Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Eins1111

Wanderung im 11enwald

by marit-     Germany > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 59.150' E 009° 45.800' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 02 June 2007
 Listed since: 31 May 2007
 Last update: 24 May 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC381C
Also listed at: geocaching.com 

11 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
112 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Mein „Vergesslicher Osterhase“ ist der 11111te aktive Cache bei OpenCaching.de. Das ist mir einen Bonus wert. Genau genommen 5 Bonus-Caches.

Beschreibung der Serie

Wenn ihr den Beschreibungen folgt und alle Caches besucht, dann macht ihr einen Rundweg von etwa 4,5km Länge.

Eins1111 1Eins111 11Eins11 111Eins1 1111Eins


Sei gegrüßt, kleine Wanderin. Mögen Dir die Bäume gewogen sein und Deine Wege behüten.

Du willst mein Reich besichtigen? Wenn Du nett zu meinem Wald bist, so bist Du mir herzlich willkommen.

Ich lebe ziemlich abgelegen, da ich es ruhig mag. Mein Reich befindet sich in einem Wald der leider in den letzten Monaten von Ogern und anderen großen Tramplern verunstaltet wurde. Meine Kräfte waren zu schwach, um sie zu vertreiben. Doch davon lasse ich mich nicht abschrecken und wenn Du viel Geduld hast, kannst Du sehen, wie sich diese klaffende Wunde schließt. Es ist mühsam, ein Walddoktor in der heutigen Zeit zu sein.

Angeblich ist es etwas schwierig, zu mir zu kommen. Was sind viele doch verweichlicht! Zugegeben, es ist Mut und Trittsicherheit erforderlich, aber das sollte doch eigentlich jeder haben. Es gibt zwar noch einen anderen Weg, aber da ich den nicht so gut kenne, kann ich ihn Dir auch nicht beschreiben.

Am Besten beginnst Du die Reise zu mir, mit einem Besuch bei meinem Freund dem Osterhasen. Wenn Du ihm ein Maßband leihst, dann verrät er Dir die Längen, die wir hier Wald für Entfernungen verwenden.

In der Nähe des Funkenden Turms musst Du Dir einen Weg über den Abhang nach NORD suchen. Der sicherste ist der, der zwischen den beiden Gebäuden aus Stein beginnt. Zu manchen Jahreszeiten kann man hier einem Wild-Wechsel folgen. Die Bäume werden Dir gerne Halt bieten, wenn Du Dich östlich bis zum Ogerpfad begibst. Es ist eine Schande, was die Maschinen hier meinem Wald angetan haben! Es wird mich mindestens die nächsten 20 Jahre harte Arbeit kosten, bis die Pfade hier wieder in ihrem ursprünglichen Zustand sind. Solltest Du Oger oder andere Waldfrevler hören, dann verstecke Dich in den Büschen. Hier, in der Nähe meines Reiches, werden die Pflanzen Dich schützen.

Folge dem Ogerpfad bis zur Abzweigung und wende dich wieder nach Norden bis Du das eingemauerte Wasser erreichst. Noch so eine unverständliche Tat der Großen. Ich würde gerne wissen was für ein Verbrechen das Wasser begannen hat, dass man es hier so grausam bestraft hat. Wasser muss doch fließen, sonst stirbt es!

Suche die 11 Stufen aus Stein und folge ihnen bis Du ein Gebiet erreichst, in dem die Natur sich den Pfad zurück erobert hat. 11+11+1+1+1 Stufen aus Holz und Gras führen Dich tiefer und näher zu meinem Reich. Am Fuße der Treppe findest Du in 1+1+1+1+1+1+1 Fuß Höhe einen Hinweis auf mein Zuhause.

Die Büsche und Hecken markieren die Grenze zu meinem Reich. Wenn Du es betrittst nimm Dich in Acht, denn Du kannst mit Deinen Menschenaugen nicht erkennen, ob sich unter der Grasdecke fester Boden oder auch nichts befindet.

Wenn Du den anderen Weg über die Oger- und Menschenpfade wählst (Alternative Route aus einer anderen Richtung!), dann kannst Du auch bei meinem Nachbarn in seinem Turm vorbei schauen. Er freut sich bestimmt wenn er mal etwas Besuch bekommt.

Folge den Pfaden bis zur Wiese und wende dich am Waldrand nach links. Den Hinweis auf mein Zuhause findest Du an einem versteinerten Baum.


  • Das Entführen der Bewohner wird mit Cache-Verbot nicht unter einem Monat bestraft!
  • Man muss teilweise die befestigten Wege verlassen und querwaldein laufen.
  • Andere Wege sind nicht gepflegt und überwachsen.
  • Das Gelände ist stellenweise sehr steil.
  • Die angehängte Karte kann dir helfen

Additional hint   Decrypt

Hagre rvarz Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Anti Spoler, da ist der Cache nicht aber ganz in der Nähe
Anti Spoler, da ist der Cache nicht aber ganz in der Nähe
11en Karte
11en Karte

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Kochertal Abtsgmünd - Gaildorf und Rottal (Info), Landschaftsschutzgebiet Rottal zwischen Fichtenberg und Gaildorf mit Seitentälern und angrenze (Info), Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Eins1111    Found 11x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 24 May 2020 marit- has archived the cache

Liebe Cacherinnen und Cacher,

leider dehe ich mich gezwungen die 11en ins Archiv zu schicken.

Mir fehlt leider das gestalterische Geschick, um diese Caches so zu pflegen, wie sie Marit ursprünglich gestaltet hat. Auch machen über 100 km Anreise eine zeitnahe Pflege fast unmöglich.

Ich danke allen Findern - stellvertretend auch für Marit - für ihre schönen Log-Einträge. Wer sie kannte, der denke an sie. 

Der Blaue Reiter

Found 09 September 2018, 19:18 carphunter81 found the geocache

Heute zusammen mit mascobabe und Cacher Dog Attila  und Micache ( Kater) heute eine kleine Runde gedreht! Das Ziel war eigentlich ein Paar Pilze zu suchen und zu finden leider ist es immer noch zu trocken! Aber da es hier in der Gegend einige Dosen gibt war ein Ausweich-Plan klar ! Ein herrlicher Tag der uns sehr viel Spaß bereitet hat! Diese Runde lag bei uns schon lange auf dem Plan Eine Dose konnten wir am heutigen Tag leider nicht finden warscheinlich hatten wir Tomaten auf den Augen ! Hier war heute nix zu finden !😠

Found 03 March 2018 Kocherreiter found the geocache

Heute hatte ich die richtige "Bereifung" an den Füßen und konnte die letzte 11e besuchen. Vor Ort war es dann nicht ganz so einfach, da der "Wächter" auf der Umhausung festgefroren war [;)]

DanCACHEööön marit- für die 11en Boni... endlich konnte ich auch der letzten 11 einen Fav-Punkt übergeben [:D]

Grüssle vom Kocherreiter

---
[kocherreiter-geocaching.de](https://kocherreiter-geocaching.de)

[Haller Facebook-Gruppe](https://www.facebook.com/groups/1873848732894220/?fref=ts/)

Found 27 December 2017 Le-go-mez found the geocache

Die Elfen wollen wir schon lange besuchen und heute war noch etwas Zeit für einen kleinen Ausflug. Als wir vor Ort waren begann dann der Regen, der sich aber in Grenzen hielt. Auf einem mal sumpfigen, mal mit Brombeerrouten zugewachsenen Pfad haben wir uns zur ersten Elfe durchgekämpft, die dann auch nach etwas Suchen gefunden werden konnte.
Vielen Dank für den Cache
Le-go-mez

Found 05 June 2017 josefhd found the geocache

Relativ spontan wurde heute entschieden die 11er Runde zusammen mit Rex68 und gabirelemaus zu machen. Vor rund 2 Jahren habe ich mich schon mal mit den Listings befasst aber die Ausdrucke wurden nicht mehr gefunden und der Drucker verweigerte seinen Dienst, deshalb leider doch recht unvorbereitet aufgebrochen.
Der Einstieg beim Osterhasen war noch ganz schnell, jedoch dann den Ogerpfad finden war schon Dschungel pur, als plötzlich eine 11 auftauchte wähnten wir uns auf dem richtigen Weg, bogen jedoch etwas zu früh ab. Aber irgendwie stießen wir doch noch auf den richtigen Pfad und folgten im zur ersten 11. Ach ja, ab nun gehört die Machete zur ECA wollte ich nur mal anmerken.
Zur zweiten 11 konnten wir auf den ersten Metern wenigstens schon den freigeräumten Pfad nehmen, danach steil bergauf wo wir 20-30 Meter vor dem Zielgebiet direkt auf die nächste 11 stießen.
Haben wir jetzt einen Lauf? Raus auf den Weg, na der Turm ist aber keiner mehr nur noch ein Haufen Holz, also nach Angaben Südost weiter, an der Kreuzung fanden wir alles nach Angabe vor, aber keine 11. Nach langer Suchzeit fiel Rex68 auf, hier geht's gar nicht nach Gaildorf. Sind wir etwa falsch, nach dem Studium der 11er Karte. Hatten wir eine neue Idee einmal komplett in die Gegenrichtung nachen Westen, dort konnte dann die nächste 11 gefunden werden.
Schnell noch eine Peilung zur nächsten 11 durchgeführt, der direkte Weg war jedoch nicht auf der Karte und nach einem kurz Intermezzo sahen wir nach dem Regenguß auf dem Weg aus wie die Wildschweine ... so beschlossen wir über den Kernerturm diese 11 anzulaufen.
Nach einem Blick auf Gaildorf vom Turm herab schnell noch am Fliegenpilzanlockcache vorbeigelaufen, umgedreht 50m zurück und die offen herum liegende Dose gefunden. Diese haben wir so gut es ging wieder getarnt.
Auf dem weitern Pfad hab ich plötzlich eine 11 erblickt und die letzte Dose der Serie gefunden und geloggt (komisch sind wir den Pfad falsch rum gelaufen).
Die letzte Dose wir mit meiner schnellen Peilung zuerst nicht zufinden. Gerade als ich etwas genauer die Peilung durchführte kam von Rex68 der ersehnte Ruf und die letzte 11 war auch gefunden.
Eigentlich wär es ja eine ganz schöne Runde nur nicht gerade jetzt, Dschungel, Dornen, Zecken, ..., Herbst oder Frühjahr wäre für diese Pfade die bessere Zeit, oder jetzt, da wir alles plattgewalzt und alle Zecken mitgenommen haben.
TFTC josefhd, 5. Juni 2017 11:35