelei. Es besteht keine Verpflichtung diesen Cache zu suchen.

by zwergbaum     Germany > Nordrhein-Westfalen > Viersen

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 15.825' E 006° 22.728' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 29 May 2007
 Listed since: 29 May 2007
 Last update: 18 February 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC37FA
Also listed at: geocaching.com 

46 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
1 Ignorers
297 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Um das Jahr 1900 wurden zwischen Viersen und Süchteln einige Ziegeleien errichtet.
Während der Ringofen der Ziegelei ?Höges und Schloten? an der Süchtelner Straße noch immer existiert sind hier nur noch Ruinen zu finden.
Es waren leider keine Informationen darüber zu finden, welche Firma diesen Ofen gebaut hat und wann er erbaut wurde.
Der Cache befindet sich nicht direkt im Ofen auch wenn die Versuchung groß war. Doch es ist nicht genau zu erkennen, in wie weit das Gelände ?bewohnt? ist bzw. was für Leute sich in den benachbarten Ruinen herumtreiben. Auch haben einige Ziegel am Ofen ihre Patina verloren, was auf Besucher hindeutet.
Parken könnt ihr unten an der Straße (wenn die Baustelle mal weg ist) oder dort, wo es all die schönen Dinge gibt. Um zum Cache zu gelangen, nehmt den Fußweg entlang der Bahn, achtet aber auf eure Kinder, es gibt hier keinen Zaun.

Additional hint  

Baumwurzel

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Schwalm-Nette (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Geokrets

Heizk by F-U-Z-Y

Log entries for Der vergessene Ringofen    Found 46x Not found 0x Note 0x

Found 19 June 2010 JOJEVA found the geocache

Heut zusammen mit PEGECA eine Runde in und um MG gedreht und viele schöne Dosen eingesammelt. Hin und wieder gab es es auch neue Verstecke zu finden. Hat wieder mal Spaß gemacht und dafür bedanke ich mich bei allen Dosenlegern in dieser Gegend. Bis demnächst mal Viele Grüße, JOJEVA

Found 05 April 2010 gcs found the geocache

Auf Anhieb gefunden. Nette düstere location.
TFTC swift23

Found 18 February 2010 zwergbaum found the geocache

Ich ziehe mich aus OC zurück meine Caches sind bei GC weiter online.

Zwergbaum

Found 24 October 2009 ZeussXtrem found the geocache

Der Hinweis war sehr wichtig. 

Found 03 October 2009 Faddy found the geocache

Von Daniel, Jan, Bobo, Kerstin und Faddy bei einer schönen Radtour über den Hohen Busch gehoben. Smile

nix in nix out